neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu grünem Pfeffer

Vom 25.10.2004 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RedChilli Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2004
917 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo, liebe CKler Lächeln

Möchte morgen gerne dieses Rezept probieren: Geschnetzeltes in Pfeffersauce

War heute die Zutaten kaufen und habe nun eine Frage zu dem grünen Pfeffer: ich konnte im Gewürzregal nur grünen Pfeffer in Branntweinessig und Salz finden. Gibt es grünen Pfeffer nur in dieser Form? Oder gibt es ihn auch als \"trockene\" Körner zu kaufen wie den schwarzen Pfeffer? Es gab schwarzen und bunten Pfeffer als normale Körner, nur den grünen gab\'s nur in dieser Tunke.... na dann...

Danke für Eure Antworten!

LG
RedChilli hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2004 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,95/Tag)

RedChilli,

ich denke mal, den Pfeffer in der Lake kannst du gut verwenden.

Ich hab auch nix anderes zu Hause.............

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 25.10.2004 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2002
2.734 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo Redchilli,

grünen Pfeffer gibt es gefriergetrocknet von
Goutess , aber ich denke auch, du kannst ohne weiteres den eingelegten Pfeffer verwenden.

LG
Ilo

Moderatorin Zutaten + Fleisch
* * * Man muss noch Chaos in sich haben,
um tanzende Sterne gebären zu können. ~ Friedrich Nietzsche ~
* * *

Vom 25.10.2004 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RedChilli Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2004
917 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Ihr Lieben - Danke für die schnellen Antworten!!! hechel...

Dann steht dem lecker Essen ja morgen nix mehr im Weg.... Na!

LG
RedChilli

Vom 25.10.2004 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

don_miguel Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2004
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Frischen grünen Pfeffer habe ich letzten Samstag bei Aldi gesehen.

Vom 25.10.2004 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RedChilli Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2004
917 Beiträge (ø0,34/Tag)
Danke für den Tip! Werde ich das nächste mal drauf achten, wenn ich bei Aldi bin!!

hechel...

Vom 26.10.2004 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaylinerHH Smutje

Mitglied seit 14.06.2004
360 Beiträge (ø0,13/Tag)
Moin RedChili,

so wie sich das Rezept liest ist, kann eigentlich nur der Pfeffer in Lake gemeint sein, von der Logik her.

BRGDS
Bayliner

Vom 26.10.2004 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RedChilli Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2004
917 Beiträge (ø0,34/Tag)
Moin Bayliner Lachen

Meinst Du wegen der Mengenangabe, weil da 3 Teelöffel und nicht die Anzahl der Pfefferkörner angegeben sind? Hmm.... wird wahrscheinlich eh beides genauso schmecken... Na!

Meine Frage war eigentlich auch mehr darauf ausgerichtet, ob es überhaupt frische grüne Pfefferkörner gibt, oder ob die immer in Lake verkauft werden. Hab\' mich wohl etwas zu umständlich ausgedrückt... *ups ... *rotwerd*

Aber Danke für Deine Antwort! hechel...

Gruß,
RedChilli

Vom 26.10.2004 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spice_Master Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2004
753 Beiträge (ø0,27/Tag)
Gruener Pfeffer sind ganz einfach unreif geernetete Pfefferkoerner, die einer Spezialbehandlung unterzogen werden, damit sie nicht fermentieren und zu schwarzen Pfefferkoernern werden. Die Spezialbahandlung kann im Trocknen (bei erhoehter Temperatur), Gefriertrocknen oder Einlegen bestehen. Manchmal, besonders in Thai-Laeden, bekommt man gruene Pfefferkoerner auch frisch, d.h., gepflueckt, verpackt und eingeflogen.

Obwohl man getrocknete gruene Pfefferkoerner angeblich mit Wasser rehydratisieren kann, ziehe ich eigentlich die eingelegten meistens vor, besonders fuer Pfeffersaucen. Getrocknete gruene Pfefferkoerner sind besonders gut fuer die Muehle geeignet, weil sie aromatisch wie schwarzer Pfeffer und dabei milder sind. Sehr gut machen sie sich z.B. in buttergeschwenkten Kartoffeln.

Vom 26.10.2004 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RedChilli Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2004
917 Beiträge (ø0,34/Tag)
Supi, danke!!!!!!!!!! hechel... hechel...

Bei dieser tollen Erklärung vom Fachmann suche ich erst gar nicht weiter nach den getrockneten Körnern, sondern bleibe bei meinen eingelegten Lachen

RedChilli

Vom 27.10.2004 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muro3 Küchenjunge

Mitglied seit 10.10.2004
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Es gibt unzählige Arten von Pfeffer, die meisten verwenden nur Schwarzen und Weißen. Wir kaufen uns immer auf dem Naschmarkt in Wien ein größeres Sortiment. Somit kann ich bei kochen mit dem Geschmack variieren. Am besten ist der Grüne in Salz eingelegt bekommt man aber seltener.

Gruß Muro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: