neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

unsaftige Birnen

Vom 12.09.2005 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr...

Auf der Startseite steht ja, es wäre jetzt Birnenzeit! Also dachte ich, kauf ich ein paar.

Tja... denkste! na dann... Die Birnen waren beim Kauf noch ziemlich fest und ich dachte, nach ein paar Tagen sind sie bestimmt schön weich. Jetzt liegen sie hier schon fast eine Woche! Gerade wollte ich eine probieren... nix mit weich und saftig! Welt zusammengebrochen Eher zäh und fest...

Was mach ich denn jetzt mit den Dingern? Werden die noch? Oder bleiben die so zäh? Wie kann man sie denn sonst verarbeiten, wenn sie so pur nicht schmecken? Liegt das denn an der Sorte?

Grüße...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2005 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
Hallo Gelbfrosch,

kann es sein, dass du Kochbirnen erwischt hast??

Daraus könntest du z. Bsp. Bohnen, Birnen und Speck kochen

Gruß
Angelika

Vom 12.09.2005 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Angelika,
was sind denn Kochbirnen? *staun* Noch nie gehört... wie erkenn ich das?

Gruß...

Vom 12.09.2005 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
Hallo Frosch

Kochbirnen sind kleiner als Tafelbirnen und eben auch fester und weniger saftig.
Normalerweise werden sie auch als Kochbirnen verauft.

Das genannte Rezept kann aber auch mit anderen festen Birnen zubereitet werden

Gruß
Angelika

Vom 12.09.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Gelbfrosch,

wollte letzte Woche auch Birnen kaufen, leider sind die im Geschäft derzeit nur aus Südafrika oder Neuseeland Verdammt nochmal - bin stocksauer
Steinhart sind diese Birnen, damit die den langen Transport aushalten

Also ob´s die bei uns nicht auch gäbe .... Werde am Samstag auf den Bauernmarkt
welche kaufen.

Liebe Grüße

Radkon

Vom 13.09.2005 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen,

Ich habe vor ein paar Tagen Birnen eingemacht. Die Birnen habe ich an Straßenbäumen gepflückt. Sie waren auch noch relativ hart. Hab sie ca. eine Woche liegenlassen, da waren sie gut. Birnen müssen meist erst noch liegen.

LG Petra

Vom 13.09.2005 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Heuer hängen ja Unmengen Birnen am Baum, dafür gibt es fast keine Zwetschgen und Kirschen waren auch keine am Baum, aber ich wecke sie ein und lasse sie auch meist noch etwas liegen, dann werden sie mürber, wenn sie eingekocht sind, schmecken sie auch nach Birne.

Tschüß Roslailla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: