was leckeres aus grünen Tomaten???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Habt ihr ein paar Ideen, was sich daraus zaubern läßt??? Nachreifen lassen sehe ich nicht als die Lösung an!! danke und liebe Grüße von angi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
Hallo Angi,
Du solltest die Tomaten besser nachreifen lassen, denn grüne tomaten haben einen sehr hohen Solaningehalt, der auch durch Kochen nicht verringert wird. Hier sind einige Infos zu Tomaten, auch zu grünen. Wenn überhaupt solltest Du für die grünen Tomaten eine Zubereitung wählen, die sicherstellt, dass nur kleine Mengen davon gegessen werden. LG Ilo Moderatorin Zutaten + Fleisch * * * Man muss noch Chaos in sich haben, um tanzende Sterne gebären zu können. ~ Friedrich Nietzsche ~ * * * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich dachte vielleicht irgendsowas in Richtung Chutney, da ißt man ja auch nur wenig davon!!!!
Obwohl, wenn ich ehrlich sein soll, hab ich immer gedacht, wenn man sie kocht, sind sie nicht mehr giftig! hmm, man lernt eben nie aus! angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Hallo Angi und Forum,
suche mal im forenbereich \"einkochen und haltbarmachen\" nach. da haben wir schon etliches über eingelegte grüne tomaten verfasst. bilder von solchen findest du in meinem album. der solaningehalt lässt sich in der tat durch kochen niocht verringern. aber solange du nicht täglich 1 pfund davon geniesst, oder kleinkinder damit massiv fütterst, ist es harmlos. alles liebe, rene´ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für den Tip, liebe Irene,
da bin ich ja beruhigt! Grüßle, angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo,
ich bin selbst gerade auf der Suche nach einem bestimmten Rezept für eingelegte grüne Tomaten. Hier bin ich (fast) fündig geworden: www.kremerchen.de/EINTOMA.HTM Bei uns gab es das oft - nur mit Zwiebeln, anstatt Knoblauch. Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, was ich unter 1/2 Einmachhilfe zu verstehen hab, dann werde ich das mal ausprobieren. Liebe Grüße Apo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine