neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist in Hildegard-Würze drin??????????

Vom 03.11.2004 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherbet_lemon Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
514 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe das Dinkelkochbuch der Basler Hildegard-Gesellschaft und möchte auch daraus kochen, aber....

In fast jedem Rezept kommt Hildegard-Würze vor und ich wüsste gerne was da drin ist. Kann mir jemand helfen?

Ich weiß schon, dass man das im Internet bestellen kann, würde aber lieber selber mischen...

Liebe Grüße und schon mal Danke

sherbet
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2004 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sherbet,

soweit ich in der Google feststellen konnte, handelt es sich bei der \"Hildegard-Würze\" um ein Fertigprodukt, welches man nur über die Hildegard-Gesellschaft beziehen kann. Angaben über die Zusammensetzung sind aber leider nicht enthalten.

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 03.11.2004 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherbet_lemon Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
514 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo momu17,

das dieses Zeug ein Fertigprodukt ist, wusste ich...

Ich wüsste halt gerne was da drin ist, um mir die Mischung selber herzustellen. Denn ich bin ziemlich empört über diese Art der Geldmacherei! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Man kauft sich aus Interesse ein Kochbuch und stellt hinterher fest, dass man um die Rezepte zu kochen noch ein ganz bestimmtes Produkt kaufen muss, dass natürlich nur unter der Lizenz der Autoren vertrieben wird... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Daher meine Frage nach der Zusammensetzung. Bitte bitte bitte, falls sie jemand weiss.

Liebe Grüße

sherbet

Vom 08.08.2006 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saimen22 Küchenjunge

Mitglied seit 28.05.2005
102 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hab gerade mal gegoogelt, da mir dasselbe Buch zugekommen ist. Hier ist die \"Fertigsuppe\", um die es dabei geht,

Hildegard Fertigsuppe, kbA

Zutaten:
Hefeextrakt, Meersalz, Kartoffelstärke kbA, Karotten kbA, Zwiebeln kbA, Selerieknollenpulver kbA, Sonnenblumenöl kbA, Ysop kbA, Petersilie kbA, Liebstöckel kbA, Galgant kbA

Denke mal, da geht auch jede andere Bio-Fertigsuppe... Nur falls immer noch Interesse besteht.

Gruß, Simon.

Vom 08.08.2006 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo sherbet,

ich habe folgendes gefunden:

Kochgewürz-Pulver
Salbei
Galgant
Krauseminze
Bertramwurzel gemahl.
Ysop

Kräutersalz
Meersalz
Paprika edelsüß
Schnittlauch
Ysop
Liebstöckel
Petersilie
Knoblauch
Galgant

Kuchen- & Keksgewürz
45 g Zimtpulver
45 g Muskatnusspulver
10 g Nelkenpulver

Suppen- & Fleischgewürz
Ysop
Liebstöckel
Quendel
Galgant

lg
Monddrache

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: