Welcher Schafkäse?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
ich habe neulich in einem türkischen Restaurant eine üppige Vorspeise serviert bekommen, die folgendermassen aussah (angeblich wurde dies von den Herren der Schöpfung verspeist, bevor sie den Harem \"beglückten\" Scheibe Fladenbrot bestrichen mit Butter, darauf Schafkäse, dann Honig, dann Walnüsse. War echt lecker, aber leider hab ich nicht gefragt, welche Sorte Schafkäse das denn war. Es war nicht der Feta, den es in jedem Supermarkt gibt. Er wurde in einem Schälchen grob gerieben (so sah es jedenfalls aus) an den Tisch gebracht, war aber doch streichfähig. Relativ salzig im Geschmack. Hat jemand eine Ahnung, welcher Käse das gewesen sein könnte? Bin über jeden Tipp dankbar, glg marmelada |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2003 |
Hallo,
kann es sich um Haloumi (wie schreibt man das?) handeln? Der ist allerdings ursprünglich aus Zypern, soweit ich weiß... Liebe Grüße, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hallo Marmelada,
es gibt so viele verschiedene Marken Schafskaese. Warum fragst Du nicht in dem Restaurant nach? Vielleicht kannst Du den Kaese gleich da kaufen. LG Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo marmelada,
diesen \'Krümelkäse\' kannst Du in jedem türkischen Supermarkt kaufen. Ich denke, das ist so was wie türkischer Hüttenkäse, und der wird in der türkischen Küche oft verwendet. Aber frag mich nicht, wie der heißt, ich kann nicht türkisch. Geh in so einen Supermarkt, schau Die die Käse in der Theke an, Du findest ihn. Ganz sicher. Dann zeigst Du mit dem Finger drauf und schon hast Du ihn. Und er schmeckt wirklich gut (hat bestimmt auch ein bißchen Fett mehr als normaler Käse LG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Hallo alle,
vielen Dank für Eure Tipps! Wenn ich Glück habe, komm ich morgen wieder in das Restaurant (mjam, schmatz) - da werd ich dann nochmal fragen, und ansonsten werd ich s mal im türkischen Supermarkt versuchen.... Nochmal Danke, liebe Grüsse marmelada |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine