Kürbis..... Was mach ich mit dem Riesen????
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
ich habe mir doch allen ernstes einen Kürbis gezüchtet und nun ist er groß und rund und soll geerntet werden. Was mach ich damit? Suppe will mein Schatz nicht. Ich kenn das noch von früher als Kompott. Wie mach ich das und wie krieg ich das hin, dass der haltbar ist. Will ja nun auch keinen Monat lang jeden Tag Kürbis essen. Bitte helft mir sonst mach ich daraus nur eine Fratze für Halloween...... Vielen Dank Nancy P.S. Kann man daraus auch Babybrei machen und den irgendwie einkochen oder so? Bekomme im Dez. mein erstes Kind. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo Nancy,
Mach doch einenn Kürbiskuchen - Zutaten wie beim Zucchinikuchen. Toller Kürbiskuchen ist auch eine helle Rührmasse (mit Kürbis), mit Nusscreme füllen und die Zuckerglasur orange einfärben. Kürbis süß-sauer eingelegt schmeckt auch ganz toll. Du musst nur ein herumstöbern, hatten wir erst vor kurzem. Liebe Grüße Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo Nancy,
ich werde am Freitag Kürbis-Bobotie kochen. Vielleicht ist das ja was für dich. Oder du gibst mal -Kürbis- in die Schnellsuche ein. Für die ganzen tollen Rezepte reicht dein Kürbis dann bestimmt nicht. Gruß Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gerade folgendes Rezept gefunden:
750 g Kürbis, 250 g Blaubeeren, 2 säuerliche Äpfel, Saft einer Zitrone, 1 Kg Gelierzucker, 4 EL Apfelbrand ( geht auch ohne ) Was nimmt man da für Gelierzucker? 2:1 1:1??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Hallo Nancy!
Ich würde sagen, 500 gr. Gelierzucker 2:1 oder 1 kg Gelierzucker 1:1, da bist Du auf der sicheren Seite! LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach auf euch CK\'ler ist doch immer Verlass..... Da kriegt man die Antworten die man braucht.
Vielen Dank. LG Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Guten Morgen, mache doch eine Kürbispita. Gefüllter Yufka Teig mit Naturjoghurt und Kürbis.Schmeckt super. Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, nun will ich mal Bericht erstatten, was ich mit dem Riesen gemacht habe....
33 Gläser Marmelade Himbeer-Kürbis Apfel-Kürbis mit Zimt Pfirsisch-Kürbis Blaubeer-Kürbis und Adventsmarmelade Und Kürbiskompott..... Total lecker.............. Vielen Dank für eure Tipps...... LG Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
Hallo!
Wie wärs mit eingelegtem Kürbis süß-sauer? Ist total lecker, kommt halt drauf an, welchen Kürbis man verwendet. oder Kürbisgemüse: Kürbiswürfel in etwas Brühe weich dünsten, einen Schuss Sahne dazu und mit Salz, Pfeffer und viel Petersilie würzen! liebe grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo!Klingt voll lecker, hab auch noch ein riesen Teil im Garten. Kann ich das Rezept von der Adventsmarmelade (mit Kürbis?) und vom Apfel Kürbis mit Zimt auch haben?
Weiß nämlich auch schon nicht mehr was ich sonst noch damit machen soll. Liebe Grüße, Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
man kann Kürbis auch portionieren und einfrieren, geeignet für Suppen und Soßen so wie für Marmeladen, die man später kochen will.
Suppe kann man folgendermaßen machen, je nach Personenzahl und Lieb ezum Kürbis: 1kg kochfertiger Kürbis ca 500ml wasser zum Kochen,den Kürbis pürrieren und das Ganze mit Milch und süßer Sahne auffüllen, bis eine sämige Suppe entstanden ist, dann mit Salz, frischem Pfeffer und frischem Ingwer kräftig abschmecken. 1Zwiebel sehr fein würfeln, 2 Knofi ebenfalls etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und vorgen. anschmoren und in scheiben geschnittene Champingnon mitbraten, salzen, Pfeffern und mit reichlich viel frischer Petersilie zusammen in die Suppe füllen. Mit Käse- oder Schinkenwaffeln eine volle Mahlzeit. Man kann diese Suppe auch mit WEißwein und SAhne zu gleichen Teilen kochen, oder mit Apfelsaft, anstatt WEißwein. Wenn man die Suppe ohne Salz kocht, benötigt man weniger Salz beim Abschmecken. Liebe und Licht Saarelfe ps fällt mir gerade ein, dass die Tage schon mal ettliche Rezepte zum Thema Kürbis eingestellt wurden, weiß jedoch das Thema nicht mehr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallöchen
Noch weitere Tips Kürbisgnocchi Kürbis-Gratin 750 g Kürbis, in Würfel schneiden, in Mehl wenden und in ausgebutterte Form füllten 4 Knoblauchzehen, Peterlilie und Gartenkräuter fein hacken und über dem Gemüse verteilen Gratin mit Salz Pfeffer Muskat Nelkenpulver würzen mit viel Käse (Greyerzer, Parmesan) bestreuen 1.5 dl Rahm/Sahne darüber giessen für ca 30 Minuten im Backofen bei 200 Grad ist lecker! Dazu passt gut Reis. LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
hier ein Link, der viel über Kürbisse erfahren läßt und Rezepte gibt es da jede Menge.
www.kuerbis.campagne.de www.speisekürbis.de Liebe und licht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo Nancy!
Den Kürbis-Hacktopf habe ich heute ausprobiert. Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Gibt einfach den Begriff Kürbis (bzw. mit was Du ihn kombinieren willst) ein und Du wirst fündig LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
www.Kürbis-campagne.de
wird so geschrieben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo! Jetzt bin ich noch nicht schlauer.
Speisekürbis.de ist under construction und Adventsmarmelade mit Kürbis finde ich sonst nirgends. Mit Kürbis groß rumkochen mach ich ncht, weilich die einzige in dieser Familie bin, die Ihn mag. Mal eione Suppe oder als Nachspeise schon, aber sonst,... Lieber einkochen oder Marmelade, da kann ich mir dann immer nehmen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine