Vollrahm?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
ich habe hier ein recht leckeres Rezept - ich vermute schweizer Provenienz - das \"1 dl VOLLRAHM\" verlangt. Vollrahm habe ich noch nie gehört! Ist das handelsübliche süße Sahne? fragt Shimone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Jaaaaaaaa Shimone, bei uns ist das ganz normale, handelsübliche süße Sahne von etwa 32%.
Grüßle von lone_bohne, die an der Grenze zur Schweiz wohnt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lone-bohne,
super, danke für die Info! Hatte mir schon so etwas gedacht, wollte aber sichergehen! Gruß Shimone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Shimone.
Soviel ich weiss ist Rahm generell Sahne, Vollrahm ist vermutlich die fetthaltigste Art. Hier in USA gibt\'s \'light cream\', \'heavy cream\' und \'whipping cream\'; wenn ein Rezept (suesse) Sahne verlangt, nehme ich \'whipping cream\'. Gruss, LazarusLong Moderator - Zutaten, Pannenhilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo LazarusLing,
vielen Dank für die Info. - Aber was ist den \"ligth\" und \"heavy cream\", wo wir gerade dabei sind? Habe jetzt im übrigen nachgesehen - Schlagsahne hat mindestens 30% Fett - also genau so, wie lone_bohne schrieb ... Gruß Shimone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Shimone.
Light cream enthaelt um die 20% Milchfett, whipping cream bis 36% und heavy cream bis 40%; dann gibt es noch \'half and half\', halb Milch-halb Sahne mit ca. 12% Milchfett. Gruss, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo LazarusLong,
... ah ja! Wieder etwas Neues dazugelernt! & Gruß Shimone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Shimone.
Keine Ursache, gern geschehen. Hab\' Dir gerade per KM ein Buch empfohlen. Gruss, LazarusLong |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.