Frage zu Zitronen.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2004 |
gerne hätte ich von euch etwas über behandelte Zitronen gewußt. In einem Rezept wo ich mehrere unbehandelte Zitronen mit der gesammten Schale aber alles klein geschnitten kochen soll,soll ich unbehandelte Zitronen verwenden. Ist es denn nicht möglich die normalen Zitronen erst einmal im heißen Wasser mehrere Minuten zu waschen um dann diese zu verwenden? Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe. Gruß Peter |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2005 |
Hallo Peter,
ich habe das was ganz interessantes gefunden www.was-wir-essen.de/abisz/zitrusfruechte_verbraucherschutz_3237.cfm Vielleicht ist das ja die Antwort die Du suchst. sonnige Grüße Michel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michel,
danke für den Link. Ich habe mir das Durchgelesen und habe fesrgestellt das Zitronen in welcher Form auch immer belastet sind. Mir ging es aber nur um die Schale selbst,denn bei meinem Rezept muß ich 5 Zitronen mit Schale kleinschneiden und mit anderen Zutaten aufkochen. Nun mal eine Frage an dich als Koch,: Kann ich Zitronen im heißen Wasser waschen,sie dann klein schneiden mit meinen anderen Rezeptzutaten dann aufkochen und den Sud dann gefiltert in Flaschen lagern. Würdest du mit den Zitronen genau so verfahren oder würdest du sage hol dir Öko Zitronen? Mir geht es nur um die Schadstoffe der Schale. Diese Rezeptur ist für eine Kur und man darf sie nur für 10 Tage machen,muß 8 Tage Pausieren und dann wieder 10 Tage.Danach im Jahr nicht mehr. Der Körper wird dabei sehr stark Entschlackt. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Peter!
Ich würdeauf jeden Fall unbehandelte Zitronen nehmen! Wenn es denn entschlaken soll, sonst nimmst Du ja noch mehr belastende Stoffe zu Dir! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosalilla, danke für den Tip. Ich habe mich auch so Entschieden. Gerade war ich auf deine Prifilseite und habe mir deine Fotos von den Torten angesehen,daß sieht ja Super aus da können ja einige Konditoren noch was von dir lernen. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2005 |
Hallo Peter,
schließe mich Rosalila an - würde es genau so machen. Die Öko-Sachen sind zwar auch nciht 100 %ig frei, aber doch nur sehr wenig belastet. viel Erfolg beim Entschlacken Michel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine