neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Joghurt aus Ziegenmilch

Vom 14.08.2005 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine27 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2003
640 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Chefköchler
erstmal einen schönen Sonntag.
Jetzt zu meiner Frage:
ich möchte gerne einen Joghurt aus Ziegenmilch herstellen. Das Verfahren ist mir klar, da ich oft Joghi selber mache. aLlerdings möchte ich als Ansatz kein Joghurtferment nehmen, da ich nächste Woche in Urlaub fahre und das meines eErachtens Verschwendung wäre. Die Tütchen sind ja nicht gerade billig,so dass es nicht lohnt die Joghurtkultur nicht weiterzuführen. Kann ich einfach normalen Naturjoghurt aus Kuhmilch verwenden? Hat jemand Erfahrung damit?

lg
morgaine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.08.2005 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.762 Beiträge (ø4,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
@Morgaine

Ich denke schon das Du Kuhmilchjoghurt nehmen kannst Lächeln

Ich selber werde es mal versuchen wenn ich Ziegenmilchjoghurt bekomme weil wir ab nächster Woche kein Milcheiweiss mehr essen sollen Lächeln

liebe Grüsse
Greta

Vom 15.08.2005 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamina-tr Smutje

Mitglied seit 09.07.2005
309 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
also ich bekomme, wenn ich Glück habe, ab und an mal 2 oder 3 Liter Ziegen- oder Schafsmilch. Ich setze den immer mit \"Stinknormalem\" Joghurt an. Habe es auch schon mal gemischt. Man braucht ja für 5 Liter nur max 2 gehäufte Esslöffel; schätze mal so 80 - 100 gramm.

Meine Empfehlung: mit türkischem Joghurt (am besten den, wo \"Süzme\" (=abgetropft) drauf steht, da wird der Joggi schön stichfest und sauer. Wenn er mal länger halten soll, dann kann man den fertigen Joghurt auch in einen Leinenbeutel füllen und mindestens 48 Stunden abtropfen lassen, gelegentlich umrühren. Der Joghurt sollte danach gut 4 Wochen halten.

Martina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: