Walnüsse in Honig...wie verwenden?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Ich habe als nettes Mitbringsel aus dem Urlaub Walnüsse in Honig geschenkt bekommen. Nun steht das Glas hier herum und ich habe keine Ahnung, wie ich es verwenden kann. Hat jemand eine Idee? Das wäre toll! Lg Greta1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo Greta1,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Walnüsse in Honig prima auf Naturjoghurt passen. Gruß Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
Hallo Greta,
vielleicht kannst Du eine Engadiner Nußtorte daraus machen? Schmeckt extrem gut! Lieben Gruß, Johanna. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2005 |
Hallo Greta,
ich kriege die auch immer in diversen Variationen (Walnüsse allein, gemixt mit Mandeln, gemixt mit Haselnüssen, gemixt mit Rosinen). Ich glaube die Auswahl ist riesig. Wir verspeisen die in der Regel mit Joghurt, Pudding (Passt am besten zu Vanillepudding), mit Eis (dazu den Honigmix in der Mikrowelle kurz heiß machen). Geht aber auch zu Blätterteiggebäck ohne Füllung. Da Weihnachten naht, kannst Du die Nüsse auch klein schneiden und das Ganze in Lebkuchen verbacken oder für Weihnachts-Hefekranz bzw, in Abwandlung eines Hefe-Gugelhupf die Nüsse mit verbacken und den Honig zum süßen verwenden. Liebe Grüße Bommel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo Greta,
bei uns zu Hause wird das direkt aus dem Glas, also Nuss mit Honig ohne Zutaten verspeist. In Kürze! Liebe Grüsse, Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo Greta!
Wir lieben diesen Honig zum Frühstück auf ein Butterbrötchen. Ich lege regelmäßig selber Walnüsse in Honig ein. Allerdings hacke ich sie vorher etwas klein, da habe ich dann viel mehr Nüsse im Honig und sie rutschen auch nicht so leicht vom Brötchen. Liebe Grüße Masu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das sind ja eine ganze Menge Vorschläge...also fange ich mal damit an, die Walnüsse zu Eis und Joghurt zu probieren. Das hört sich nämlich echt lecker an. Wenn ich dann noch ein Glas bekomme (und das bekome ich bestimmt Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.05.2004 |
Greta:
> Habe noch nie Lebkuchen selbst gemacht, aber einmal ist immer das erste Mal... Dann hast du die Zeit genau genau getroffen um jetzt einen Lagerteig dafür anzusetzen -- der soll muß nämlich 1-3 Monate VOR dem Backen lagern.... MfG Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Frank,
das ist ja ein Ding, ich hab mir das eher wie Kekse backen vorgestellt. Also ohne lange Vorlaufzeit. Noch ein Grund mehr, es mal selbst auszuprobieren. Habe allerdings gerade mal Stichwort Lebkuchen unter Rezepte eingegeben und dort keine Rezepte in der Anrt gefunden. Kannst du mir da helfen?? LG Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2005 |
Hallo Greta,
ich selber bin kein all zu großer Lebkuchenfan, aber ich kenne das auch mit der Lagerung des Teiges über 2 Monate. Nach dem Backen dann noch mal 2 bis 3 Wochen luftig lagern, damit sie weich werden, oder in einer Blechdose, für die Fans von knochenharten Lebkuchen (kenn ich aber keinen). Ich versuche mal, dass alte Rezept rauszufieseln und melde mich bei Erfolg wieder. Bommel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.