neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist braune Butter ??

Vom 05.10.2005 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

witzig Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,
ich hab ein Rezept wo ich gefüllte Pasta in brauner Butter anbraten soll. Aber ich weiß nicht was braune Butter ist traurig((
Kann mir jemand helfen ?? hechel...
Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2005 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,8/Tag)
Hallo witzig,

das ist zerlassene Butter in der Pfanne, die aufgeschäumt hatte.
Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 05.10.2005 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

molki Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2005
853 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo.

Wenn man Butter in einer Pfanne schmilzt und dann quasi \"ohne alles\" brät, dann wird die auch braun.

Gruß
Molki

Vom 05.10.2005 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RSchubert Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2003
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
für Braune Butter mußt du normale Butter in einen Topf geben und langsam erhitzen. Das Eiweis der Milch steigt als Schaum auf und setzt sich am Boden ab (Beides) Langsam erhitzen damit das Eiweis nicht am Boden anbrennt. Den Schaum abschöpfen. Mann sagt auch geklärte Butter dazu. Diese Butterfett ohne Eiweis kannst du stärker erhitzen als normale Butter. Sie eignet sich daher auch zum relativ scharfen Anbraten. (Schnitzel, Fisch)
Gutes Gelingen
Ralf

Vom 05.10.2005 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitahaya Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2005
169 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo

Ist braune Butter zufällig Ghee ?

LG PITAHAYA

Vom 05.10.2005 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
19.989 Beiträge (ø4,88/Tag)

Soweit ich weiß, Pitahaya, nein...!

\"Ghee\" ist \"geklärte\" oder \"geläuterte\" Butter, also das reine, klare goldgelbe Butterfett ohne das Milcheiweiß. Genau dieses, das Milcheiweiß, jedoch läßt normale Butter bräunen.

\"Ghee\" dürfte daher niemals braun werden...

hannnesgrüssle

Vom 05.10.2005 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BärbelW Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2005
728 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

braune Butter ist einfach gebratenen Butter, bis das Eiweiß bräunt. Das gibt einen ganz besonderen Geschmack, den ich schon seit meiner Kindheit über alles liebe (braucht man übrigens in einem meiner Plätzchenrezepten). Schmeckt toll über Gemüse.

Ghee dagegen entspricht unserem Butterschmalz, also geklärter Butter, wo man diese Eiweißanteile, die bräunen, entfernt hat. Damit läßt es sich erhitzen, ohne zu verbrennen.

Liebe Grüße,
BÄRBEL

Verschließe nie eine Tür, durch die du nicht einmal gegangen bist. BärbelW

Vom 23.02.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalle Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
wieso ist die sogenannte braune Butter bei Schuhbeck`s Fernsehsendungen immer flüssig?
Jetzt komm mir aber niemand und sage die wäre warm.

Vom 23.02.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
9.786 Beiträge (ø5,06/Tag)
Pfeil nach rechts Jetzt komm mir aber niemand und sage die wäre warm. Pfeil nach links

MIst!

Jetzt wollte ich doch glatt sagen: Die ist warm!

BG Hinnerk

Vom 23.02.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.552 Beiträge (ø4,97/Tag)
\"\"

Die ist heiß Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 23.02.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
18.973 Beiträge (ø8,54/Tag)
Weil braune Butter nunmal flüssig ist, aufgrund des Grundes welchen du nicht hören möchtest

Liebe Grüße Daina

Vom 13.06.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemo Smutje

Mitglied seit 15.12.2009
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
cdn.chefkoch.de/img/smileys/idee.gif
Richtig heiß muss braune Butter gar nicht sein, um flüssig zu werden. Ich bewahre sie in einem kleinen Steinguttöpfchen im Kühlschrank auf - ein Metallschüsselchen ginge auch! Während des Kochens z. B. von Gemüse, stelle ich das Gefäß auf den warmen Topfdeckel, damit der Inhalt lauwarm und damit flüssig wird.
Der Rest kommt nach kurzem Abkühlen außerhalb dann wieder in den Kühlschrank. Für den Normalhaushalt genügt es, ein halbes Pfund Butter zu bräunen. Das reicht für das Verfeinern einiger Mahlzeiten! Die rauen Mengen, die bei Schuhbeck in der Glaskanne sind, aus der er er beim Kochen etwas über die Speisen schüttet, sind bestimmt einige Kilo geschmolzene Butter! Aber lecker ist sie auf jeden Fall.
Es grüßt Utemo

Vom 15.06.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmuseomi Tellerwäscher

Mitglied seit 29.04.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
ist das normal das der braune Butter fest ist

Vom 15.06.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.547 Beiträge (ø1,29/Tag)
das ist normal wenn der braune Butter kalt ist

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: