neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schwarze Bohnen?

Vom 18.08.2005 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Penelope1402 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2005
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich möchte unbedingt dieses kubanische Rezept ausprobieren, kann aber nirgends schwarze Bohnen finden (weder im \"gut sortierten\" Supermarkt, noch im Reformhaus - wurde mir mal geraten).

Habt ihr eine Idee, wo man noch danach suchen könnte? (online nicht so gerne)

Hier mal das Rezept, damit ihr wißt, was ich meine Na!

Moros y Christianos

Zutaten

700 g Reis
200 g kleine schwarze Bohnen
60 g Speck
100 g Zwiebeln
1 bis 2 Paprikaschoten
2 Tomaten
100 g Öl
Salz, Oregano, Knoblauch, Kreuzkümmel, Lorbeer

Zubereitung

Die gewaschenen Bohnen in reichlich Salzwasser nicht ganz gar kochen. Zwiebeln, Knoblauch, Paprika fein schneiden, Speck würfeln. Öl in einem tiefen Topf erhitzen und darin den Speck anbraten. Die geschnittenen Paprika, Zwiebeln, Oregano, Kümmel, Tomaten und Knoblauch glasig andünsten. Den gewaschenen Reis und die Bohnen dazu geben und kurz mit braten. Lorbeerblatt dazu. Mit der restlichen Kochflüssigkeit auffüllen und noch etwa 20 min köcheln.

LG
Penelope
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.08.2005 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eggsbertchen Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
391 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Penelope,

hast du schon mal \"beim Türken\" (wahlweise \"Araber\") oder \"Asiaten\" gefragt bzw. in den entsprechenden Lebensmittelläden? Die haben bei uns auch viele Sorten Hülsenfrüchte im Angebot.

Gruß
eggsbertchen

Vom 18.08.2005 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2005
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

beim \"Türken\" war ich schon, da hatten sie die schwarzen Bohnen auch nicht. An \"Asia-Geschäften\" gibt\'s nur einen einzigen bei uns, da könnte ich wohl noch mal nachsehen, aber der Laden ist sehr klein und viel Hoffnung habe ich nicht. Trotzdem danke Na!
Und \"Araber\" oder andere Läden gibt\'s bei uns sowieso nicht - leider. Ich würde mich über ein wenig mehr Auswahl an Zutaten usw. schon sehr freuen.

Mittlerweile gibt\'s ja auch in unserem Supermarkt (Extra) eine Asia-Ecke (u.a. auch russische Sachen usw.), und es gibt allerhand an Bohnen dort, nur eben keine schwarzen traurig

Kennt denn sonst jemand vielleicht doch einen tollen online-shop, wo es die Bohnen geben könnte? Vielleicht bleibt mir dann ja nichts anderes übrig, als online zu bestellen.

Danke für die Tipps, eggsbertchen Küsschen

Vom 28.08.2005 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karen123  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
1.596 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,
da muß man etwas aufpassen: Asiaten verkaufen oft Sojabohnen als \"schwarze Bohnen\". Für Dein Gericht brauchst Du wohl sowas: www.tacoweb.de/index.htm?zut_bohnenschw.htm~content
Da werden auch Bezugsquellen angegeben.

LG Karen

Treu dem alten Wort der Weisen, das da sagt, daß nicht weniger mehr, sondern mehr mehr ist.

Vom 28.08.2005 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karen123  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
1.596 Beiträge (ø0,51/Tag)

...vielleicht kannst Du noch bei einem Inder nachschauen?

Viel Erfolg!

Karen

Treu dem alten Wort der Weisen, das da sagt, daß nicht weniger mehr, sondern mehr mehr ist.

Vom 28.08.2005 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2005
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Dankeschön. Die Seite merke ich mir Na! Habe jetzt beim Asiaten schwarze Bohnen gekauft - es scheinen doch die richtigen Bohnen zu sein. Einen Inder haben wir hier auch nirgends in der Nähe (Kleinstadt, was soll man machen? na dann... )

Aber jetzt kann ich ja erst mal das Rezept testen Lachen

Vom 21.07.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

8ei Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
ich teste gerade dein rezept. riecht lecker. aber den oregano lass ich weg. schwarze bohnen bekomme ich bei uns im bio-laden.

Vom 21.07.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Nach zwei Jahren ist das wohl nicht mehr aktuell; machen wir mal zu.

Gruss,

LazarusLong
Moderator - Zutaten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: