Umrechnung von Maßeinheiten
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
kann mir jemand den Link zu einer Umrechnungstabelle von Maßeinheiten für Zutaten aufzeigen? z. B. 1 Tasse = xx TL =yy Esslöffel = zz ml Danke im Voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2004 |
Meinst du amerikanische \"Cups\"? Die entsprechen etwa 250 ml.
Liebe Grüße PBQ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Untenstehende Masseinheiten gelten fuer amerikanische Rezepte.
Gruss, LazarusLong Approximate Metric Equivalents ¼ teaspoon = 1.23 milliliters ½ teaspoon = 2.46 milliliters ¾ teaspoon = 3.7 milliliters 1 teaspoon = 4.93 milliliters 1¼ teaspoons = 6.16 milliliters 1½ teaspoons = 7.39 milliliters 1¾ teaspoons = 8.63 milliliters 2 teaspoons = 9.86 milliliters 1 tablespoon = 14.79 milliliters 2 tablespoons = 29.57 milliliters ¼ cup = 59.15 milliliters ½ cup = 118.3 milliliters 1 cup = 236.59 milliliters 2 cups or 1 pint = 473.18 milliliters 3 cups = 709.77 milliliters 4 cups or 1 quart = 946.36 milliliters 4 quarts or 1 gallon = 3.785 liters —from THE FOOD LOVER\'S COMPANION, 2nd edition, by Sharon Tyler Herbst, Barron\'s Educational Services, Inc. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
Hallo Oelli,
ich verlinke mal auf diesen Thread. Schnell gewogen LG Ilo Moderatorin Zutaten + Fleisch * * * Man muss noch Chaos in sich haben, um tanzende Sterne gebären zu können. ~ Friedrich Nietzsche ~ * * * |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, schönen Dank schon mal für eure Mühe.
Aber ehrlich gesagt, ich komme so selten nach Amerika. Aber, wer weiß... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ pottkiecker: ey super, das war es!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hmm ich habe hier ein \"Cup\" Masskrug, auf welchem z.B. 1 Pint (=2 cups) gleich ca. 568 milliliter steht. Ist das das britische \"cup/pint\" Mass?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hier ist eine Umrechnungstabelle zwischen dem metrischen, amerikanischen und britischen Masssystem.
www.goodcooking.com/conversions/volume.htm Somit ist mein \"Cup\" Masskrug also auf das britische System geeicht. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine