neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ebly, was haltet ihr davon?

Vom 09.08.2005 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ihr Lieben Na!

Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt und hatte bei meinen Favoriten auch 28 Antworten nur kam ich nicht mehr ins Programm( Thread). *ups ... *rotwerd*
Ich selbst habe mich noch nicht an das Zeug heran gewagt aber meine Kinder finden es toll ,allein schon wegen der einfachen Zubereitung wie sie sagen! Jajaja, was auch immer!

Gruß Uschi Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2005 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Uschi,

wir brauchen den vorgegarten Weizen nicht. Dann lieber Reis.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 09.08.2005 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi77 Suppenkoch

Mitglied seit 13.01.2004
741 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi,

ich hab ne probepackung geschenkt bekommen unf fand das \"zeug\" Lachen lecker, ich find es ist nen klitzekleines bisschen aromatischer als reis oder event. auch als nudeln und läßst sich in vielen gerichten echt prima verwenden...

kauf es ruhig mal

LG, claudi Lachen

Vom 09.08.2005 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Uschi,

ich koche gerne mit Ebly. Zwar selten, aber ich finde es zur Abwechslung vom Geschmack her auch sehr gut.
Oft koche ich es zusammen mit Pilzgulasch - als eine Art Eintopf sozusagen.

Liebe Grüße

Gluecksfee

Vom 09.08.2005 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hallo, ich halte es wie Dieter und gebrauche lieber Reis oder gleich Getreide! Das hat mehr Biss ! Ebly nehm ich vielleicht ,wenn ich die 3. Zähne habe Na!

LG xantula

Vom 09.08.2005 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@xantula Lachen Lachen Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 09.08.2005 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura83 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2005
731 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es ab und zu Ebly. Aber am liebsten essen wir es als Salat, als Ersatz für bulgur und couscous.
Als Beilage benutzten wir Ebly echt selten.

Schöne Grüße

Laura

Vom 09.08.2005 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

aus reiner Neugierde hatte ich Ebly auch mal ausprobiert. Man konnte ses essen, hat mich aber nicht so überzeugt, als dass ich es nochmal kaufen würde.

LG

momu17\"\"

...Ich bin der Tod, ich möchte Euch toten, ich bin das Brot, ich möchte Euch broten...

Vom 09.08.2005 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garfield84 Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2005
403 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

als Alternative zu Reis oder Nudeln finden ich Ebly ganz lecker. Aber ich mache es trotzdem auch sehr selten. Man darf auch - wie oben schon geschrieben wurde - nichts bissfestes erwartet werden. Geschmacklich ist es wie gesagt okay. Die Idee für einen Salat werde ich mal aufgreifen, hört sich interessant an.

LG; Daniela

Vom 09.08.2005 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boehnchen Smutje

Mitglied seit 13.10.2003
571 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöle,

so für den schnellen Hunger haut Boehnchen mal einen Beutel Ebly natur in den Topf und würzt dann nur mit etwas gemörsertem Rosmarin.

Pur. Keine Beilage. Lecker.

Boehnchen

Vom 09.08.2005 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diakoch Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2005
1.387 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallöchen,

Ich verwende Ebly sehr gerne. Allerdings nicht so gekocht wie es auf der Packung steht!
Mein Ebly-Rezept:
200 g Ebly
600 ml Wasser
4TL Gemüse-Brühe
1 Zwiebel kleingewürfelt
50 g Speck kleingewürfel
1/8 TL Curcuma

Zwiebel und Speckwürfel in wenig Butter oder Schmalz braunrösten.
Mit Wasser ablöschen und Brühe und Curcuma zugeben.
Ebly zugeben und auf kleiner Flamme mit leicht geöffnetem Deckel köcheln lassen bis der Ebly die Flüssigkeit aufgenommen hat und trocken ist.

Guten Appetit.

Ich koche Ebly sehr gerne im Reiskocher. Er wird darin lecker, körnig und nicht matschig!
Durch Curcuma bekommt er eine leckere gelbe Farbe und sieht auch auf dem Teller gut aus.
Für Diabetiker wie mich hat Ebly den Vorteil daß er weniger Kohlenhydrate opr Volumen hat als Reis. Ich nehme ihn deshalb gerne als Beilage zu Wokgreichten.

Liebe Grüße, Carsten

Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!
Ich lächelte und war froh und - es kam schlimmer!

Vom 09.08.2005 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ihr Lieben Na!

Danke für die vielen Nachrichten dann will ich es auch einmal ausprobieren denn bei sovielen positiven Kommentaren kann es ja so schlecht nicht sein.

@Dieter : Hast Du es denn schon einmal probiert Wichtige Frage
@Xantula: Wie ist es mit Dir , hast Du es schon einmal gegessen Wichtige Frage

Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Anregungen von Euch!

Liebe Grüße Uschi Na!

Vom 09.08.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Uschi,

ja, hatte mal eine Probepackung. Daher weiß ich es. Allerdings couscous brauche ich auch nicht servieren. Na!

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Vom 09.08.2005 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Jaha Uschi, natürlich habe ich es probiert, sonst würde ich da nicht drüber urteilen.

Als es in Mode kam habe ich Ebly getestet - ist ja schon ne Weile her - , aber da ich schon lange Grünkern und Ähnliches esse war es mir wirklich zu weich und matschig!

Und - mal im Gegensatz zu Dieter Na! - Couscous oder Bulgur essen wir auch gerne!

Gruß von xantula

Vom 09.08.2005 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
was xantula BOOOIINNNGG....

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Vom 09.08.2005 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
*ups ... *rotwerd* tja Dieter...

Vom 09.08.2005 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo!

Kann mich leider der Meinung von Dieter und Xantula nur anschließen: ich mag es einfach nicht. Bulgur ja, Couscous jederzeit (süß oder salzig), Grünkern mit Freude, aber Ebly - neeee. Gibt es auch von anderen Firmen, da heißt es nur anders (ist aber deutlich billiger), schmeckt mir ebensowenig.

Ich mag es halt lieber kernig.

Liebe Grüße
Fröschle2

Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.

Vom 09.08.2005 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemellinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2005
495 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hey Uschi.

Also wir finden Ebly eigentlich ganz lecker.
Ist mal eine Abwechslung.
Uns schmeckt es zum Beispiel gut zu einer asiatischen Gemüsepfanne.
Reis, Kartoffeln, Nudeln & Co kommen zwar öfter auf den Tisch,
aber ab und zu darf es auch mal Ebly sein.

liebe Grüße
Jenny

Vom 10.08.2005 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Na!

Ist schon erstaunlich wie die Meinungen auseinander laufen Oh . Ich werde es zunächst einmal in einem Salat versuchen , mal schauen wie es wird. Jajaja, was auch immer!

Gruß Uschi Na!

Vom 10.08.2005 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boehnchen Smutje

Mitglied seit 13.10.2003
571 Beiträge (ø0,18/Tag)
@ Fröschle:

Ebly von anderen Firmen?? Kannst Du bitte mal Namen nennen, wäre ja nicht schlecht, wenn man bei gleicher Qualität was sparen könnte!

Danke

Boehnchen

Vom 10.08.2005 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akoehl Suppenkoch

Mitglied seit 10.10.2003
432 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hin und wieder gibt es das bei uns! ich find´es ist ne leckere Beilage! Andere Variationen damit hab ich noch nicht probiert! Wäre aber wohl einen Versuch wert!
Vielleicht hat jemand ein paar Ideen? Vorschlag / Idee
LG
Drea

Vom 10.08.2005 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

talvissa Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.08.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Jetzt schäm ich mich aber gerade wirklich *ups ... *rotwerd*....hab NOCH NIE bis auf gerade jetzt von diesem Ebly gehört und hab deswegen auch (noch)keine Meinung dazu. Aber ich lebe seit ein paar Jahren in Finnland und da gibt es so moderne Sachen wohl noch nicht....oder vielleicht doch und es ist total an mir vorbeigegangen, obwohl ich eigentlich gerne koche und immer wieder neue Sachen ausprobiere.
Aber jetzt bin ich neugierig geworden, und zumindest die Hälfte der Leute scheint das Zeugs ja zu mögen Na!, ....

Grüsse
Talvissa

Vom 11.08.2005 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Hallo Talvissa Lächeln

Ich habe schon oft davon gehört aber es noch nie probiert Was denn nun? aber am Wochende werde ich es mal versuchen!

@Hey Akoehl Na!

Was machst denn Du dazu, würde mich wirklich interessieren!

Liebe Grüße Uschi Na!

Vom 11.08.2005 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani111 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2005
758 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Uschi,

wir essen es ab und zu als Beilage oder wie Gemüse-Reis. Matschig gekocht habe ich es noch nie, bei mir hatte es immer noch Biss. Aber vielleicht gehen auch die Definitionen von \"matschig\" und \"mit Biss\" auseinander.

Gruß
Daniela

Vom 12.08.2005 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade Smutje

Mitglied seit 03.02.2004
3.777 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hallo,

ich habe ebly auch schon probiert doch meine Familie
ist nicht so begeistert.
Ich finde es nicht so schlecht.

Also werde ich es nicht so oft kochen.

Gruß Tina

Vom 16.08.2005 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Na!

Habe es ausprobiert und ich finde es gar nicht so übel Na!. Ich habe einen schönen knackigen Salat gemacht und Ebly untergemischt, allerdings habe ich aufgepasst das es nicht pappig wurde denn das mag ich auch nicht so gerne . Als Beilage zu gefüllten Papika´s werde ich es als nächstes versuchen Vorschlag / Idee.

Gruß Uschi Na!

Vom 16.08.2005 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uiii_scharf Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.06.2004
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Mich reisst Ebly wahrlich nicht gerade vom Stuhl. Ich persönlich habe Rollgerste lieber (z.B. als Gerstotto zubereitet)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: