Zähes Suppenhuhn?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2005 |
ich habe kürzlich mein erstes tiefgefrorenes Suppenhuhn gekauft und eine Geflügelsuppe draus gemacht. Hier im Forum habe ich gelesen, dass Suppenhühner mehr \"Käfigstunden\" haben. Ich habe es ca. 1,5 h gekocht, aber es war immer noch so zäh, dass man das Fleisch kaum vom Skelett abgepuzzelt bekam. Ich denke, ich hatte einfach ein schlechtes Suppenhuhn erwischt (oder sind die etwa immer so?). Woran erkenne ich denn ein gutes Suppenhuhn, oder ist das Glücksache? Ein Grillhähnchen für eine Hühnersuppe ist doch bestimmt nicht nötig (Preis). LG Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo,
woran man ein gutes Suppenhuhn erkennt weiß ich auch nicht,aber ich koche meines immer im Schnellkochtopf.Da wird es immer bestens. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2005 |
Hallo Sandra,
die sind immer so - nicht nur die Tiefgefrorenen. Nach 2 1/2 Stunden Köchelzeit darf man gerne mal nachsehen, ob sich das Fleisch schon von den Knochen löst und wenn das erst nach 3 Stunden der Fall ist, ist das auch in Ordnung. In der heutigen Zeit würde ich - wenn möglich - Frischware bevorzugen, falls es das bei Dir nicht gibt, nimm ein TK-Huhn deutscher Herkunft. Gruß Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2005 |
Also ich besitze keinen Schnellkochtopf, die Variante fällt aus.
Danke Rainer für die Info, aber 2-3h ist mir zu lang, dann versuch ich\'s nächste mal mit Frischware. Mein letztes Suppenhuhn war von deutscher Herkunft, war zumindest als solches deklariert. Gruß Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2005 |
Hallo Sandra,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Suppenhühner immer(!) eine lange Kochzeit brauchen - egal ob frisch oder TK. Einfach mal während des Kochens ins Fleisch stechen und prüfen, ob es sich schon vom Knochen löst. Versuch macht kluch! Gruß Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Suppenhühner brauchen lange zum kochen. Mindestens zwei Stunden. Es ist ja auch keine Arbeit. Es kocht sich von alleine. Ich habe auch mal mit einem Grillhähnchen versucht, Hühnersuppe zu kochen. Nach knapp einer Stunde fiel es vom Fleisch, aber die Suppe hat nicht gut geschmeckt. Ich denke, durch das lange Kochen des Suppenhuhns, bekommt die Suppe doch mehr Geschmack. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
habe in diesem Zusammenhang auch noch ne Frage... ich habe gerade ein TK-Bio-Suppenhuhn für eine Hühnersuppe gekauft. Muss das auf jeden Fall erstmal auftauen? Oder kann ich es einfach in den Topf geben mit Wasser überdecken und mit der (langsamen, schonenden?) Zubereitung beginnen? Ihr habt ja geschrieben, ein Huhn braucht immer min. 2 Stunden... da kam eben bei mir die Frage auf: bezieht sich das auf den schon aufgetauten (bzw. frischen) Zustand? Vielen Dank für Eure Hinweise... Gruß Steff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ups ... ziehe die Frage hier zurück... habe Antworten gefunden...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
dann koennen wir diesen zweieinhalb Jahre alten Thread wohl wieder zur Ruhe legen.
Gruss, LazarusLong Moderator - Zutaten |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine