schwarze Bohnen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
ich möchte unbedingt dieses kubanische Rezept ausprobieren, kann aber nirgends schwarze Bohnen finden (weder im \"gut sortierten\" Supermarkt, noch im Reformhaus - wurde mir mal geraten). Habt ihr eine Idee, wo man noch danach suchen könnte? (online nicht so gerne) Hier mal das Rezept, damit ihr wißt, was ich meine Moros y Christianos Zutaten 700 g Reis 200 g kleine schwarze Bohnen 60 g Speck 100 g Zwiebeln 1 bis 2 Paprikaschoten 2 Tomaten 100 g Öl Salz, Oregano, Knoblauch, Kreuzkümmel, Lorbeer Zubereitung Die gewaschenen Bohnen in reichlich Salzwasser nicht ganz gar kochen. Zwiebeln, Knoblauch, Paprika fein schneiden, Speck würfeln. Öl in einem tiefen Topf erhitzen und darin den Speck anbraten. Die geschnittenen Paprika, Zwiebeln, Oregano, Kümmel, Tomaten und Knoblauch glasig andünsten. Den gewaschenen Reis und die Bohnen dazu geben und kurz mit braten. Lorbeerblatt dazu. Mit der restlichen Kochflüssigkeit auffüllen und noch etwa 20 min köcheln. LG Penelope |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
Hallo Penelope,
hast du schon mal \"beim Türken\" (wahlweise \"Araber\") oder \"Asiaten\" gefragt bzw. in den entsprechenden Lebensmittelläden? Die haben bei uns auch viele Sorten Hülsenfrüchte im Angebot. Gruß eggsbertchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
beim \"Türken\" war ich schon, da hatten sie die schwarzen Bohnen auch nicht. An \"Asia-Geschäften\" gibt\'s nur einen einzigen bei uns, da könnte ich wohl noch mal nachsehen, aber der Laden ist sehr klein und viel Hoffnung habe ich nicht. Trotzdem danke Und \"Araber\" oder andere Läden gibt\'s bei uns sowieso nicht - leider. Ich würde mich über ein wenig mehr Auswahl an Zutaten usw. schon sehr freuen. Mittlerweile gibt\'s ja auch in unserem Supermarkt (Extra) eine Asia-Ecke (u.a. auch russische Sachen usw.), und es gibt allerhand an Bohnen dort, nur eben keine schwarzen Kennt denn sonst jemand vielleicht doch einen tollen online-shop, wo es die Bohnen geben könnte? Vielleicht bleibt mir dann ja nichts anderes übrig, als online zu bestellen. Danke für die Tipps, eggsbertchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
da muß man etwas aufpassen: Asiaten verkaufen oft Sojabohnen als \"schwarze Bohnen\". Für Dein Gericht brauchst Du wohl sowas: www.tacoweb.de/index.htm?zut_bohnenschw.htm~content Da werden auch Bezugsquellen angegeben. LG Karen Treu dem alten Wort der Weisen, das da sagt, daß nicht weniger mehr, sondern mehr mehr ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
...vielleicht kannst Du noch bei einem Inder nachschauen? Viel Erfolg! Karen Treu dem alten Wort der Weisen, das da sagt, daß nicht weniger mehr, sondern mehr mehr ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön. Die Seite merke ich mir
Aber jetzt kann ich ja erst mal das Rezept testen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.07.2007 |
ich teste gerade dein rezept. riecht lecker. aber den oregano lass ich weg. schwarze bohnen bekomme ich bei uns im bio-laden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Nach zwei Jahren ist das wohl nicht mehr aktuell; machen wir mal zu.
Gruss, LazarusLong Moderator - Zutaten |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine