neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gewürze aus dem Internet????

Vom 28.08.2005 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almyra Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
416 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit Versendern von Kräutern und Gewürzen im Internet gemacht?

Habt ihr Tipps oder Empfehlungen?

Ich verwende normalerweise Frische Kräuter, habe aber vor einiger Zeit eine Variation von Arabischen Gewürzen bekommen, angeblich im Internet bestellt. Habe leider vergessen direkt nachzufragen und jetzt weiss ich nicht mehr so genau, von wem es war.....

Ich suche vor allem eine Variation Italienischer Kräuter für Spaghetti-Sossen etc. und eine sehr gute Kräuter der Provence-Mischung....

naja und was man sonst noch so kriegen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

danke schon mal.

Almyra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.08.2005 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pega1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2002
116 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Almyra,

sieh mal nach unter

*Link vom Admin entfernt*

Dort habe ich schon ein paar Mal Kräuter bestellt und war sehr zufrieden.

Gruss
Pega

Vom 28.08.2005 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almyra Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
416 Beiträge (ø0,11/Tag)

Habe noch etwas gegoogelt....
hat jemand erfahrung mit

www.violas.de

???
sieht sehr schön aus der shop....

Vom 28.08.2005 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hmm, italienische Kräuter ziehe ich selbst. Das einzige, das ich mal im Internet bestellt habe, ist Safran. 10 g für 13 € (sehr billig für echten iranischen Safran!) und paar Gequetschte. Davon ist noch knapp ein Drittel übrig und ich verwende es gern und oft. Bei pulverisiertem Safran wäre ich eher vorsichtig, weil da Fälschungen mit Kurkuma kursieren sollen. Wenn mein Safran alle ist, werde ich bei diesem Händler gleich wieder den nächsten bestellen. Sonst habe ich mit Gewürzen keinerlei Interneterfahrung.

Grüße von Utee

Vom 28.08.2005 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heinzi70 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2005
3.880 Beiträge (ø1,55/Tag)
Habe schon einiges im Internet bei unterschiedlichsten Lebensmittelanbietern bestellt und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Versuchs mal bei Dinses Culinarium . Die sind gut!

Ansonsten kannst du ja \"froogeln\". Froogle unter Google! Die Suchmaschinen-Funktion, die nur Shops auflistet!

lg
Heinzi

Vom 30.08.2005 05:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tine007 Smutje

Mitglied seit 01.11.2004
192 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Almyra,

ich hatte bisher einige Kräuter (und Tees) von*Link vom Admin entfernt* in Frankfurt und bin damit super-zufrieden. Wenn ich dort bin, gehe ich am liebsten persönlich hin, habe aber auch schon über die Internet-Seite bestellt.

Zu Gewürzmischungen kann ich keine persönlichen Erfahrungen beisteuern, nur: Bei Kräuter-Mieke ist in den Mischungen meist Glutamat mit drin, immerhin geben die es mit an. Bei Schnorr stehts leider nicht dabei.

@Heinzi: Vielen Dank für den Tip zu Froogle, den kannte ich auch noch nicht!

LG, Tine

Vom 02.10.2005 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenstolz Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.09.2005
93 Beiträge (ø0,04/Tag)
Bei www.gewuerzschaefer.de kann man gut Gewürze kaufen.
Bin dort Stammkundin.

Vom 06.11.2006 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeadHunter19 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi zusammen....

Schaut mal bei www.vandelinde.de rein die haben dort ne riesen auswahl.....
Ich hole meine gewürze dort auch immer... damit kann man super sachen machen...

Vom 06.11.2006 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
2.513 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hier eine Adresse, von der ich weiß, dass sie super Ware haben, weil eine gute Bekannte von mir im Harz lebt und selbst dort ihre Gewürze und Kräuter kauft und serh angetan ist von dem, was man dort so bietet und dem Service, Qualität etc.
www.kraeuterpark-altenau.de/shop
Lohnt zumindest mal die Seite anzuschauen.
Liebe und Licht, saarelfe

Vom 07.11.2006 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
2.975 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hier ein paar Adr.www.Kräuterhof.de,www.hermann-gewürze.de,www.frankundschuster.de der letzte ist am billigsten.Die beziehen ja alle die gleichen Kräutemischungen macht im Preis schon was aus.Viel Spaß beim Stöbeern.lbg.roteadelline

Vom 15.11.2006 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Habe gerade bei meinem Internethändler wieder 20 g Safran gekauft für 20,78 € inclusive Porto.

LG Utee

Vom 16.11.2006 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
@Utee, wie schön, dass Du so eine prima Quelle hast, wenn du sie auch noch verrätst, können wir hier, so wie jeder mag, davon profitieren. Na!
L+L, saarelfe

Vom 16.11.2006 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Gern, saarelfe:

Es handelt sich um Eberhard Pütter . Er liefert außer Safran in diversen Mengen auch Vanille.

Liebe Grüße von Utee

Vom 16.11.2006 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
@Utee,vielen Dank, das ist eine gute Adresse, besonders weil der Mann vom kulinarischen Fach ist. Da werde ich mir mal wieder was gönnen, denn mein Vorrat aus Marokko ist leider alle.
Mit Vanille bin ich eingedeckt, da habe ich neulich hier zu traumhaften Preisen einen Link gefunden.
Die Rechnung riecht immer noch nach Vanille, obwohl ich die schon 4 Wochen offen liegen habe.

MADA-VANILLA.de "Link von Admin entfernt"

Der Service ist schnell und günstig.
Nochmals vielen Dank und eine gute Nacht sagt saarelfe
Na! ...

Vom 12.10.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camilla20 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Utee,bist du sicher das der echt ist?Ich glaub das nicht denn wirklich echter Safran kostet 1g 4€ ,auch im Internet.
Echter Safran ist immer sehr gut zu erkennen leg 1 Faden in warmes Wasser,färbt sich das Wasser rot-orange und riecht sehr aromatisch, dann ist er echt.Wenn ich lese 20g für ca20.€,das ist niemals echter Safran.

Vom 12.10.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja, ich bin ganz sicher, dass der echt ist. Allerdings ist die Firma jetzt seit etwa zweieinhalb Jahren nicht mehr in Eberhard Pütters Hand, die Homepage wurde komplett überarbeitet und die Preise betragen inzwischen das etwa Siebenfache von damals (10 g kosten jetzt 68 Euro).

Ich hatte in dieser Frage vor einiger Zeit mal in einem anderen Thread eine Auseinandersetzung mit Morayma, die das auch nicht glauben wollte. Pütter ist eine renommiere Firma, die nur echten Safran verkauft. Einige andere CK-Mitglieder haben dort auch schon gekauft. Evtl. hat der alte Herr die Preise nicht so stark dem Markt angepasst, wie er hätte müssen. Es war tatsächlich extrem günstig damals.

Vom 13.10.2010 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChristianD Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2008
143 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Almyra,

ich habe sehr gute Erfahrungen, mit "orlandosidee.de" gemacht. Die Gewürze sind hier wirklich erste Wahl, was sich allerdings auch in den Preisen widerspiegelt.

Wenn man sich die Referenzen-Seite ansieht, auf der mehr als ein Duzend Sterne-Köche aufgeführt sind, unterstreicht dies ebenfalls, dass die hier angebotenen Gewürze, Gewürzmischungen und Kräuter eine außergewöhnliche Qualität haben.

LG
Christian

Vom 13.10.2010 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Bei Utees Laden kann man Safran kaufen aber keine Vanilleschoten. 55 Euro für 250 Gramm? Ich zahl' 22 Euro. Allerdings auch 12.5 Euro/Gramm für Safranfäden aus Spananien. Bleibt also nix als 2x versandkosten zahlen.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 13.10.2010 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ich zahle im Asiashop 5€/g spanischen Safran! YES MAN Und ja der ist echt, ich kann das sehr wohl erkennen.

Iranischen gibt es im Laden für 9€/g, bei allerbester Qualität - und das alles bei Kleinstmengen.

Wenn ich nun schreibe was ich für allerbesten iranischen Safran tatsächlich zahle, werfen mir einschlägig bekannte User wieder Lüge oder das Nichterkennen von Saflor vor - desshalb lasse ich das lieber. Na!

Ach ja - ich hab sogar etwas vom eigentlich so gut wie nicht im Handel erhältlichen Schweizer Safran ergattern können - nun ja, ist halt ein guter Safran. YES MAN

gwexhauskoch

Vom 13.10.2010 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
5€ *schluck* Ich muss wohl dazu sagen dass die teure Quelle die ich nannte Safran nur in homöopathischen Verpackungseinheiten von 0,125 bzw. 0.5 Gramm anbietet. Geschäftstaktik/Mischkalkulation, nehm ich mal stark an.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 13.10.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.785 Beiträge (ø1,98/Tag)
Auch wenn wir im Moment knapp am Thema vorbei sind, aber was um Gottes Willen, will ich mit 250g Safran lieber Christian. 22 Cent pro Gramm halte ich auch für mehr als nur fragwürdig.

Sorry Almyra, Dir ist jetzt damit nicht geholfen. Aber am Ende zu glauben das Du Safran für 22 Cent pro Gramm bekommen kannst würde Dir auch nicht helfen.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Vom 13.10.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChristianD Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2008
143 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Vini,

kleine Berichtigung von mir

Der Beitrag mit den "55 Euro für 250 Gramm" stammt von Nick und nicht aus meiner Feder.

LG
Christian

Vom 13.10.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja, in dem Posting, das du hier ansprichts, Christian, hat Nick noch mehr Unsinn geschrieben. Bei Pütter gibt's sehr wohl Vanilleschoten!

LG von UTee

Vom 13.10.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.151 Beiträge (ø4,77/Tag)
Wir haben schon mehrfach bei Eder-tee.at gekauft.Die sitzen in Österreich, bis vor kurzen war der Versand nach Deutschland portofrei, mittlerweile gibts eine Pauschale von 4,90€.
Die Gewürze sind stets frisch gewesen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls okay.Uns wurde Eder von Freunden auch empfohlen, deshalb gebe ich die Seite gerne weiter.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 14.10.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.133 Beiträge (ø0,52/Tag)
Pfeil nach rechts ich zahle im Asiashop 5€/g spanischen Safran! Pfeil nach links

Könnte hinkommen Na!

Ich zahle in Spanien an der Quelle für erstklassigen echten Safran aus Castilla-La Mancha (der als einer der besten der Welt gilt) pro Gramm rund 6 €.

Meine eigene Safranernte fällt dieses Jahr aus. Die Wildschweine haben im Frühjahr alle Knollen ausgebuddelt und verzehrt Verdammt nochmal - bin stocksauer

Gruß

Morayma

Vom 15.10.2010 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Christian, Utee, Lesekompetenz ungenügend. Ich schrieb, 55 Euro für 250 Gramm Vanille sind zu teuer, drum kann man die da nicht kaufen. Ich zahl 22 Euro für 250 Gramm Vanille, nicht Safran.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 15.10.2010 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChristianD Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2008
143 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Nick,

zunächst einmal möchte ich Dich bitte, Deine Beiträge in Zukunft etwas sachlicher und freundlicher zu formulieren. Bitte nicht falsch verstehen. Es handelt sich nur um einen nett´gemeinten Hinweis. Nicht umsonst heißt es in den AGBs. "Alle Nutzer sind verpflichtet, sich in Umgangston und Netiquette an die Grundregeln der gegenseitigen Toleranz und des höflichen Umgangs zu halten."

Jetzt aber zur Sache:
Du hast geschrieben (Zitat):
"Bei Utees Laden kann man Safran kaufen aber keine Vanilleschoten. 55 Euro für 250 Gramm? Ich zahl' 22 Euro. Allerdings auch 12.5 Euro/Gramm für Safranfäden aus Spananien. Bleibt also nix als 2x versandkosten zahlen. "
Ob sich die 55 Euro auf den Safran oder die Vanilleschoten beziehen, bleibt bei dieser Formulierung offen.
Ich habe geschrieben:
"Der Beitrag mit den "55 Euro für 250 Gramm" stammt von Nick und nicht aus meiner Feder."
Ich habe also keine Aussage dahingehend getroffen, ob sich die 250 Gramm auf den Safran oder die Vanilleschoten beziehen.

Zum Thema Vanille:
Die Vanille ist ein Gewürz, das aus den fermentierten Kapseln verschiedener Arten einer Orchideenart der Gattung Vanilla gewonnen wird. Vanille wird auch als Königin der Gewürze bezeichnet und ist nach Safran das zweitteuerste Gewürz. Die Vanille war ursprünglich in den feuchten tropischen Wäldern der Südostküste Mexikos und Guatemalas heimisch. Als ihre Entdecker gelten die Totonaco-Indianer. Der Name leitet sich vom spanischen vainilla („kleine Hülse oder Schote“) ab. Die Gattung Vanilla umfasst etwa 110 Arten, von denen 15 aromatische Kapseln liefern, die gemeinhin als „Vanilleschoten“ bezeichnet werden. Die wichtigste Art für die Erzeugung von Vanilleschoten ist die Vanilla planifolia (Gewürzvanille). Diese als Gewürzvanille bezeichnete Art wird heute aber überwiegend auf Madagaskar, Réunion, anderen Inseln des Indischen Ozeans, in Indien sowie in Mexiko angebaut. Im Handel wird sie je nach Herkunft als Bourbon-Vanille oder mexikanische Vanille angeboten. Die Planifolia Vanille aus Madagaskar und von der Insel Reunion heißt Bourbon Vanille. Die Vanille Planifolia aus Indien ist vom Geschmack und Aroma mit der Bourbon Vanille konkurrenzfähig. Das Kakao Aroma der Planifolia Vanille aus Indien ist sehr markant und ist auf die Bodenqualität und die spezielle Kultivierung zurückzuführen.
Neben der Planifolia Vanille sind allerdings nur noch die Vanilla pompona (Guadeloupe-Vanille) und Vanilla tahitensis von kommerzieller Bedeutung.
Die Pompona Vanille fällt durch einen Vanilleduft mit einer blütenartigen Komponente auf. Man sagt das Aroma der Pompona Vanille erinnert an Kirschblüten. Aus diesem Grund wird die Pompona Vanille am häufigsten in der Kosmetikindustrie (Parfüm, Aromaöle...) eingesetzt.
Die Tahitensis Vanille ist höchstwahrscheinlich ein Hybrid aus den Arten Pompona Vanille und Planifolia Vanille. Sie wird hauptsächlich im südpazifischen Raum angebaut und ist eine nahe Verwandte der Gewürzvanille. Die Tahitensis Vanille enthält weniger Vanillin als die Gewürzvanilie, jedoch höhere Gehalte an anderen aromatischen Substanzen. Die Tahiti Vanille Schote ist im Vergleich zu anderen Vanillesorten viel dicker. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Tahiti Vanille Schote noch an der Liane voll ausreift und dann über Monate trocknet. Sie fällt auf durch Ihr blumiges Aroma, das an Anis erinnert. Die Tahitensis Vanille wird bevorzugt für kulinarische Kreationen in der Patisserie sowie der Eisproduktion verwendet. Die aromatischsten Schoten dieser Vanille sind 16-18 cm lang.
Die Tahiti Vanille wird wie Ihr Name schon sagt auf der Südseeinsel Tahiti und einigen Inseln des umgebenden Archipels angebaut. Die Produktion in Tahiti und dem umgebenden Archipel ist mit ca. 10 bis 15 Tonnen pro Jahr sehr klein und befriedigt nicht die große Nachfrage für diese Vanille-Sorte. Die Tahiti Vanille gilt damit als die begehrteste Vanilleart, erzielt die höchsten Preise und wird von der gehobenen Gastronomie der Sterneköche verwendet.

Ich beziehe meine Bourbon Vanille in der Regel direkt aus Madagaskar oder von der Insel Reunion. In meinem Gewürzschrank befinden sich daneben noch Vanilleschotten von den Komoren, aus Indien, Mexiko und Papua-Neuguinea. Für 250g Vanilleschotten guter Qualität aus Papua-Neuguinea zahle ich in der Regel 8 bis 10 Euro. Tahitensis Vanille mit Ursprung Tahiti kostet dagegen ein Vielfaches.

Ich denke diese Beschreibung zeigt schon, dass der Preis von Vanilleschoten je nach Art, Herkunft und Qualität stark variieren kann.

Gruß
Christian

Vom 15.10.2010 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Christian, Du begehst hier grad ne Urheberrechtsverletzung, dein ganzer schöner Text steht im Wortlaut bei Wiki. Du erwähnst die Quelle mit keinem Wort. Also erzähl mir nix von AGB. YES MAN

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 15.10.2010 02:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChristianD Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2008
143 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ergänzend zu meinem Beitrag vom "15.10.2010 01:00" weise ich darauf hin, dass ich - unter Berücksichtigung der Creative-Commons-Lizenz sowie der GNU-Lizenz für freie Dokumentation - für Teile meines Beitrags zur Vanille auf "Wikipedia" als Quelle zurückgegriffen habe.

Christian

Vom 15.10.2010 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.151 Beiträge (ø4,77/Tag)
Pfeil nach rechts Für 250g Vanilleschotten guter Qualität aus Papua-Neuguinea zahle ich in der Regel 8 bis 10 Euro. Pfeil nach links
Von wo beziehst du denn deine Vanille zu diesem Preis?

Vom 15.10.2010 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Und ich, lieber Nick, habe auf deinen Satz Pfeil nach rechts Bei Utees Laden kann man Safran kaufen aber keine Vanilleschoten. Pfeil nach links geschrieben, dass man das sehr wohl kann.

Vom 16.10.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karuni Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
415 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich bestelle Vanille und Curry bei Madavanilla. Die anderen Gewürze bei Kräuter Mieke oder Elsbeth Müller in Lonnerstadt.

Liebe Grüße
Karuni

Vom 16.10.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Utee, einigen wir uns auf ein Mißverständnis und eine unglückliche Wortwahl?

Nen netten Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 16.10.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nun ja, ok. Du schriebst ja bereits, dass die Lesekompetenz ungenügend sei. Da sehe ich dir das halt einmal nach. Lachen

... HAR HAR HAR

Vom 16.10.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Ok, *ups ... *rotwerd* Lächeln YES MAN

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: