neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Granatapfelpaste

Vom 09.03.2005 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ksklein Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
141 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal wieder einen arabischen Supermarkt leergeräumt und unter anderem eine Granatapfelpaste gekauft. Ich liebe Granatäpfel und Granatapfelsirup, deshalb dachte ich mir, ich nehme die Flasche auch mit.
Hat irgendjemand eine Ahnung (und vielleicht Rezepte) wozu man diese Paste benutzt?

Schönen Gruss... Kerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.03.2005 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemoncurry Kaltmamsell

Mitglied seit 04.03.2005
479 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich würde Sie mal mit eiskaltem Gin mischen Na!

Gruß

Lemoncurry

Vom 09.03.2005 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spice_Master Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2004
778 Beiträge (ø0,27/Tag)
Granatapfelpaste kenne ich nicht, nur Granatapfelsaft
(evtl. auch eingedickt). Der wird in der Tuerkei und vor allem
in Iran zum Kochen verwendet -- von Salaten (tuerk. kisir)
www.globalgourmet.com/destinations/turkey/kisir.html
auf Bulgurbasis bis zu geschmortem Fleisch (pers. Fasendjan)
www.womengateway.com/en/default.asp?action=article&id=2183

Schmeckt beides ganz lecker.

Vom 10.03.2005 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

in der Forensuche findest Du bei Eingabe von Granatapfel* einige leckere Rezepte ... unter den neuen Rezepten ist ein Rezept \"iranisches Kebap\"... dafür kannst Du auch Paste verwenden.

LG Amaryl

Vom 10.03.2005 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Schau mal...

dieses

Gericht gehört zu meinen Favoriten. Ein Bekannter aus Persien nimmt auch Paste dafür.

Lieben Gruß
Amaryl

Vom 10.03.2005 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nochmal ich *ups ... *rotwerd*... beim Kebap habe ich mich natürlich vertan... das Rezept heisst \"granatapfelhühnchen\".

LG Amaryl

Vom 13.03.2005 04:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ksklein Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
141 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo zusammen,

vielen dank für die links und die rezepte. vor allem das \"Khoresh Fasenjan\" klingt sehr lecker. hmmm... werde ich wohl mal ausprobieren müssen. und etwas mit wasser verdünnt kann ich die paste bestimmt wie den granatapflesirup verwenden.

schönen gruss... kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: