Joghurt aus Ziegenmilch
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
erstmal einen schönen Sonntag. Jetzt zu meiner Frage: ich möchte gerne einen Joghurt aus Ziegenmilch herstellen. Das Verfahren ist mir klar, da ich oft Joghi selber mache. aLlerdings möchte ich als Ansatz kein Joghurtferment nehmen, da ich nächste Woche in Urlaub fahre und das meines eErachtens Verschwendung wäre. Die Tütchen sind ja nicht gerade billig,so dass es nicht lohnt die Joghurtkultur nicht weiterzuführen. Kann ich einfach normalen Naturjoghurt aus Kuhmilch verwenden? Hat jemand Erfahrung damit? lg morgaine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Morgaine Ich denke schon das Du Kuhmilchjoghurt nehmen kannst Ich selber werde es mal versuchen wenn ich Ziegenmilchjoghurt bekomme weil wir ab nächster Woche kein Milcheiweiss mehr essen sollen liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
also ich bekomme, wenn ich Glück habe, ab und an mal 2 oder 3 Liter Ziegen- oder Schafsmilch. Ich setze den immer mit \"Stinknormalem\" Joghurt an. Habe es auch schon mal gemischt. Man braucht ja für 5 Liter nur max 2 gehäufte Esslöffel; schätze mal so 80 - 100 gramm.
Meine Empfehlung: mit türkischem Joghurt (am besten den, wo \"Süzme\" (=abgetropft) drauf steht, da wird der Joggi schön stichfest und sauer. Wenn er mal länger halten soll, dann kann man den fertigen Joghurt auch in einen Leinenbeutel füllen und mindestens 48 Stunden abtropfen lassen, gelegentlich umrühren. Der Joghurt sollte danach gut 4 Wochen halten. Martina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine