Granatapfelpaste
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe gestern mal wieder einen arabischen Supermarkt leergeräumt und unter anderem eine Granatapfelpaste gekauft. Ich liebe Granatäpfel und Granatapfelsirup, deshalb dachte ich mir, ich nehme die Flasche auch mit. Hat irgendjemand eine Ahnung (und vielleicht Rezepte) wozu man diese Paste benutzt? Schönen Gruss... Kerstin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2005 |
Ich würde Sie mal mit eiskaltem Gin mischen
Gruß Lemoncurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
Granatapfelpaste kenne ich nicht, nur Granatapfelsaft
(evtl. auch eingedickt). Der wird in der Tuerkei und vor allem in Iran zum Kochen verwendet -- von Salaten (tuerk. kisir) www.globalgourmet.com/destinations/turkey/kisir.html auf Bulgurbasis bis zu geschmortem Fleisch (pers. Fasendjan) www.womengateway.com/en/default.asp?action=article&id=2183 Schmeckt beides ganz lecker. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
in der Forensuche findest Du bei Eingabe von Granatapfel* einige leckere Rezepte ... unter den neuen Rezepten ist ein Rezept \"iranisches Kebap\"... dafür kannst Du auch Paste verwenden. LG Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
Schau mal...
dieses Gericht gehört zu meinen Favoriten. Ein Bekannter aus Persien nimmt auch Paste dafür. Lieben Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal ich
LG Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
vielen dank für die links und die rezepte. vor allem das \"Khoresh Fasenjan\" klingt sehr lecker. hmmm... werde ich wohl mal ausprobieren müssen. und etwas mit wasser verdünnt kann ich die paste bestimmt wie den granatapflesirup verwenden. schönen gruss... kerstin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine