Gatower Kugeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2005 |
Das sind recht große (ca. 5-7 cm Durchmesser) weiße kugelige Dinger. Weiß jemand, wie man diese Kugeln optimal zubereitet?? Helmut |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Helmut
Ich finde sie optimal, wenn ich sie schäle, in Spalten schneide und dann in ein wenig Butter dünste. Etwas Salz und frischen Pfeffer drauf, fertig. Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2005 |
Hallo Jens,
danke für die Info! Hab´die Dinger wie Kohlrabi zubereitet (in ein bischen Wasser, Brühe dazu und anschließend mit ´nem Sahnesöschen abgelöscht; Pfeffer, Salz, Muskat dran!). Fand ich aber insgesamt zu fad im Geschmack. Werde deine Anregung das nächste Mal ausprobieren! Merci Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
dar. Zur Zubereitung: Ausreichende Menge Butter auslassen, darin angemessene Menge Zucker hell (!) karamellisieren. Vom Feuer nehmen,Kugelstifte darin wälzen, bei reduzierter Hitze solange rühren, bis alle Stifte umhüllt sind. Mit heisser Hühnerbrühe knapp aufgießen, köcheln bis kurz vor Gare, Stifte herausnehmen, warm stellen, Gemüsebrühe einkochen Créme fraiche hinzugeben, mit Pfeffer und gehackter Petersilie abschmecken und über die Gatower Kugelstifte geben. Dazu Entenbrust ... ein Gedicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Noch ein Rezept, wie man die schönen Kugeln geniessen kann:
Gatower Kugeln abwaschen, schälen, grob raspeln (Reibeisen), dazu frische Gurken klein schneiden, frische Kräuter dazu (Dill, Schnittlauch, Petersilie oder alles was man mag), Salz und Saure Sahne. Fertig ist ein wahrer Frühlingsgenuss! Guten Appetit! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine