Was ist in Hildegard-Würze drin??????????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
ich habe das Dinkelkochbuch der Basler Hildegard-Gesellschaft und möchte auch daraus kochen, aber.... In fast jedem Rezept kommt Hildegard-Würze vor und ich wüsste gerne was da drin ist. Kann mir jemand helfen? Ich weiß schon, dass man das im Internet bestellen kann, würde aber lieber selber mischen... Liebe Grüße und schon mal Danke sherbet |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Sherbet,
soweit ich in der Google feststellen konnte, handelt es sich bei der \"Hildegard-Würze\" um ein Fertigprodukt, welches man nur über die Hildegard-Gesellschaft beziehen kann. Angaben über die Zusammensetzung sind aber leider nicht enthalten. LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Hallo momu17,
das dieses Zeug ein Fertigprodukt ist, wusste ich... Ich wüsste halt gerne was da drin ist, um mir die Mischung selber herzustellen. Denn ich bin ziemlich empört über diese Art der Geldmacherei! Man kauft sich aus Interesse ein Kochbuch und stellt hinterher fest, dass man um die Rezepte zu kochen noch ein ganz bestimmtes Produkt kaufen muss, dass natürlich nur unter der Lizenz der Autoren vertrieben wird... Daher meine Frage nach der Zusammensetzung. Bitte bitte bitte, falls sie jemand weiss. Liebe Grüße sherbet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2005 |
Hab gerade mal gegoogelt, da mir dasselbe Buch zugekommen ist. Hier ist die \"Fertigsuppe\", um die es dabei geht,
Hildegard Fertigsuppe, kbA Zutaten: Hefeextrakt, Meersalz, Kartoffelstärke kbA, Karotten kbA, Zwiebeln kbA, Selerieknollenpulver kbA, Sonnenblumenöl kbA, Ysop kbA, Petersilie kbA, Liebstöckel kbA, Galgant kbA Denke mal, da geht auch jede andere Bio-Fertigsuppe... Nur falls immer noch Interesse besteht. Gruß, Simon. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo sherbet,
ich habe folgendes gefunden: Kochgewürz-Pulver Salbei Galgant Krauseminze Bertramwurzel gemahl. Ysop Kräutersalz Meersalz Paprika edelsüß Schnittlauch Ysop Liebstöckel Petersilie Knoblauch Galgant Kuchen- & Keksgewürz 45 g Zimtpulver 45 g Muskatnusspulver 10 g Nelkenpulver Suppen- & Fleischgewürz Ysop Liebstöckel Quendel Galgant lg Monddrache |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine