neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kürbis "Sweet Banana" - Kennt den jemand? Was damit machen?

Vom 03.09.2005 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raubia Smutje

Mitglied seit 25.09.2002
371 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

nachdem ich grade verzweifelt gegoogelt habe und hier im CK auch nichts steht, meine Frage:

Kennt jemand den Kürbis \"Sweet Banana\"?

Diesen Kürbis habe ich heute auf dem Markt gekauft und er riecht auch wirklich nach Banane... Daher weiß ich jetzt nicht so recht, was ich damit machen soll...

Wie ist der denn geschmacklich?
ISt der wirklich süß? Kann man den also eher süß zubereiten???

Wer hat Erfahrung mit diesem Kürbis und hat Rezepte?

Viele Grüße und Dankeschön
Raubia - die sich schon tierisch drauf freut, ein neues Gemüse kennen zu lernen Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2005 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raubia Smutje

Mitglied seit 25.09.2002
371 Beiträge (ø0,1/Tag)
Kann mir denn wirklich niemand helfen??

Vom 04.09.2005 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Raubia,

ich kenne diesen Kürbis zwar nicht, denke aber Du kannst gut Suppe daraus machen. Ich würde diese Suppe etwas asiatisch anhauchen, so mit Kokosmilch,Chili,Ingwer und Orangensaft. Als krönender Abschluß einen Spritzer dunkles Sesamöl oder auch ein gutes Kürbiskernöl könnte ich mir auch gut vorstellen. Lass doch mal Deine Phantasie freien lauf.

\"\"

\"\"
Isst sich jemand zu 80 Prozent satt, schont er seine Gesundheit; isst er sich 100 Prozent satt, schadet er seiner Gesundheit.(Chinesisches Sprichwort)

Vom 04.09.2005 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raubia Smutje

Mitglied seit 25.09.2002
371 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Feuervogel,

danke für Deinen Tip, Phantasie habe ich auch, aber ich dachte es wäre schön, vorher zu erfahren, wie der Kürbis schmeckt, damit ich weiß, ob ich ihn eher süß oder herzhaft zubereiten soll!

Vom 04.09.2005 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraB Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
874 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Raubia,

hier ist die Bescheibung deinses Pink Jumbo (sweet) Banana:

Art: Riesenkürbis, Banana
Aussehen: zylindrisch, manchmal etwas bananenförmig gebogen
Haut: dünn, weich
Fruchtfleisch: dunkelgelb bis orange, dick, trocken, fest, süß, ausgezeichnete Qualität, feiner Kürbisgeschmack
Reifezeit: 110 Tage
Lagerzeit: 5 - 7 Monate
Verwendung: als Suppe, Püree, Backwaren, Gratin und Aufläufe, als Gemüse, zum Braten und für Konfitüre

Du sihest, du hast einen vielseitigen Kürbis bester Qualität erworben und da er sicher eine gewisse Größe hat, kannst du sicher auch einige Rezepte damit ausprobieren.

herzlichst
Klara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: