neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spaghettikürbis

Vom 28.09.2004 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriamk Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2003
72 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob ich den Formu richtig bin aber Kürbis ist ja gesund Lächeln

Ich möchte nun mal eine nSpaghettigkürbis ausprobieren, bin mir aber wegen der Zubereitung nicht sicher. Ich hab gelesen, dass man den 60-70 Minuten Kochen lassen muss. Das ist mir echt zu lange. Kann man das im Druckkochtopf nicht schneller machen? Muss man den vorher einstechen?

Danke für eure Tipps!

Miriam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2004 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

astrid16 Smutje

Mitglied seit 11.08.2002
336 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo miriam,

ich habe ihn noch nicht selbst gekocht, aber nach meiner info gibst du ihn in einen großen topf wasser und kochst ihn ca. 1std.
hierbei dreht sich der kürbis und wird so durch und durch gar. sobald sich die schale eindrücken lässt, ist der kürbis gar. danach aufschneiden, \"spaghetti\" rausholen und wie richtige spaghetti genießen (man empfahl ihn mir mit tomatensauce).

lg astrid

Vom 28.09.2004 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Miriam,

ich denke, hier ist Deine Frage besser aufgehoben.

LG
BlueSamba

Vom 28.09.2004 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Habe schon Spaghettigkürbis gekocht. Es ist von sofern sinnvoll den Kürbis im Ganzen zu kochen, als dass sich die \"Spaghetti\" erst nach dem garen auslösen lassen. Mit einer langen Fleischnadel einstechen. 70 min sind auch nötig (bei normaler Grösse von ca. 30-40cm Länge). Dampftopf hab ich noch nicht probiert. du kannst den Kürbis auch vorher schon halbieren oder vierteln, aber dann werden die \"Spaghetti\" natürlich etwas kürzer. Wenn du nicht alles aufkrieg´t kann man ihn den gekochten Kürbis auch toll zu Salat (ähnlich Krautsalat) verarbeiten.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: