Djuvec Gemüse
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
LG Karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Versuchs doch mal in einem türkischen Mini-Supermarkt!
Viel Glück, wünscht Cayenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo karin!!
warum machst den djuves nicht selber?? ist ziemlich einfach die zubereitung. wir machen djuvec mit u. ohne fleisch. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo Scheibi!
Letscho und Djuvec ist doch schnell gemacht,finde ich Djuvec ****** 3 Eßl Schmalz 3 große Zwiebeln/dick ringelig geschnitten 3 Zehen Knoblauch 1/8 l Suppe 3/4 kg Erdäpfel (Kartoffel) 3/4 kg grüne Paprika/entkernt und ringelig geschnitten 1 kg Paradeiser(Tomaten)/blanchiert/in 1/2 cm dicke Scheiben geschnitten Pfeffer/frisch gemahlen Thymian Salz Zwiebeln und Knoblauch im Schmalz goldgelb anrösten, aus dem Fett nehmen, die Bratenreste aufgießen, gut verkochen. Die Hälfte der gerösteten Zwiebeln in eine Kasserolle geben, darüber die gewaschenen, geschälten, blättrig geschnittenen Erdäpfel legen, dann die Paprika und die Hälfte der Paradeiser mit den Gewürzen bestreuen, darüber kommt die 2. Hälfte der Zwiebeln und der Rest der Paradeiser. Mit Suppe übergießen. Das Gericht zum Kochen bringen und 25 Minuten lang zugedeckt im Rohr schmoren, dann offen 15 Minuten fertig garen. ¼ kg=250g Das ganze kann man aber auch ganz normal am Herd,bei kleiner Hitze, schmurgeln lassen Letscho ****** 3 Zwiebeln 3 Knoblauchzehen 4 EL Butter oder Schweineschmalz je 1-2 rote, grüne und gelbe Paprika 4 Paradeiser (Tomaten) 1/16 l Rind- oder Würfelsuppe 1/16 l Paradeisersaft (Tomatenmark) Salz Pfeffer 1 EL Petersilie, fein gehackt Zwiebel und Knoblauch fein schneiden und in Fett kurz anrösten. Paprika in Streifen schneiden und ebenfalls kurz mitrösten. Paradeiser kurz in kochendes Wasser tauchen, enthäuten, entkernen und zugeben. Restliche Zutaten beifügen, ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Petersilie verfeinern. Oder 1El Fett10 dag Zwiebel, fein gehackt 2 Stk. Knoblauchzehen 4 Stk. grüne Paprika 1 Stk. roter Paprika 1/2 kg Paradeiser Salz Pfeffer 25 dag Extrawurst oder Faschiertes(Hackfleisch) 1 Bund Petersilie, fein gehackt Zwiebel in Fett anrösten, zerdrückten Knoblauch dazugeben. Paradeiser blanchieren, enthäuten, zerteilen; Paprika vierteln, entkernen, nudelig schneiden, beides zur Zwiebel geben, würzen, weich dünsten. Wurst in 1 cm große Würfel schneiden, zum Letscho geben, gut durchdünsten. Das Gericht in einer Schüssel anrichten und mit Petersilie bestreuen. Erdäpfel oder Reis dazu. Ich per.mag es lieber mit Faschierten. Liebe Grüße Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
danke für die Tipps. Bei dem Djuvec das ich suche sollen Bohnen , Paprika, Tomaten usw. drinn sein. Beim Türken habe ich es schon versucht. Ich werde dann mal Noras Rezept machen. Sabo kannst du mir deines auch bitte abtippeln? LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, SABO ist jetzt schon unterwegs und beibt uns eine Weile fern, Karin, das kann jetzt dauern, guck mal in die Plauderecke.
susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also unser türkische Lebensmittelhändler hat diese Dosen (und andere diverse Dosen aus Jugoslawien)! Frag vielleicht noch mal genau nach.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Ich hab die Dosen auch schon bei Metro gesehen, aber da braucht man halt eine Karte zum einkaufen - vielleicht kennst du ja jemanden.
Liebe Grüße Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kalimera,
meinst Du metro Deutschland oder Österreich? Muss mal bei uns ins Metro schauen, da hab ich gerade die Karte. Danke, Karin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine