Was mache ich mit den Kaktusfeigen?!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
habe heute am Markt wieder richtig zugeschlagen und mir auch einige Kaktusfeigen gekauft Nun meine Frage: Nach was schmecken die Dinger überhaupt und für was verwendet man sie? Für Marmelade? Desserts? Würde mich über eine Antwort freuen LG, einen schönen Tag noch, Tame |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao tame, mit dem kaktusfeigen kannst du einen dessert machen oder so essen. unbedingt vorher schälen und erst mal unbedingt darauf achten, sie nicht mit den händen anzufassen. (wenn ich mit diesem tipp zu spät kommen, dann weiss du bestimmt was ich meine die kerne kannst du auch mitessen. marmelade oder kompott daraus zu machen, würde ich nicht unbedingt empfehlen, zumindest mir schmecken sie in dieser form zubereitet nicht. sie sollten reif und weich sein, damit sie den vollen geschmack entfalten können. mit eiscreme oder zusammen mit anderen obstsorten als obstsalat, schmecken sie ausgezeichnet. sie sind vitaminreich und enthalten enzymen, also sie sind rundherum gesund. saluti alberto Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alberto,
deine Antwort war schnell genug, sodass meine Finger noch heil sind Werde deinen Rat auf alle Fälle befolgen, kann mich nämlich noch gut ans letzte Kakteen-Umtopfen erinnern *autsch* Dann wage ich mich heute, wenn ich nach Hause komme, einfach an eine Frucht ran Danke und noch einen schönen Abend, Tame |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Tame,
wenn Du Kakteen magst, dann heb Dir doch ein paar Feigenkakteensamen auf. Daraus kannst Du Kaktusfeigenkakteen Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
echt, Marc? wie lang brauche die samenkerne, bis sie aufgehen? @ tame die kakturfeigen kann man natur essen, nur stört viele die kerne. mein tipp dazu: früchte längs halbieren, mit einem löffel fruchtfleich herauslösen und durch ein nicht zu enges sieb streichen. oder: fruchtfleisch mit etwas zucker in einem topf garen und dann durch ein sieb passieren. zugabe von 1 teelöffel grenadine macht die sache geschmacklich runder. das fruchtpüree passt gut zu desserts, aber auch scharf abgeschmeckt zu weissfleischigen fisch oder hellem fleisch. grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
ähm... hab ich noch vergessen: als sorbet find ich es auch sehr lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eure sylvane Durchlaucht,
die Opuntiensamen, welche nach Eurer Zubereitungsmethode ganz beiläufig zur Verfügung stehen, fordern des Gärtners Geduld. Gar langsam keimen sie; oft vergehen mehrere Wochen, bis zum Kaktus sich der Kern gewandelt. Bei den Pitahayas geht es übrigens wesentlich schneller. Die sind bei mir binnen weniger Tage zu fast 100% gekeimt. Unkraut, sage ich Euch! Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo marc und waldkönigin,
danke für eure Antworten! Das mit den Kernen hab ich gemerkt Ein paar Kerne heb ich mir dann auf fürs Pflanzen Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tame |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tame,
da sollte sowas wachsen. Guten Appetit! Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2004 |
Hallo,
hab mir gestern auch drei Kaktusfeigen gekauft. Meine Finger haben aber nichts abbekommen, obwohl ich total unvorsichtig war. Die erste Kaktusfeige hab ich auch heute schon gegessen: längs halbiert und ausgelöffelt. War nicht so der Bringer. Voller Kerne - ich denke nach dem durchsieben wäre nichts mehr übrig geblieben, so hab ich sie mitgegessen. Jedenfalls hab ich hier noch zwei Kaktusfeigen, die mich nicht so wirklich anspringen. Aber ich denke ich werde sie morgen mal schälen und einfach mal herzhaft hineinbeißen. Jedenfalls sahen sie wesentlich leckerer aus, als sie schmecken. Gruß mietzimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
da kann ich mich mietzimaus anschließen.Überall die kleinen Stachelhärchen in den Fingern und geschmeckt haben die Dinger überhaupt nicht. Die gibts bei uns nicht wieder. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine