Kokosmilch mit MHD März / 2003 --- Noch gut?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
gerade war ich im Thai-Shop, Auberginen, Koriander, etc. für ein leckeres Curry kaufen. Ich wusste, irgendwo in den Tiefen meines Vorratsschranks habe ich noch Kokosmilch. Gerade habe ich sie hervorgekramt --- aber (oh Schreck!): Die Konservendose ist im März 2003 abgelaufen. (Die Dose ist unbeschädigt und sieht von außen \"wie neu\" aus.) Was denkt ihr: Kann man die Kokosmilch noch verwenden? Würdet ihr? Bemerke ich, wenn sie schon \"schlecht\" ist (und wenn ja, woran)? fragt Shimone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
... normalerweise bin ich ja nicht so pingelig, was das MHD betrifft ..... aber wir schreiben das Jahr 2005 !!!
Kauf Dir besser eine neue Dose. Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vor Jahren gab es auf Dosen noch kein MHD, sie lebten oft mehrere Jahre im Keller. Sie sind ja eingekocht.
Mein Tipp: aufmachen, probieren und notfalls neue Dose bereithalten. Gruß Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosine & Regina,
danke für eure Hinweise! ... Habe die Dose geöffnet und daran geschnuppert --- und eingedenk der Tatsache, dass ich gerade an meiner UNi-Abschluss-Arbeit sitze und es mir partout nicht leisten kann, krank zu werden, habe ich die Dose (obwohl der Inhalt IMHO OK roch) dann sicherheitshalber doch lieber \"entsorgt\". Gruss Shimone (die im übrigen jetzt eine veritable Grippe mit \"allem drum und dran\" hat und eben jetzt *doch*krank ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Hallo Shimone,
wünsche recht schnelle Genesung- die Grippe kommt leider immer dann, wenn man Sie am wenigsten gebrauchen kann. Drücke Dir für Deine Abschlußarbeit gaaanz doll die Daumen. Mein großer Sohn muß sich im Moment \"nur\" auf seine 6 Klausuren vorbereiten, weiß also, was Du so um die Ohren hast Gaanz lieben Gruß Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Elke,
danke für die Aufmunterung. - Sie tut gut und ich kann´s brauchen! Mir tut wirklich alles weh, inklusive der Zähne(!), ich höre fast nichts mehr, und halte mich nur mit Schmerztabletten, Hühnersuppe und Joghurt einigermassen aufrecht. Gegen eine Grippe kann man halt leider nur symptomatisch etwas ausrichten ... Allen anderen Grippekranken an dieser Stelle: \"Macht sie fertig!!!\" (Die Viren.) *Schniiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeef!* Shimone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine