Ebly, was haltet ihr davon?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt und hatte bei meinen Favoriten auch 28 Antworten nur kam ich nicht mehr ins Programm( Thread). Ich selbst habe mich noch nicht an das Zeug heran gewagt aber meine Kinder finden es toll ,allein schon wegen der einfachen Zubereitung wie sie sagen! Gruß Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Uschi,
wir brauchen den vorgegarten Weizen nicht. Dann lieber Reis. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hi,
ich hab ne probepackung geschenkt bekommen unf fand das \"zeug\" kauf es ruhig mal LG, claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo Uschi,
ich koche gerne mit Ebly. Zwar selten, aber ich finde es zur Abwechslung vom Geschmack her auch sehr gut. Oft koche ich es zusammen mit Pilzgulasch - als eine Art Eintopf sozusagen. Liebe Grüße Gluecksfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo, ich halte es wie Dieter und gebrauche lieber Reis oder gleich Getreide! Das hat mehr Biss ! Ebly nehm ich vielleicht ,wenn ich die 3. Zähne habe
LG xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
@xantula
Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es ab und zu Ebly. Aber am liebsten essen wir es als Salat, als Ersatz für bulgur und couscous. Als Beilage benutzten wir Ebly echt selten. Schöne Grüße Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo,
aus reiner Neugierde hatte ich Ebly auch mal ausprobiert. Man konnte ses essen, hat mich aber nicht so überzeugt, als dass ich es nochmal kaufen würde. LG momu17
...Ich bin der Tod, ich möchte Euch toten, ich bin das Brot, ich möchte Euch broten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hallo,
als Alternative zu Reis oder Nudeln finden ich Ebly ganz lecker. Aber ich mache es trotzdem auch sehr selten. Man darf auch - wie oben schon geschrieben wurde - nichts bissfestes erwartet werden. Geschmacklich ist es wie gesagt okay. Die Idee für einen Salat werde ich mal aufgreifen, hört sich interessant an. LG; Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
Hallöle,
so für den schnellen Hunger haut Boehnchen mal einen Beutel Ebly natur in den Topf und würzt dann nur mit etwas gemörsertem Rosmarin. Pur. Keine Beilage. Lecker. Boehnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallöchen,
Ich verwende Ebly sehr gerne. Allerdings nicht so gekocht wie es auf der Packung steht! Mein Ebly-Rezept: 200 g Ebly 600 ml Wasser 4TL Gemüse-Brühe 1 Zwiebel kleingewürfelt 50 g Speck kleingewürfel 1/8 TL Curcuma Zwiebel und Speckwürfel in wenig Butter oder Schmalz braunrösten. Mit Wasser ablöschen und Brühe und Curcuma zugeben. Ebly zugeben und auf kleiner Flamme mit leicht geöffnetem Deckel köcheln lassen bis der Ebly die Flüssigkeit aufgenommen hat und trocken ist. Guten Appetit. Ich koche Ebly sehr gerne im Reiskocher. Er wird darin lecker, körnig und nicht matschig! Durch Curcuma bekommt er eine leckere gelbe Farbe und sieht auch auf dem Teller gut aus. Für Diabetiker wie mich hat Ebly den Vorteil daß er weniger Kohlenhydrate opr Volumen hat als Reis. Ich nehme ihn deshalb gerne als Beilage zu Wokgreichten. Liebe Grüße, Carsten Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh und - es kam schlimmer! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
Danke für die vielen Nachrichten dann will ich es auch einmal ausprobieren denn bei sovielen positiven Kommentaren kann es ja so schlecht nicht sein. @Dieter : Hast Du es denn schon einmal probiert @Xantula: Wie ist es mit Dir , hast Du es schon einmal gegessen Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Anregungen von Euch! Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
ja, hatte mal eine Probepackung. Daher weiß ich es. Allerdings couscous brauche ich auch nicht servieren. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaha Uschi, natürlich habe ich es probiert, sonst würde ich da nicht drüber urteilen.
Als es in Mode kam habe ich Ebly getestet - ist ja schon ne Weile her - , aber da ich schon lange Grünkern und Ähnliches esse war es mir wirklich zu weich und matschig! Und - mal im Gegensatz zu Dieter Gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
was xantula
Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo!
Kann mich leider der Meinung von Dieter und Xantula nur anschließen: ich mag es einfach nicht. Bulgur ja, Couscous jederzeit (süß oder salzig), Grünkern mit Freude, aber Ebly - neeee. Gibt es auch von anderen Firmen, da heißt es nur anders (ist aber deutlich billiger), schmeckt mir ebensowenig. Ich mag es halt lieber kernig. Liebe Grüße Fröschle2 Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2005 |
Hey Uschi.
Also wir finden Ebly eigentlich ganz lecker. Ist mal eine Abwechslung. Uns schmeckt es zum Beispiel gut zu einer asiatischen Gemüsepfanne. Reis, Kartoffeln, Nudeln & Co kommen zwar öfter auf den Tisch, aber ab und zu darf es auch mal Ebly sein. liebe Grüße Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ist schon erstaunlich wie die Meinungen auseinander laufen Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
@ Fröschle:
Ebly von anderen Firmen?? Kannst Du bitte mal Namen nennen, wäre ja nicht schlecht, wenn man bei gleicher Qualität was sparen könnte! Danke Boehnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hin und wieder gibt es das bei uns! ich find´es ist ne leckere Beilage! Andere Variationen damit hab ich noch nicht probiert! Wäre aber wohl einen Versuch wert!
Vielleicht hat jemand ein paar Ideen? LG Drea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2004 |
Jetzt schäm ich mich aber gerade wirklich
Aber jetzt bin ich neugierig geworden, und zumindest die Hälfte der Leute scheint das Zeugs ja zu mögen Grüsse Talvissa |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hallo Talvissa
Ich habe schon oft davon gehört aber es noch nie probiert @Hey Akoehl Was machst denn Du dazu, würde mich wirklich interessieren! Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo Uschi,
wir essen es ab und zu als Beilage oder wie Gemüse-Reis. Matschig gekocht habe ich es noch nie, bei mir hatte es immer noch Biss. Aber vielleicht gehen auch die Definitionen von \"matschig\" und \"mit Biss\" auseinander. Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo, ich habe ebly auch schon probiert doch meine Familie ist nicht so begeistert. Ich finde es nicht so schlecht. Also werde ich es nicht so oft kochen. Gruß Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Habe es ausprobiert und ich finde es gar nicht so übel Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Mich reisst Ebly wahrlich nicht gerade vom Stuhl. Ich persönlich habe Rollgerste lieber (z.B. als Gerstotto zubereitet)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine