Fleischbrühe ersetzen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
habe soeben ein altes Rezept aufgestöbert, das ich heute Mittag gern kochen würde. Leider braucht man dazu Fleischbrühe und ich hab nix mehr! Hat jemand eine Idee, wie ich die Fleischbrühe ersetzen kann? LG Calistra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo Calistra,
wie wäre es mit einer Brühe aus Röstgemüse oder Wein? Kenne das Rezept nicht - daher etwas schwierig mit einem treffenden Rat Kulinarische Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es geht um eine ganz einfache Reispfanne, die mit einem Achtel Liter Fleischbrühe aufgegossen wird. Nix besonderes, aber in der Kindheit ein Leibgericht meines Mannes. Kann ich da vielleicht was mit Bratensaft oder so machen
Danke Calistra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
Hallo Calistra,
ich denke Bratensaft geht auch, allerdings etwas verdünnt. Gutes Gelingen wünscht dir Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Calistra,
wie wäre es mit Sojasauce, ggf. verdünnt? Oder Worcestershire - Sauce? Kulinarische Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Ich bin sicher, dass Gemüsebrühe auch geht. Entweder selbst kochen (1 Karotte, 1 Lauch, 1 Selleriestange oder ein Stück Sellerie, 1 Zwiebel, 1 Kartoffel in ungesalzenem Wasser 30 Minuten leise köcheln lassen, dann abseihen und würzen) oder notfalls gekörnte Gemüsebrühe aus dem grünen Laden oder dem Reformhaus.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine