Schoko-kuvertüre....
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
hallo ! kann man schoko - kuvertüre selbt herstellen ? und was für ein unterschied ist zwischen schoko-glasur / schoko-guss und schoko-kuvertüre ? vielen dank schon im voraus LG aus Frankreich Liliane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2005 |
hallo!
kuvertüre kann man nicht selbst herstellen. denn das, was offiziell \"kuvertüre\" heißt, ist schokolade ohne zusätze außer zucker oder halt milch bei vollmilchkuvertüre. na, seit der EU-schokoverordnung darf auch zu einem bestimmten prozentanteil anderes fett als kakaobutter rein, ohne daß es deklariert werden muß, aber eigentlich... es gibt auch einige hersteller, die nach wie vor nur kakaobutter drin haben und nix anderes dazutun. schokoglasur (auf offiziell \"schokoladenfettglasur\" hier in D) ist mit pflanzenfetten (also anderen als kakao), was vorteile in der verarbeitung bietet: während du kuvertüre temperieren mußt, damit sie nicht grau wird oder flüssig bleibt, kannst du schokoglasur einfach schmelzen und gleich verwenden, ohne temperaturentralitrala. allerdings finde ich, daß fettglasur immer sehr bescheiden schmeckt... wo bist du denn in frankreich? *neugier* grüße in das land des käses (*seufz*, was vermiss ich\'s doch...) die backbratsche |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo backbratsche !! vielen dank für deine erklärungen ! also (hier in F) ist es schierig kuvertüre zu finden, das können nur die profis kaufen, Im supermarkt haben wir sehr guter schokolade speziel für dessert usw. von 45% bis 7O% Kakao, aber das ist dann wohl keine kuvertüre. Auf einem on-lin shop für profis kann man schon schoko-kuvertüre (64% kakao) kaufen, aber 2.5 kilos kosten 25 euros, und \"glaçage\" (ist dann wohl glasur) 2.5 kgs kosten 20 euros. Ist das auch so teuer in D. ? Und wieviel braucht man für einene Kuchen überziehen ? Das land der 365 Käse !!! tja ich wohne da wo man den guten BRIE DE MEAUX macht ! (nicht weit von paris). LG aus Frankreich Liliane |
||||
|
|||||
|
|||||
noch was : herrzlich willkommen im CK LG aus Frankreich Liliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
Hallo Chouette,
bei uns kosten 200 g Couverture 59 Cent. Soll ich Dir ein Paket schicken? Ich wüßte auch nicht, wie man die selbst herstellen könnte, aber brauchst Du die wirklich? Dafür habt ihr in Frankreich viiiiiieeeeel besseres Essen, vom Käse über die Süßigkeiten bis hin zu euren leggaren Thunfischbaguettes! LG, Johanna. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
Gerade das mit der Kuvertüre ist so eine Sache, bei uns in Australien gibt es die auch nicht, meistens begnüge ich mich dann mit einem Schokoladenguss, (die Australier kennen den Unterschied ja doch nicht).
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine