neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fleischbrühe ersetzen?

Vom 28.12.2004 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calistra Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
56 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

habe soeben ein altes Rezept aufgestöbert, das ich heute Mittag gern kochen würde. Leider braucht man dazu Fleischbrühe und ich hab nix mehr!

Hat jemand eine Idee, wie ich die Fleischbrühe ersetzen kann?

LG
Calistra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2004 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Calistra,

wie wäre es mit einer Brühe aus Röstgemüse oder Wein? Kenne das Rezept nicht - daher etwas schwierig mit einem treffenden Rat Lächeln

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Vom 28.12.2004 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calistra Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
56 Beiträge (ø0,01/Tag)
Es geht um eine ganz einfache Reispfanne, die mit einem Achtel Liter Fleischbrühe aufgegossen wird. Nix besonderes, aber in der Kindheit ein Leibgericht meines Mannes. Kann ich da vielleicht was mit Bratensaft oder so machen Wichtige Frage

Danke

Calistra

Vom 28.12.2004 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
1.598 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Calistra,

ich denke Bratensaft geht auch, allerdings etwas verdünnt.

Gutes Gelingen
wünscht dir Christina wo bleibt das ...

Vom 28.12.2004 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo Calistra,

wie wäre es mit Sojasauce, ggf. verdünnt? Oder Worcestershire - Sauce?

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Vom 28.12.2004 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Ich bin sicher, dass Gemüsebrühe auch geht. Entweder selbst kochen (1 Karotte, 1 Lauch, 1 Selleriestange oder ein Stück Sellerie, 1 Zwiebel, 1 Kartoffel in ungesalzenem Wasser 30 Minuten leise köcheln lassen, dann abseihen und würzen) oder notfalls gekörnte Gemüsebrühe aus dem grünen Laden oder dem Reformhaus.
Liebe Grüße,
Schasti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: