Was ist Apfelkraut bzw. Rübenkraut???
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2005 |
meine Mutter hat gestern von einer Bekannten ein Rezept bekommen in dem die Sprache ist von Apfelkraut bzw. Rübenkraut. Ich kann mit den beiden Zutaten nichts anfangen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Bekommt man das in jedem Supermarkt? MFG Jennifer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Jennifer,
das ist z.B Grafschafter Goldsaft, den man in gelben Pappbechern im Backregal findet, aber kleiner Tipp: dieses jahr habe ich ihn im Bioladen gekauft von Demeter (Bauck), und mein Gebäck hat wirklich um Klassen besser geschmeckt! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Hallo Jennifer!
Apfelkraut ist eine rheinische Spezialität (so eine Art Apfelgelee in dunkler Farbe - die Rheinländer mögen mir die Beschreibung verzeihen). Schmeckt super als Brotaufstrich (leicht säuerlich), auf Reibeplätzchen oder auch als Zutat beim Brot- oder Brötchenbacken. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
... und zum Sauerbraten, genauso wichtig wie die Aachener Printen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2005 |
super danke...
ihr habt mir echt weiter geholfen wisst ihr obs sowas auch im reformhaus gibt? weil nen bio-laden haben wir im ort nicht... wobei tegut hat einige biosachen, bekomm ich das denn im normalen supermarkt? wie edeka oder tegut? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Tegut könnte das haben, im Reformhaus bekommst Du es auf jeden Fall,
liebe Grüße Iome |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine