neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist Apfeldicksaft?

Vom 14.09.2005 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milenafabi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

habe in einer Zeitschrift ein Rezept für eingelegte Tomaten gefunden. Dieses möchte ich gerne ausprobieren, da wir sehr viele Tomaten im Garten haben. Habe aber wenig Erfahrung im Einlegen von Gemüse. Im Rezept kommt Apfeldicksaft drin vor. Was ist das und wo finde ich den Apfeldicksaft?

Vielen Dank!
milenafabi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2005 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
hallo milenafabi, ich kenn ihn aus dem Reformhaus.

Grüße von
Regine

Vom 14.09.2005 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrankR  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2004
652 Beiträge (ø0,22/Tag)
> [Apfeldicksaft] Was ist das

Ein süßer Sirup aus Apfelsaft, aber eigentlich sagt es schon der Name: eingedickter Apfelsaft. Um einen Liter Apfeldicksaft herzustellem muss man ca. 7-8L Apfelsaft einkochen. Frisch gepresster Apfelsaft enthält ca. 9-13% Zucker, beim einkochen verdampft Wasser und man konzentriert so den Zucker auf.

LG,
Frank

Vom 15.09.2005 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milenafabi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

danke erstmal. Jetzt bin ich schlauer. Habe mir das schon so ähnlich gedacht. Werde dann wohl mal im Reformhaus danach schauen.
Kann mir einer noch sagen ob ich ersatzweise etwas anderes nehmen kann?

LG
milenafabi

Vom 15.09.2005 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrankR  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2004
652 Beiträge (ø0,22/Tag)
> Kann mir einer noch sagen ob ich ersatzweise etwas anderes nehmen kann?

Kommt auf\'s Rezept an. In den meisten Fällen wird Apfeldicksaft nur zum süßen verwendet, der etwas Apfelgeschmack ist meist nebensächlich. D.h. ein anderer Dicksaft (Birne, etc.), Honig oder auch nur Zucker kommen als Ersatz in Frage. Das ist so ähnlich wie bei Rohr/Palm/Haushaltszucker...

LG,
Frank

Vom 15.09.2005 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diakoch Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2005
1.387 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

Apfeldicksaft = Apfelkraut.
Apfelkraut findest Du allerspätestens im Reformahus. Für mehr Info gib einfach \"Apfelkraut\" in eine Suchmaschine ein.

Ich habe früher sowohl Apfel- als auch Birnen-Kraut für Hefeteige verwendet.

Gruß, Carsten

Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!
Ich lächelte und war froh und - es kam schlimmer!

Vom 15.09.2005 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrankR  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2004
652 Beiträge (ø0,22/Tag)
@Diakoch

Apfeldicksaft ist NICHT Apfelkraut. Apfelkraut ist fest (geliert) wärend Apfeldicksaft ein flüssiger Sirup ist. Geschmacklich ist Apfelkraut herber.

LG,
Frank

P.S. Kannst ja mal im Reformhaus gucken, da findet man beide Produkte.

Vom 15.09.2005 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igel-123 Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
143 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

Apfeldicksaft hat einen sehr guten Geschmack und Du solltest ihn wirklich mal kaufen. Diesen Saft gibt es auch im Naturkostladen.

LG Igelin - YES MAN

Vom 05.04.2007 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ribera Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hat apfeldicksaft viel FRUKTOSE da es sie viel im Reformhaus gibt.
Wir haben probleme mit FRUKTOSE deshalb die frage

Vom 05.04.2007 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igel-123 Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
143 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ribera

Ich hatte auch Probleme mit Fructose. Jetzt ist es besser. Irgendwie hatte ich einmal das Gefühl, dass Birnen-Dicksaft für mich leichter bekömmlich ist. Es gibt ein Forum \"LI\" = Laktose-Intolleranz. Dort habe ich gelesen, dass es kostenlos dort ein Programm gibt, wo man feststellen kann, wieviel Fruktose man gegessen hat. In dem Forum wird nicht nur über Laktose, sondern auch über andere Unverträglichkeiten gesprochen. Wenn Du das Programm willst, müsstest Du etwas suchen. Auf die Schnelle habe ich es jetzt nicht gefunden.

Viele Grüße
Igelin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: