Was ist braune Butter ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2005 |
ich hab ein Rezept wo ich gefüllte Pasta in brauner Butter anbraten soll. Aber ich weiß nicht was braune Butter ist Kann mir jemand helfen ?? Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo witzig,
das ist zerlassene Butter in der Pfanne, die aufgeschäumt hatte. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2005 |
Hallo.
Wenn man Butter in einer Pfanne schmilzt und dann quasi \"ohne alles\" brät, dann wird die auch braun. Gruß Molki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2003 |
Hallo,
für Braune Butter mußt du normale Butter in einen Topf geben und langsam erhitzen. Das Eiweis der Milch steigt als Schaum auf und setzt sich am Boden ab (Beides) Langsam erhitzen damit das Eiweis nicht am Boden anbrennt. Den Schaum abschöpfen. Mann sagt auch geklärte Butter dazu. Diese Butterfett ohne Eiweis kannst du stärker erhitzen als normale Butter. Sie eignet sich daher auch zum relativ scharfen Anbraten. (Schnitzel, Fisch) Gutes Gelingen Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo
Ist braune Butter zufällig Ghee ? LG PITAHAYA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Soweit ich weiß, Pitahaya, nein...! \"Ghee\" ist \"geklärte\" oder \"geläuterte\" Butter, also das reine, klare goldgelbe Butterfett ohne das Milcheiweiß. Genau dieses, das Milcheiweiß, jedoch läßt normale Butter bräunen. \"Ghee\" dürfte daher niemals braun werden... hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo,
braune Butter ist einfach gebratenen Butter, bis das Eiweiß bräunt. Das gibt einen ganz besonderen Geschmack, den ich schon seit meiner Kindheit über alles liebe (braucht man übrigens in einem meiner Plätzchenrezepten). Schmeckt toll über Gemüse. Ghee dagegen entspricht unserem Butterschmalz, also geklärter Butter, wo man diese Eiweißanteile, die bräunen, entfernt hat. Damit läßt es sich erhitzen, ohne zu verbrennen. Liebe Grüße, BÄRBEL Verschließe nie eine Tür, durch die du nicht einmal gegangen bist. BärbelW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2008 |
Hallo,
wieso ist die sogenannte braune Butter bei Schuhbeck`s Fernsehsendungen immer flüssig? Jetzt komm mir aber niemand und sage die wäre warm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
MIst! Jetzt wollte ich doch glatt sagen: Die ist warm! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Die ist heiß Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Weil braune Butter nunmal flüssig ist, aufgrund des Grundes welchen du nicht hören möchtest
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
cdn.chefkoch.de/img/smileys/idee.gif
Richtig heiß muss braune Butter gar nicht sein, um flüssig zu werden. Ich bewahre sie in einem kleinen Steinguttöpfchen im Kühlschrank auf - ein Metallschüsselchen ginge auch! Während des Kochens z. B. von Gemüse, stelle ich das Gefäß auf den warmen Topfdeckel, damit der Inhalt lauwarm und damit flüssig wird. Der Rest kommt nach kurzem Abkühlen außerhalb dann wieder in den Kühlschrank. Für den Normalhaushalt genügt es, ein halbes Pfund Butter zu bräunen. Das reicht für das Verfeinern einiger Mahlzeiten! Die rauen Mengen, die bei Schuhbeck in der Glaskanne sind, aus der er er beim Kochen etwas über die Speisen schüttet, sind bestimmt einige Kilo geschmolzene Butter! Aber lecker ist sie auf jeden Fall. Es grüßt Utemo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2011 |
ist das normal das der braune Butter fest ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
das ist normal wenn der braune Butter kalt ist
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.