@ valerie - Tapioka-Mehl
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Rezepte, bei denen es sehr viel Tapioka-Mehl braucht, kenne ich keine. Aber trotzdem habe ich Dir zwei Rezepte gefunden - vielleicht entspricht ja das eine oder andere Deinem Geschmack: Bohneneintopf Zutaten: 200 g getrocknete Bohnen, unterschiedlicher Sorten 1 rote Paprikaschote 1 grüne Paprikaschote 1 gelbe Paprikaschote 100 g Tofu 2 Chinakohlblätter 50 ml Hühnerbrühe 100 ml Sojasauce 100 ml Oystersauce 1 Msp. 5 chinesische Gewürze 1 Msp. Tapioka-Mehl Öl zum Braten Zubereitung: Bohnen über Nacht einweichen. Separat weich kochen. Paprika schälen, entkernen, in Rauten schneiden. Tofu in Stäbchen schneiden. Chinakohlblätter waschen, aus den knackigen Teilen 1/2 cm breite Streifen schneiden. Hühnerbrühe, Sojasauce, Oystersauce mit 5 chinesischen Gewürzen mischen. Mit Tapioka leicht binden. Paprika und Chinakohl in heissem Öl kross braten, Bohnen dazugeben und mit der Sauce ablöschen. Zum Kochen bringen, Tofu dazugeben. Aprikosentapiokagrütze Zutaten: 400 g Aprikose 250 ml Muscadet (Weisswein aus der Gegend um Nantes. Parfümiert, jedoch trocken) 2 EL Akazienhonig 1 Zimtstengel 2 Nelken 45 g Tapioka-Mehl Zubereitung: Für den Sud den Wein, Honig, Zimt und Nelken aufkochen und 5 Minuten bei kleiner Temperatur köcheln. Die Aprikosen halbieren, entsteinen und in Schnitzchen schneiden. Im leicht kochenden Sud weich kochen. Die Früchte mit einer Schaumkelle herausnehmen und die Hälfte pürieren. Die Tapioka in den verbliebenen Sud einrieseln und bei kleiner Hitze 10 Minuten köcheln. Fruchtpüree beifügen, mischen. Am Schluss die Fruchtschnitzchen sorgfältig darunterziehen und die Grütze auskühlen lassen. Mit Zimtjoghurt oder Mandelmilch servieren. Das ist echt lecker! Liebe Grüsse, Esther |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo liebe Esther,
Da ich bei Nachtisch ja sowieso immer gleich doppelte Portion machen muss, brauche ich ja schonmal 90g . Von daher gesehen.... Vielen Dank für Deine Mühe, habe beides in meinem -inzwischen recht grossen- Rezepte-Ordner abgelegt und den Nachtisch mache ich wohl bereits morgen schon! Muss heute noch Akazien-Honig holen. Liebe Grüsse von Val |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine