neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vollrahm?

Vom 29.06.2005 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
1.308 Beiträge (ø0,48/Tag)
Liebe Kochexperten,

ich habe hier ein recht leckeres Rezept - ich vermute schweizer Provenienz - das \"1 dl VOLLRAHM\" verlangt. Vollrahm habe ich noch nie gehört! Ist das handelsübliche süße Sahne?

fragt
Shimone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.06.2005 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.348 Beiträge (ø2,15/Tag)
Jaaaaaaaa Shimone, bei uns ist das ganz normale, handelsübliche süße Sahne von etwa 32%.

Grüßle von lone_bohne, die an der Grenze zur Schweiz wohnt

Vom 29.06.2005 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo Lone-bohne,

super, danke für die Info! Hatte mir schon so etwas gedacht, wollte aber sichergehen!

Gruß
Shimone

Vom 29.06.2005 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.855 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Shimone.

Soviel ich weiss ist Rahm generell Sahne, Vollrahm ist vermutlich die fetthaltigste Art. Hier in USA gibt\'s \'light cream\', \'heavy cream\' und \'whipping cream\'; wenn ein Rezept (suesse) Sahne verlangt, nehme ich \'whipping cream\'.

Gruss,

LazarusLong
Moderator - Zutaten, Pannenhilfe

Vom 29.06.2005 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo LazarusLing,

vielen Dank für die Info. - Aber was ist den \"ligth\" und \"heavy cream\", wo wir gerade dabei sind?

Habe jetzt im übrigen nachgesehen - Schlagsahne hat mindestens 30% Fett - also genau so, wie lone_bohne schrieb ...

Gruß
Shimone

Vom 29.06.2005 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Hallo Shimone.

Light cream enthaelt um die 20% Milchfett, whipping cream bis 36% und heavy cream bis 40%; dann gibt es noch \'half and half\', halb Milch-halb Sahne mit ca. 12% Milchfett.

Gruss,

LazarusLong

Vom 29.06.2005 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo LazarusLong,

... ah ja! Wieder etwas Neues dazugelernt! Lächeln Danke schön für die Info!

& Gruß
Shimone

Vom 30.06.2005 03:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Hallo Shimone.

Keine Ursache, gern geschehen. Hab\' Dir gerade per KM ein Buch empfohlen.

Gruss,

LazarusLong

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: