Farinzucker?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Ich habe in einem Kuchenrezept gelesen man braucht Farinzucker. Was bitte ist Farinzucker? LG schnaufli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Schnaufi,
Farinzucker ist ein gelblich-brauner Zucker mit einem angenehm malzigen Geschmack. Deshalb eignet er sich besonders gut zum Brotbacken. Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Juwa,
vielen Dank für Deine Antwort, ist mir im Supermarkt noch nie aufgefallen. LG schnaufli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mussu \'mal genau gucken.
Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Nimm lieber braunen Rohrzucker, der ist wirklich lecker, im Zuckerregal in der Grünen Tüte oder als Würfelzucker, kommst aus Maurtitius, wird aber von Nordzucker vertrieben.
Farinzucher ist einfacher Zucker der irgendwie braun gefärbt wird. Brauner Zucker (Synonym: Roh- oder Farinzucker) ist ein Zwischenprodukt bei der Herstellung von weißem Zucker und enthält Spuren von Vitaminen und Mineralstoffen. Brauner Zucker ist aber deswegen nicht wertvoller als weißer Zucker, da der Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen zu gering ist, als dass er zur Vitamin- und Mineralstoffversorgung des Körpers beitragen könnte. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo rocketass,
Danke, braunen Rohrzucker habe ich Zuhause. LG schnaufli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine