neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alfredissimo v. 13.03. - bulgarischer Naturjoghurt?

Vom 14.03.2005 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

hat jemand die gestrige Sendung mit Erol Sander gesehen? Er hat Tandoori-Chicken gemacht und da ich solche Sachen immer sehr lecker finde, würde ich seine Version gerne mal probieren.

Allerdings war da von bulgarischen Naturjoghurt die Rede - der wäre so toll und naturbelassen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es den Joghurt im Supermarkt gibt. Weiss jemand was das besondere an dem \"Bulgaren\" ist und welchen Joghurt man stattdessen am besten nehmen kann? Wichtige Frage

Danke und Grüße,
Kathleen
Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2005 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.359 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kathleen, wenn Du nicht auf die Kalorien achten musst, der türkische oder griechische ist prima sowie der \"stichfeste\" aus dem Reformhaus.
Liebe Grüße Ju

Vom 14.03.2005 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Naja, geht so - wenn es nicht zur Regel wird Na!

Danke - habe ich mir auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher. Dann kann ich ja jetzt mal probieren, was der Herr Sander da so fabriziert hat... hechel...

LG,
Kathleen

Vom 14.03.2005 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.359 Beiträge (ø1,42/Tag)
Sah sehr lecker aus, und Bio hat ja wieder gehmmmmmt wie ein Weltmeister, war mir nur nicht sicher ob es dem Tandoorihähnchen galt oder Herrn Sander na dann...
Liebe Grüße Ju

Vom 18.03.2005 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegpau  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.519 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

ich habe erst heute den Beitrag gelesen. Auch ich habe die Sendung gesehen und bin auch für ein baldiges nachkochen. Fand das Rezept eigentlich wirklich einfach.
Ich kenne auch keinen Bulgarischen Joghurt. Werde ihn warscheinlich einfach weglassen.

LG pegpau

Vom 18.03.2005 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
heute gab`s auch was leckeres, bin ich beim Bügeln reingerutscht... Fisch und Fenchel...Bio hat wieder ge-hhhhhmmmmmttttt

xantula

Vom 18.03.2005 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegpau  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hab es auch gesehen, aber Fenchel ist nicht so mein Ding.

LG pegpau

Vom 18.03.2005 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Kann ich mir nicht vorstellen, hast du den auch richtig zubereitet??? Den essen meine Mädels roh, gedünstet, gekocht...der hat was!!!( wer sagt das noch immer?...egal)

xantula

Vom 18.03.2005 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegpau  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
@ Xantula

sei nicht böse, ich habe Fenchel noch nie zubereitet. Aber ich mag weder die Fenchelbonbons noch des Tee. Wenn ich mir vorstelle, das das Essen dann auch so schmeckt, lass ich es lieber. Aber ich lasse mich immer eines besseren belehren.

LG pegpau

Vom 18.03.2005 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
aber pepgau, wie soll ich dich belehren???Komm mal vorbei, dann kannste testen! Aber jedem das Seine, ich bin kein Missionar Lächeln

Lieben gruß von xantula

Vom 18.03.2005 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uschi-lisa Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2004
321 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Kathleen und alle anderen,

ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber ich denke es gibt in den Supermärkten schon einen bulgarischen Joghurt. Soviel ich weiß, heißt dieser Bulgara-Joghurt ???!!! Na!

LG
uschi-lisa

Vom 19.03.2005 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finnin Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2003
1.333 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

also bei uns gibt es den Bulgarischen Joghurt in fast jedem Supermarkt (und das in Finnland). Geschmeckt hat er genau wie Naturjoghurt, war aber allerdings etwas flüssiger. Ausserdem sind fast alle Milchprodukte hier fettfrei, d.h. ich würde auf allerhöchstens 2-3% Fett bei dem Joghurt tippen. Ist türkischer Joghurt nicht viel sauerer im Geschmack?

Liebe Grüße,

Claudia

Vom 19.03.2005 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraB Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
874 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ist dieser bulgarische Joghurt aus Kuhmilch?
Weiss das jemand?

herzlichst
Klara

Vom 19.03.2005 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finnin Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2003
Hallo Klara,

also meiner schon Lachen

Liebe Grüße,

Claudia

Vom 19.03.2005 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraB Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
874 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Claudia,

na ja denn, dann ist der nix für mich. Gäbe nur Bauchschmerzen! traurig

herzlichst
Klara

Vom 20.03.2005 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finnin Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2003
Hallo Klara,

ich hab mir gestern glatt nochmal einen gekauft, um euch berichten zu können. Also:

\"Bulgarischer Joghurt, Zutaten:
past. Milch, Honig (gibts auch naturell), xxx-kultur (Finnisch *soiftz*)

100 g enthalten:
380 kJ/90 kcal
Protein 3,2 g
Kohlenhydrate 12 g
Fett 3,4 % (gut geraten Lachen ) \"

Das 150 g Becherchen hat 0,55 E gekostet und ist hier in jedem Supermarkt in der Sahne/Milch/Quark-Ecke zu finden.

Ich habe die Werte mal mit reingeschrieben, weil es vielleicht einem anderen Produkt ähnelt, das ihr genauso gut dafür verwenden könnt.

Liebe Grüße,

Claudia

Vom 20.03.2005 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraB Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
874 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Claudia,

vielen lieben Dank für deinen selbstlosen Einsatz Lachen
Ich hoffe, du kannst den Joghurt verwenden. Für mich ist der tatsächlich nichts, weil ... wie schon gesagt.
Wünsch dir noch einen schönen Sontagabend

herzlichst
Klara

Vom 20.03.2005 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urs12 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2004
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen
denke ein ganz normales Naturjoguhrt tut es auch hechel...
gruss urs12

Vom 20.03.2005 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finnin Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2003
Hallo nochmal,

also ich habe heute das Tandoorihähnchen mit dem bulgarischen Joghurt ausprobiert, aber mir war der Joghurt viel zu süß Na wenn das mal stimmt!? Naturjoghurt hätte in der Tat viel besser geschmeckt. Durch den Honig ist das Hähnchen sowieso schon gesüßt, deshalb braucht es keine zusätzliche Süße.

Liebe Grüße,

Claudia

Vom 20.03.2005 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegpau  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Claudia,

vielen Dank für den Tip, gut zu Wissen.

LG pegpau

Vom 21.03.2005 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

schön, dass übers Wochenende noch so viele Beiträge und Tipps dazu gekommen sind!

Ich war übrigens Freitag im Walmart, hatte alle Zutaten schon im Einkaufswagen und bin als letztes zum Gewürzregal und sie hatten kein Tandoori-Gewürz! Und das bei einer internationalen Kette..... tststs Was denn nun?
Habe meine Zutaten dann ins nächstbeste Regal geknallt und meinen Frust mit anderen leckeren Sachen kompensiert Na!

Aber ich hoffe, ich kann demnächst mal den Versuch starten.

Liebe Grüße,
Kathleen

Vom 26.03.2005 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ery16 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle Tandoori-Biolek-Sander Fans! Ich sah die Sendung, fand alles lecker, dacht, ich könnte mir alles merken und PUSTEKUCHEN. Irgendwie krieg ich nicht mehr alles zusammen. Kann mir da jemand helfen und mir das Rezept zukommen lassen (per KM) oder hier?? Das wäre doch zu nett. Es ist ja wohl nicht sooooo lang.
Übrigens: Tandoori-Gewürz sehe ich auf dem Wochenmarkt bei diesen Ständen, die nur Gewürze haben!

Schöne Ostern und großen Dank.

Ery Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.03.2005 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paderhexe  Smutje

Mitglied seit 11.11.2003
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

@cat74: Tandoori-Gewürz gibt es mit Sicherheit in indischen Lebensmittelgeschäften.

@ery16: Geh doch auf die Homepage von Alfredissimo, da kannst du alle Rezepte finden.
Tandoori-Hähnchen

Ich hoffe der Link funktioniert.

Schöne Ostern noch,
Paderhexe

Vom 29.03.2005 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ery16 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
@paderhexe

Super-Tip (auch für die Zukunft)! Hat funktioniert. Dankeschön.

Schön\' Tag noch! LG Ery

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: