Was ist Apfeldicksaft?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2005 |
habe in einer Zeitschrift ein Rezept für eingelegte Tomaten gefunden. Dieses möchte ich gerne ausprobieren, da wir sehr viele Tomaten im Garten haben. Habe aber wenig Erfahrung im Einlegen von Gemüse. Im Rezept kommt Apfeldicksaft drin vor. Was ist das und wo finde ich den Apfeldicksaft? Vielen Dank! milenafabi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo milenafabi, ich kenn ihn aus dem Reformhaus.
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.05.2004 |
> [Apfeldicksaft] Was ist das
Ein süßer Sirup aus Apfelsaft, aber eigentlich sagt es schon der Name: eingedickter Apfelsaft. Um einen Liter Apfeldicksaft herzustellem muss man ca. 7-8L Apfelsaft einkochen. Frisch gepresster Apfelsaft enthält ca. 9-13% Zucker, beim einkochen verdampft Wasser und man konzentriert so den Zucker auf. LG, Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2005 |
Hallo,
danke erstmal. Jetzt bin ich schlauer. Habe mir das schon so ähnlich gedacht. Werde dann wohl mal im Reformhaus danach schauen. Kann mir einer noch sagen ob ich ersatzweise etwas anderes nehmen kann? LG milenafabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
> Kann mir einer noch sagen ob ich ersatzweise etwas anderes nehmen kann?
Kommt auf\'s Rezept an. In den meisten Fällen wird Apfeldicksaft nur zum süßen verwendet, der etwas Apfelgeschmack ist meist nebensächlich. D.h. ein anderer Dicksaft (Birne, etc.), Honig oder auch nur Zucker kommen als Ersatz in Frage. Das ist so ähnlich wie bei Rohr/Palm/Haushaltszucker... LG, Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo, Apfeldicksaft = Apfelkraut. Apfelkraut findest Du allerspätestens im Reformahus. Für mehr Info gib einfach \"Apfelkraut\" in eine Suchmaschine ein. Ich habe früher sowohl Apfel- als auch Birnen-Kraut für Hefeteige verwendet. Gruß, Carsten Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh und - es kam schlimmer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Diakoch
Apfeldicksaft ist NICHT Apfelkraut. Apfelkraut ist fest (geliert) wärend Apfeldicksaft ein flüssiger Sirup ist. Geschmacklich ist Apfelkraut herber. LG, Frank P.S. Kannst ja mal im Reformhaus gucken, da findet man beide Produkte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo
Apfeldicksaft hat einen sehr guten Geschmack und Du solltest ihn wirklich mal kaufen. Diesen Saft gibt es auch im Naturkostladen. LG Igelin - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
Hat apfeldicksaft viel FRUKTOSE da es sie viel im Reformhaus gibt.
Wir haben probleme mit FRUKTOSE deshalb die frage |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo Ribera
Ich hatte auch Probleme mit Fructose. Jetzt ist es besser. Irgendwie hatte ich einmal das Gefühl, dass Birnen-Dicksaft für mich leichter bekömmlich ist. Es gibt ein Forum \"LI\" = Laktose-Intolleranz. Dort habe ich gelesen, dass es kostenlos dort ein Programm gibt, wo man feststellen kann, wieviel Fruktose man gegessen hat. In dem Forum wird nicht nur über Laktose, sondern auch über andere Unverträglichkeiten gesprochen. Wenn Du das Programm willst, müsstest Du etwas suchen. Auf die Schnelle habe ich es jetzt nicht gefunden. Viele Grüße Igelin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine