Gelantine und nu....? wie gehts denn eigentlich wirklich ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2003 |
versucht und es wurde überhaupt nicht fest, sondern zog irgendwie komische Fäden. Einweichen, dann auflösen und wie gehts dann genau weiter ? Einfach in die Masse reingeben ? Oder von der Masse erst zur Gelantine geben, oder ist es immer unterschiedlich ? Für mich irgendwie undurchschaulich. Freue mich auf Antworten. Gruß echtrosa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...aaaaalso
Gelatineblätter einweichen, 5-10 min warten, ausdrücken, in etwas warmer Flüssigkeit auflösen und das dann in die Masse geben. alles klar ? best susa ____________________________________________ Tonight\'s the night (Neil Young) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo echtrosa,
es gibt auch Gelatine-Pulver, damit kann gar nix schiefgehen. Einfach unter ständigem Rühren in etwas lauwarmer Flüssigkeit auflösen und unter die Masse geben. Liebe Grüße Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn du die Gelatine aufgelöst hast, dann gib zuerst zwei bis drei Eßlöffel der Masse in die Gelatine und verrühre alles gründlich. Und anschließend gibst du diese Mischung unter ständigem Rühren in den Rest der Masse. So kannst du verhindern, dass die Gelatine schneller beginnt zu gelieren, als dass es dir möglich ist, sie unter die Masse zu mischen. Denn hier könnte eine Ursache für die Fäden liegen, die du vorgefunden hast. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
Hallo! Ich mache es so wie Liliane. Immer zuerst etwas der kalten Flüssigkeit oder Masse in die warme aufgelöste Gelatine rühren und erst dann unter die zu gelierende Masse mischen. Ich löse die Gelatine übrigens, nach dem Einweichen in kaltem Wasser, in ca. 15 Sekunden in der Microwelle auf. L.G. und schöne Ostern die rezeptesammlerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Und ich mache es wie Susa liebe Grüsse und schöne Ostern Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo!
Und ich mache es auch wie Susa! ...Nur für was brauchst du Gelatine im Salat LG Mairose13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2003 |
Oh, toll so schnell, so tolle Antworten
Das liest sich so, als wenn doch nichts schiefgehen kann. Werde es ausprobieren. Vielen Dank und schönen Ostermontag Gruß echtrosa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Ok, Gelantine als Zutat wird immer wieder verwendet und diese Tipps kommen bestimmt auch anderen Usern zugute - daher: rüber damit ins Zutatenforum
Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Moin!!!
Hast du das vielleicht kochen lassen? Dann wird die Gelatine auch nicht fest. Gruß Telsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2004 |
Hallo!
Ich hab auch einen Tipp: besorg dir jemanden der dir dabei hilft. Ich lass mir immer von jemandem die Gelatine langsam zur Masse leeren, während ich fest rühre, das funktioniert immer! lg mutzal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine