Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
im Gemüsehandel wird eine neue Knoblauchsorte angeboten, meist sind ca. ein halbes Dutzend in einem kleinen geflochtenen Körbchen verpackt. Die Knollen sind kugelrund und bestehen -glaub ich- aus nur einer einzigen Zehe. Hat diese Sorte schon jemand probiert? Weiß jemand den genauen (lateinischen) Namen, ich würde gerne nach weiteren Informationen googeln. LG Marion |
|
|
Hallo Marion ,
ich habe diese \" einzehigen \" Knoblauchknollen schon probiert . Vom Geschmack sind sie wirklich genau wie normaler Knobi auch . Es ist halt ganz schön praktisch , wenn man größere Mengen an Knoblauch benötigt ...........da entfällt dann das abpulen der Haut an den einzelnen Zehen . Aber einen genauen Namen kann ich dir leider auch nicht nennen . Ich meine aber , das die genaue Bezeichnung an den Körbchen angebracht war . Liebe Grüße Manuela Nur wer sein Ziel kennt , findet den Weg. Lao-tse |
|
|
Hallo Marion,
es handelt sich um chinesischen Knoblauch. Darüber findest du sogar hier in den Foren einiges. Schau mal hier LG kleine Hexe |
|
|
Hallo MArion,
den genauen Namen kenn ich nicht, hab es aber schon ausprobiert . Ist wirklich einzehig, schmeckt aber milder als die üblichen Sorten. Begeistert bin ich nicht, weil es nicht großartig Unterschied macht. Fand es aber sehr ansehnlich in dem Körbchen LG Dipsy |
|
|
Hallo Marion,
habe auch schon chinesischen Knollenknoblauch gekauft. Finde trotzdem den normalen Knoblauch mit den Zehen praktischer wenn man nicht eine ganze Knolle braucht, außerdem finde ich unseren Knoblauch aromatischer. Lg Monddrache |
|
|
hallo ihr lieben,
also, ich schwöre immer noch auf den rosafarbenen provenzalischen knofi. der ist lecker, hält sich lange und gammelt nicht....der chinesische macht nicht so den unterschied. da kann man auch mehr oder weniger heimischen nehmen... lg zwuggeline |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.