Wieviel gramm entspricht 1 Blatt Gelatine?

16.03.2005 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lara2000

Mitglied seit 29.06.2004
124 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,
Wieviel gr. entspricht 1 Blatt Gelatine? Ýn dem Land, in dem ich lebe wird Gelatine in Würfelchen verkauft (Deswegen diese blöde Frage Jajaja, was auch immer!).

Danke für eure Hilfe

LG

Lara

16.03.2005 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stella983

Mitglied seit 18.01.2005
325 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Lara,

Aus welchem Land stammen die Rezepte mit der Balttgelatine denn?

Ich habe nämlich festgestellt, dass zum Beispiel in italienischen Rezepten oft von 5 g schweren Blättern ausgegangen wird.

Die Gelatine, die ich im Moment zu Hause habe, wiegt 2 g pro Blatt, ich denke, dass das bei deutschen Rezepten dem Standart entspricht.

Ansonsten muss man das wohl oder übel mal ausprobieren...

Liebe Grüße,

stella

16.03.2005 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17

Mitglied seit 10.06.2004
6.614 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo Lara,

ich habe gemahlene Gelatine im Haus. Der Inhalt eines Tütchens sind 9 Gramm und es steht dabei, daß dies 6 Blatt Gelatine entspricht. Also hätte 1 Blatt 1,5 Gramm.

LG

momu17

-..........Kiss Me Goodbye..........-

17.03.2005 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lara2000

Mitglied seit 29.06.2004
124 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe.

Meine Rezepte stammen fast nur aus Deutschland Na!

LG

Lara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de