Französische Blutwurst
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe aus Frankreich Blutwürste mitgebracht, die sich "Boudins Noirs Antillais" nennen. Auf der Packung wird empfohlen, diese Würste mit gebratenen Ananas oder Bananen zu servieren. Nachdem das nicht unbedingt die Art ist, wie wir Blutwürste in der Regel essen, beschleicht mich der leise Verdacht, dass sie ganz anders schmecken als die hier in Deutschland. Kennt das zufällig jemand von Euch bzw. hat jemand schon einmal Blutwürste mit Ananas oder Bananen probiert? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße IngridK |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Probiers doch einfach mal aus. Als ich das erste Mal Kraut und Fleisch zum Dotsch (Reibekuchen) bekam, habe ich aus sehr dumm geschaut und mich regelrecht zum Essen gezwungen. Bei uns gabs nur Apfelmus, Preiselbeeren oder Schwarzbeeren dazu.
Gruß Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Elisabeth,
natürlich werde ich es im "Notfall" einfach ausprobieren. Ich dachte nur, dass es eventuell schon mal jemand gegessen hat und mir sein "Geschmackserlebnis" mitteilt. Wenn nicht, lass ich mich überraschen. Viele Grüße IngridK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Hi Ingrid,
ich falle sicher nicht unter die Rubrik "Blutwurst-Experte" *grins* - aber nachdem diese Blutwürste "Antillais" - also nach Art der Antillen bzw. von dort- sind, liegt es ziemlich nahe, sie mit "Ananas" oder "Bananen" zu zubereiten, schliesslich wächst "das Zeug" dorten.....*lächel*. Und soooo schlimm schmeckt ja zum Beispiel "Toast Hawaii" nun auch nicht.... X-) X-) - also einfach mal probieren, vielleicht wirst Du ja zum Fan......... Sonnige.....- hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ingrid,
ich kenne nur die einfachen boudins noirs, die ich Frankreich bei jedem vernünftigen Metzger oder Traiteur kaufen kann, die sind sehr ähnlich der unseren (vor allem dem, was wir in Aachen Puttes nennen). Diese essen wir immer mit Apfelkompott und leicht mehligen Kartoffeln (wobei die Äpfel aber immer noch als Stückchen erkennbar sind, also nicht Apfelmus), das schmeckt sehr fein. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine boundins etwas exotischere Gewürze haben und dann könnte das mit Ananas und Banane gut passen. Du kannst já erstmal eine kleine Portion ohne alles machen und Dich "an den Geschmack herantasten". Ich gehe an sowas immer nach dem Motto ran "trial and error" guten Appetit susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, meine Lieben, jetzt weiß ich, wie Blutwürste von den Antillen schmecken.
Susa und Hannnes, herzlichen Dank für Eure Tipps. Mit den Blutwürsten, die man in Deutschland kennt, haben sie wirklich nur eine optische Ähnlichkeit. Die Wurstmasse ist ganz fein, ohne (sichtbares) Fett und höllisch scharf. Ich hatte gebratene Ananasscheiben dazu gemacht und diese Kombination war einfach genial. Liebe Grüße IngridK |
||||
|
|||||
|
|||||
na siehste.
jetzt bin ich aber neugierig geworden, ich bin demnächst mal wieder in Frankreich und da werde ich nach diesen Teilen Ausschau halten. Wo hast Du die bekommen, beim Metzger oder in irgendeinem Supermarkt? lg susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Susa,
ich habe diese Teile in Strassburg im Auchan gekauft. Nachdem das seit längerer Zeit meine erste Einkaufsfahrt nach Frankreich war, habe ich keine Ahnung, ob es in anderen Orten Filialen gibt. Aber das weißt Du sicherlich besser als ich Liebe Grüße IngridK |
||||
|
|||||
|
|||||
Auchan gibt es über das ganze Land verstreut, da wo ich demnächst hinfahre zwar nicht, aber in Bordeaux gibt es einen sehr grossen und da bin ich im September/Oktober, spätestens dann kann ich also boudins-technisch mitreden.
Danke für die schnelle Antwort susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2007 |
Gibt es in Deutschland auch eine Bezugsquelle? Ich habe Blutwurst in meiner Zeit in Frankreich lieben gelernt, mag aber die deutschen Varianten mit Speck und so nicht.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine