Bacon = Speck ????
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
nur so interesseshalber würde mich mal interessieren, ob Speck und Bacon das Gleiche ist. Ist es nicht so, dass Bacon etwas magerer ist als Speck???? Kann man die beiden gegeneinander austauschen? Vielen Dank im Voraus Kunigunde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hi Kunigunde,
schau mal, das sagt das Lebensmittellexikon zum Thema Bacon/Speck LG momu17
...Und aus dem hässlichen Entlein wurde...eine hässliche Ente...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
hallo kunigunde,
habe gestern - ganz unüblich außer küchenrollen und co doch auch ins kühlfach von aldi gegriffen. gerade \"bacon\" frühstücksspeck von xy 100gr. für 99 cent. kaufe den eigentlich immer bei meinen metzger zu einem vernünftigen preis von 1,20 - als \"geräuchertes wammerl\" sprich bauchspeck. nur da liegen welten an geschmack dazwischen - sieht optisch zwar fast gleich aus - auf dem einem steht \"bacon\" drauf - der ist gräuslich ohne ende - heißt \"bacon\" und hat ausserdem die hübschen zutaten natriumascorbat und natriumnitrit und etwas rauch. der vom metzger hat sicher auch was drinnen - aber nicht soviel das man es rausschmeckt - ich bin grundsätzlich kein freund von abgepackten - wollte es halt wiedermal versuchen - jetzt weiß ich wieder warum ich eigentlich nur beim metzger frisch runtergeschnitten kaufe. und nicht nur meinen bauchspeck für \"ham and eggs\". also die 20 cent mehr bezahle ich gerne, auch wenn mein bauchspeck dann nicht \"bacon\" heißt. liebe grüße renatuca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo Renatuca,
Natriumascorbat und natriumnitrit ist überall drinnen, das eingesurt wurde. Nur wird der Metzger eine bessere Surmischung zusammenstellen. Bin ganz verwundert (aber nicht überrascht), dass es bei uns mittlerweile \"Bacon\" zum kaufen gibt - der Speck ist wars. nicht mehr \"in\" genug. Liebe Grüße Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
@ radkorn,
ja habe hier definitiv \"bacon\" milder frühstücksspeck draufstehen - die \"globalisierung\" schreitet unaufhaltsam. keine marmelade mehr, bald kein speck. ( war ein scheerz). liebe grüße renatuca |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine