Fond vom Kochduell??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Ich habe eine dringende Frage an Euch! Seit geraumer Zeit benutze ich diese konzentrierten Fonds vom Kochduell. Gerade wollte ich auf der Homepage von Vox nachbestellen, da stelle ich mit Schrecken fest, dass man die Fonds aus dem Sortiment genommen hat! Gibt es unter Euch jemanden, der die Fonds auch benutzt bzw. benutzt hat? Wenn ja, kennt ihr eine Alternative dazu, oder noch viel besser eine Bezugsquelle? Ich bin wirklich aufgeschmissen ohne das Zeug! Knaggi und Konsorten möchte ich nicht nehmen und die eigene Herstellung von Fonds und Brühen ist mir für den ständigen Gebrauch zu aufwendig. Nochmal zur kurzen Beschreibung: Es handelt sich bei dem Fond um eine recht dickflüssige Masse, die mit Wasser verlängert werden muss. Es gibt verschiedene Sorten, wie Gemüse, Huhn oder Kalb. Könnte mir vorstellen, dass es sowas auch von anderen Anbietern (abgesehen von Maggi) geben könnte. Könnt Ihr mir helfen? Viele Grüße und schonmal danke julmul |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
....klar gibts fertige Fonds zu kaufen, schau mal im Supermarkt nach, julmul. gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
...KM ist unterwegs..
LG, Tin _____________________________________________________________ We\'ll tak a right guid-willie waught, for auld lang syne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Fonds von Lacroix etc. kenne ich natürlich auch!
Aber ich will halt meine Kochduell-Fonds wieder! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
... und die von *L...* sind mit Geschmacksverstärkern, da kannste auch fast Brühwürfel nehmen, sorry
Tin die vor einiger Zeit die besten Glace und Fonds ihres Lebens von einem reizenden CK-Forumianer bekommen hat und nun daran arbeitet, mit selbstgekochten Fonds ein ähnliches Ergebnis zu erzielen... nicht ganz einfach, schon deshalb, weil ich Fonds bisher nicht in 50-Liter-Kesseln (oder größer) fabriziert habe... will sagen, es ist ok, was ich da köchele, aber an diese Traumglace kommt es nicht ran... _____________________________________________________________ We\'ll tak a right guid-willie waught, for auld lang syne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Bei diversen Delikatessenhändlern (auch im Versand) gibt es sehr gute Fonds und Demi Glace, welche natürlich ohne Farbstoffe und Geschmacksverstärker sind.
Bei Interesse nenne ich Dir ein paar Bezugsadressen. Gruß Secretworld |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine