neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist Schmand???

Vom 06.01.2005 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miggi93 Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2004
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen wer kann mir helfen?
Habe schon öfters in Deutschenrezepten diesen Namen gelesen, bei uns in der Schweiz kennt man das nicht.
Ist das etwas ähnliches wie Sahne?

LG Brigitte
(miggi93)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2005 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knöpflies Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2004
993 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Brigitte,

guck doch mal hier , das Thema hatten wir schon...

LG
Tanni

Vom 06.01.2005 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miggi93 Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2004
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Tut mir leid habe ich jetzt auch gemerkt, dass am 31.12.04 von XYZAngie schon das gleiche gefragt wurde.

Sorry

LG Brigitte

Vom 06.01.2005 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
Brigitte,

ausserhalb Deutschland\'s ist Schmand (Sauerrahm 20% Fett) nicht bekannt - ich ersetz ihn durch Crême Fraiche .....

Die Schmand-Frage ist hier im Forum so eine Art Running Gag, da sie sehr häufig gestellt wird ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Grisou

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: