Alfredissimo v. 13.03. - bulgarischer Naturjoghurt?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
hat jemand die gestrige Sendung mit Erol Sander gesehen? Er hat Tandoori-Chicken gemacht und da ich solche Sachen immer sehr lecker finde, würde ich seine Version gerne mal probieren. Allerdings war da von bulgarischen Naturjoghurt die Rede - der wäre so toll und naturbelassen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es den Joghurt im Supermarkt gibt. Weiss jemand was das besondere an dem \"Bulgaren\" ist und welchen Joghurt man stattdessen am besten nehmen kann? Danke und Grüße, Kathleen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kathleen, wenn Du nicht auf die Kalorien achten musst, der türkische oder griechische ist prima sowie der \"stichfeste\" aus dem Reformhaus.
Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, geht so - wenn es nicht zur Regel wird
Danke - habe ich mir auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher. Dann kann ich ja jetzt mal probieren, was der Herr Sander da so fabriziert hat... LG, Kathleen |
||||
|
|||||
|
|||||
Sah sehr lecker aus, und Bio hat ja wieder gehmmmmmt wie ein Weltmeister, war mir nur nicht sicher ob es dem Tandoorihähnchen galt oder Herrn Sander
Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe erst heute den Beitrag gelesen. Auch ich habe die Sendung gesehen und bin auch für ein baldiges nachkochen. Fand das Rezept eigentlich wirklich einfach. Ich kenne auch keinen Bulgarischen Joghurt. Werde ihn warscheinlich einfach weglassen. LG pegpau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
heute gab`s auch was leckeres, bin ich beim Bügeln reingerutscht... Fisch und Fenchel...Bio hat wieder ge-hhhhhmmmmmttttt
xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab es auch gesehen, aber Fenchel ist nicht so mein Ding.
LG pegpau |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann ich mir nicht vorstellen, hast du den auch richtig zubereitet??? Den essen meine Mädels roh, gedünstet, gekocht...der hat was!!!( wer sagt das noch immer?...egal)
xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Xantula
sei nicht böse, ich habe Fenchel noch nie zubereitet. Aber ich mag weder die Fenchelbonbons noch des Tee. Wenn ich mir vorstelle, das das Essen dann auch so schmeckt, lass ich es lieber. Aber ich lasse mich immer eines besseren belehren. LG pegpau |
||||
|
|||||
|
|||||
aber pepgau, wie soll ich dich belehren???Komm mal vorbei, dann kannste testen! Aber jedem das Seine, ich bin kein Missionar
Lieben gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Hallo Kathleen und alle anderen,
ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber ich denke es gibt in den Supermärkten schon einen bulgarischen Joghurt. Soviel ich weiß, heißt dieser Bulgara-Joghurt ???!!! LG uschi-lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2003 |
Hallo,
also bei uns gibt es den Bulgarischen Joghurt in fast jedem Supermarkt (und das in Finnland). Geschmeckt hat er genau wie Naturjoghurt, war aber allerdings etwas flüssiger. Ausserdem sind fast alle Milchprodukte hier fettfrei, d.h. ich würde auf allerhöchstens 2-3% Fett bei dem Joghurt tippen. Ist türkischer Joghurt nicht viel sauerer im Geschmack? Liebe Grüße, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo,
ist dieser bulgarische Joghurt aus Kuhmilch? Weiss das jemand? herzlichst Klara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Klara,
also meiner schon Liebe Grüße, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
na ja denn, dann ist der nix für mich. Gäbe nur Bauchschmerzen! herzlichst Klara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Klara,
ich hab mir gestern glatt nochmal einen gekauft, um euch berichten zu können. Also: \"Bulgarischer Joghurt, Zutaten: past. Milch, Honig (gibts auch naturell), xxx-kultur (Finnisch *soiftz*) 100 g enthalten: 380 kJ/90 kcal Protein 3,2 g Kohlenhydrate 12 g Fett 3,4 % (gut geraten Das 150 g Becherchen hat 0,55 E gekostet und ist hier in jedem Supermarkt in der Sahne/Milch/Quark-Ecke zu finden. Ich habe die Werte mal mit reingeschrieben, weil es vielleicht einem anderen Produkt ähnelt, das ihr genauso gut dafür verwenden könnt. Liebe Grüße, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
vielen lieben Dank für deinen selbstlosen Einsatz Ich hoffe, du kannst den Joghurt verwenden. Für mich ist der tatsächlich nichts, weil ... wie schon gesagt. Wünsch dir noch einen schönen Sontagabend herzlichst Klara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Hallo zusammen
denke ein ganz normales Naturjoguhrt tut es auch gruss urs12 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo nochmal,
also ich habe heute das Tandoorihähnchen mit dem bulgarischen Joghurt ausprobiert, aber mir war der Joghurt viel zu süß Liebe Grüße, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
vielen Dank für den Tip, gut zu Wissen. LG pegpau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
schön, dass übers Wochenende noch so viele Beiträge und Tipps dazu gekommen sind! Ich war übrigens Freitag im Walmart, hatte alle Zutaten schon im Einkaufswagen und bin als letztes zum Gewürzregal und sie hatten kein Tandoori-Gewürz! Und das bei einer internationalen Kette..... tststs Habe meine Zutaten dann ins nächstbeste Regal geknallt und meinen Frust mit anderen leckeren Sachen kompensiert Aber ich hoffe, ich kann demnächst mal den Versuch starten. Liebe Grüße, Kathleen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo an alle Tandoori-Biolek-Sander Fans! Ich sah die Sendung, fand alles lecker, dacht, ich könnte mir alles merken und PUSTEKUCHEN. Irgendwie krieg ich nicht mehr alles zusammen. Kann mir da jemand helfen und mir das Rezept zukommen lassen (per KM) oder hier?? Das wäre doch zu nett. Es ist ja wohl nicht sooooo lang.
Übrigens: Tandoori-Gewürz sehe ich auf dem Wochenmarkt bei diesen Ständen, die nur Gewürze haben! Schöne Ostern und großen Dank. Ery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Hallo,
@cat74: Tandoori-Gewürz gibt es mit Sicherheit in indischen Lebensmittelgeschäften. @ery16: Geh doch auf die Homepage von Alfredissimo, da kannst du alle Rezepte finden. Tandoori-Hähnchen Ich hoffe der Link funktioniert. Schöne Ostern noch, Paderhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
@paderhexe
Super-Tip (auch für die Zukunft)! Hat funktioniert. Dankeschön. Schön\' Tag noch! LG Ery |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine