Was ist eine eingelegte Ingwerpflaume?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
gestern Abend habe ich einen \"Weizen-Eintopf\" aus Weizenkörnern, Tofu, Blumenkohl, Möhren und Erbsen zum Abendessen gekocht und bin in der Zutatenliste auf eine Zutat gestoßen, die ich überhaupt nicht kannte und immer noch nicht kenne, beim Einkaufen habe ich sie auch nicht im Reformhaus bekommen können. Ich habe es erst einmal weglassen, was bliebt mir auch anderes übrig. Sagt Ihnen eingelegte \"Ingwerpflaume\" etwas? Ich kenne nur die Ingwerwurzel oder Pflaumen, aber von einer Mischung aus beidem habe ich noch nichts gehört. Wissen Sie, wie diese Ingwerpflaume schmeckt? Oder schmecken sollte? Kann ich anstelle dessen ein anderes Gewürz nehmen, um die gleiche geschmackliche Richtung hinzubekommen? Und wo bekomme ich eingelegte Ingwerpflaumen, wenn nicht im Reformhaus oder im Supermarkt? Ich freue mich riesig auf Antworten. Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo daniela
zuerst einmal herzlich willkommen im suchtforum. ich denke -rein gefüphlsmässig- du wirst das im aisa-laden bekommen ich mach mich mal auf die suche nach den ingwerpflaumen. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
na also, man finde alles im netz, auch wenn´s etwas dauert.
Ingwerpflaumen haben mit Pflaumen außer der Form nichts gemeinsam - es handelt sich um eiförmige Stücke Ingwerwurzel (die dicken Stellen eben), geschält und entweder kandiert oder - wie Du sie offensichtlich brauchst - in Zuckersirup eingelegt. lg angelika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine