neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich mit Erdnussbutter ? ? ?

Vom 12.04.2005 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina3 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2002
738 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo CKler,

mein Sohn hat sich gestern Erdnussbutter gekauft. Nun ist es aber doch nicht sein Geschmack.
Wie kann ich die Erdnussbutter weiterverarbeiten??

Danke für eure Tipps.

Viele Grüße

Tina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.04.2005 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VirtualReality Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2004
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Am einfachsten ists, das Zeugs wegzuschmeißen, bevor man sich damit rumquält. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß sowas nur unnötig lange rumgammelt, Platz wegnimmt und am Ende landet sie dann doch im Müll. Da jetzt noch zusätzlich Zeit zu investieren - nee...

LG - VR

Vom 12.04.2005 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Tina,

ich hab die Erdnussbutter so verarbeitet:

Nusskuchen mit Erdnussbutter

Ein zusätzliches Bild findest Du in meinem Profil.

Guter Gelingen!

LG
Traude

Vom 12.04.2005 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Auf so eine sinnfreie Idee wie wegschmeissen kommt jeder User auch ohne zu fragen, insofern sind solche Kommentare eigentlich überflüssig. Jajaja, was auch immer!

Hi Tina,

ich habe dies hier gebacken, kann man ideal als Frühstückskuchen, mit etwas Butter oder Margarine und Marmelade essen. Das Gebäck ist kaum süß und schmeckt leicht erdnussig.

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett, zerschneiden Schmerzen...-

Vom 12.04.2005 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina3 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2002
738 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Traude,

vielen Dank für die Rezeptidee. Werde diesen Kuchen backen.

Warum soll ich die Erdnussbutter wegschmeißen, wenn man sie doch noch anderweitig verwenden kann.

LG

Tina

Vom 12.04.2005 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina3 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2002
738 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi Momu,

wie man in den Kommentaren lesen kann, schmeckt das Brot nach Erdnussbutter. Ist wohl nicht so sinnvoll, weil mein Sohn ja den Geschmack nicht so mag.
Aber danke für deine Hilfe.

LG
Tina

Vom 12.04.2005 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemoncurry Kaltmamsell

Mitglied seit 04.03.2005
479 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Tina,

es wird vermutlich schwierig etwas aus Erdnussbutter herzustellen, was nicht nach Erdnussbutter schmeckt Na!

Eine möglichkeit wäre die Erdnussbutter nicht pur auf Brot, sondern mit Konfitüre (in den USA sehr beliebt) oder mit Nutella (schmeckt dann ein bischen wie Snickers) zu kombinieren.

Die Rezeptsuche gibt immerhin 56 Rezepte
Rezepte mit Erdnussbutter

Ich persönlich mag sehr gerne einen Erdnuss-Dip zu Sate (Hühner-Spieße), diese müsse z.B. gehen:
Erdnuss - Dipp

Gruß

Lemoncurry

Vom 12.04.2005 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Mein Favorit:
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.34371009555007/ID2./

Vom 14.04.2005 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GorgX Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2004
1.093 Beiträge (ø0,39/Tag)
hallöle........

also ich kann mich da nur lemoncurry anschliessen: einfach mal marmelade oder nutell draufmachen. oder mal ne scheibe käse. man sollte ds nicht als reinen brotaufstrich sehen, weils dann einfach zu trocken ist.

Lächeln gorgx

Vom 15.04.2005 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schatzimaus6 Hendlgriller

Mitglied seit 04.08.2004
1.663 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Tina,

ich hatte in der Weihnachtszeit die 10-Tassen-Weihnachtskekse aus der Datenbank gebacken. Obwohl ich auch nicht der Erdnussbutter-Fan bin und anfangs etwas skeptisch war, haben sie prima geschmeckt. Ich denke, dass das Rezept nicht unbedingt nur zu Weihnachten passt.

Viele Grüße
schatzimaus6

Vom 15.04.2005 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andelinwen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2004
894 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo

Auch ich wollte die 10-tassenkekse empfehlen, die sind richtig klasse gewesen, Alle haben sie gemocht auch wenn sie sonst keine erdnussbutter oder sogar Rosinen mochten.
Komisch, aber wahr.

LG Steffi

Vom 15.04.2005 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Wie wäre es mit ein paar herzhaften Idden, z. B. Saté oder Satay ?

LG

FADI

Vom 15.04.2005 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Tina,

schau doch mal bei Chrissy79 ins Profil, dort steht ein tolles Getränk mit Erdnußbutter.

LG
Crazylady

Vom 15.04.2005 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tender19 Smutje

Mitglied seit 13.06.2004
210 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi!

Was absolut super schmeckt, vor allem Kindern und Naschkatzen Na! Erdnussbutterkekse backen, je zwei mit Vanilleeis zusammensetzen; einzeln in Frischhaltefolie verpacken und wieder kühlen; Dann jederzeit einzeln entnehmbar und zu genießen.
Lg Tender

Vom 25.04.2005 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo Tina,

hier findest du ganz viele Infos zum Thema Erdnüsse. Klicke einfach \"recipes\" an und du findest gaaaanz viele Rezepte:

www.texaspeanutboard.com/

Grüße von Karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: