unsaftige Birnen
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Auf der Startseite steht ja, es wäre jetzt Birnenzeit! Also dachte ich, kauf ich ein paar. Tja... denkste! Was mach ich denn jetzt mit den Dingern? Werden die noch? Oder bleiben die so zäh? Wie kann man sie denn sonst verarbeiten, wenn sie so pur nicht schmecken? Liegt das denn an der Sorte? Grüße... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo Gelbfrosch,
kann es sein, dass du Kochbirnen erwischt hast?? Daraus könntest du z. Bsp. Bohnen, Birnen und Speck kochen Gruß Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo Angelika,
was sind denn Kochbirnen? *staun* Noch nie gehört... wie erkenn ich das? Gruß... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo Frosch
Kochbirnen sind kleiner als Tafelbirnen und eben auch fester und weniger saftig. Normalerweise werden sie auch als Kochbirnen verauft. Das genannte Rezept kann aber auch mit anderen festen Birnen zubereitet werden Gruß Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo Gelbfrosch,
wollte letzte Woche auch Birnen kaufen, leider sind die im Geschäft derzeit nur aus Südafrika oder Neuseeland Steinhart sind diese Birnen, damit die den langen Transport aushalten Also ob´s die bei uns nicht auch gäbe .... Werde am Samstag auf den Bauernmarkt welche kaufen. Liebe Grüße Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Guten Morgen,
Ich habe vor ein paar Tagen Birnen eingemacht. Die Birnen habe ich an Straßenbäumen gepflückt. Sie waren auch noch relativ hart. Hab sie ca. eine Woche liegenlassen, da waren sie gut. Birnen müssen meist erst noch liegen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Heuer hängen ja Unmengen Birnen am Baum, dafür gibt es fast keine Zwetschgen und Kirschen waren auch keine am Baum, aber ich wecke sie ein und lasse sie auch meist noch etwas liegen, dann werden sie mürber, wenn sie eingekocht sind, schmecken sie auch nach Birne. Tschüß Roslailla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine