Haltbarkeit von geriebenen Nüssen
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Kann mir jemand sagen wie lange ein geöffnetes Säckchen geriebene Nüsse haltbar sind? LG schnaufli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Schnaufi.
Nicht sehr lange, denn Nuesse werden mit der Zeit ranzig; im TK Fach sollten sie jedoch mehrere Wochen ueberleben. Gruss, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo LazarusLong,
Danke für deinen Rat, werd sie wohl bald wegwerfen. LG schnaufli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab noch nie gehört das man sie einfrieren kann LG schnaufli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2004 |
Hallo schnaufli,
vertraue deinen Sinnen: sieht es gut aus, riecht es gut, schmeckt es nicht ranzig oder sonst verdorben - es ist noch geniessbar! LG Zsemle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zsemle,
Danke für deine Antwort. LG schnaufli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Bei mir entwickeln gemahlene Nüße nach einiger Zeit oftmals eine Neigung zum Krabbeln
LG Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tippptoppp,
Klingt nicht sehr gut. LG schnaufli |
||||
|
|||||
|
|||||
@schnaufli:
Ist auch ein bisschen übertrieben- inzwischen haben wir das Problem nur noch gelegentlich. Aber ich muß zugeben: Im Kampf gegen die Maden geht immer mal wieder eine Partie an sie. Dabei lebe ich (nach vielen Jahren in zugegebenermaßen ehr gammeligen WG\'s) inzwischen in einer 2-Frauen-WG, und wir halten die Küche wirklich in Ordnung. Jede offene Packung mit Maden-anziehenden Lebensmitteln wie Nüssen, Mehl usw. (außer vielleicht mal welche, die schon für den nächsten Tag verplant sind) wird sofort in Gläser u.ä. verpackt- trotzdem schleichen sich immer wieder welche ein. Da helfen auch Ausrottungsaktionen nicht, bei denen stundenlang Schränke ausgeräumt und mit Klebestreifen ausgerüstet und Lebensmittel weggeschmissen werden... nach ein paar Monaten sind wieder welche da! Und schlichte Tupperdosen reichen nicht, um die Ausbreitung zu verhindern- die einzigen auf Dauer wirklich verläßlichen Behälter scheinen mir Einmachgläser (Gummidichtung und Metallspange) zu sein. Da ich von denen leider keine 50 Stück besitze (aber ich arbeite daran!), wird es wohl erst einmal weiter gelegentlich krabbeln... Habt ihr das Problem denn gar nicht?! Beschämt Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo Nina!
Klar, wir haben alle das Problem! Man kauft die lieben Tierchen nämlich im Supermarkt in den windigen Plastiktütchen! Allerdings halten bei mir die Plastikdosen dicht; da ist dann immer eine bevölkert, die anderen sind heile. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine \"Vorräte\" nie älter als ein paar Wochen werden. Liebe Grüße Iome |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Iome,
ich bin beruhigt- irgendwie konnte ich mir auch nicht vorstellen, daß die deutsche Durschnittsküche SOOO viel gepflegter ist als unsere. In gewisser Weise finde ich es sogar beruhigend, das Artikel aus dem Supermarkt noch krabbeln können... spricht für eine nicht völlig industrialisierte Herstellung... Und wahrscheinlich sind die dinger sogar gesund, eiweißreich und so - schüttel grrr! Bei mir liegen Vorräte manchmal schon länger- allerdings nicht, weil ich weniger koche (oder gar esse), sondern weil ich immer Angst habe, eines schönen Sonntag Abends unbedingt z.B. Dampfnudeln mit Mohnbutter machen zu wollen (oder Brot backen, oder Nußkuchen, oder Griesschnitten, oder Linsensalat oder...)- und die nötigen Zutaten nicht da zu haben. Deshalb neige ich zum bunkern Liebe Grüße Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallöle,
wennst des liest, brrr....................... ich bewahr eben aus diesem grund alles nussige im kühlschrank auf, direkt wenn ichs gekauft hab, und es lg roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
für Mehl , Zucker, Brösel usw habe ich schon dichte Behälter aber zwischendurch schleppt man die Vieher halt Nachhause. Aber in Nüssen hatte ich noch nie welche, und ich hatte sie auch noch nie im Kühlschrank. Lg schnaufli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.