neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Quark selbst herstellen

Vom 27.09.2004 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emevans Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich lebe in den USA and Quark ist sehr hier schwer zu bekommen. Hat jemand ein Rezept um Quark selbst herzustellen.

Vielen Dank im Voraus!

Eva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2004 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.762 Beiträge (ø4,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
@Eva

Vielleicht hilft Dir das weiter

Ansonsten gibt es hier links eine \"Suchfunktion\" da kannste mal\" Quark \" oder Quark herstellen \" eingeben da kommen auch einige Einträge !!

Viel Spass beim Suchen Lachen

liebe Grüsse
Greta

Vom 27.09.2004 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Eva

HIER kannst du auch noch schauen.

LG akina

Vom 27.09.2004 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Eva.

Vermont Butter & Cheese Company hat vielleicht einen Haendler in Deiner Gegend; Telefon: 1-800-884-6287, Web Adresse: www.vtbutterandcheeseco.com/

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 27.10.2004 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juppie Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo , schau mal unter www.Hobbythek.de bei dem Buch Yoghurt, Quark und co.
dort steht alles

Vom 30.10.2004 02:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.407 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hallo emevans,

ich kenne das Poblem von meiner Tochter, die wollte für ihre Gasteltern einen Käsekuchen backen..... aber in Ilinois war kein Quark zu bekommen, jetzt ist sie in Iowa (ist das nicht der Dairy State, nee ich glaub das war ein andrer...), jedenfalls gibts da auch keinen Quark, mönsch, son Quark! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Quark ist eigebtlich sehr einfach herzustellen (wenn alles rundrum stimmt). Milch wird zentrifugiert, raus kommt Sahne und Magermilch. Sahne wird in Butterfass gefüllt und gebuttert. Butter kommt raus, übrig bleibt Buttermilch, Buttermilch wird in ein Fass gegeben, das mit einem Gasetuch ausgeschlagen ist. Nach einiger Zeit setzt sich ein Sediment ab, Gazetuch enthält Quark, Rest ist Molke. Den Quark musst du noch etwas im Tuch ausquetschen, damit er nicht zu flüsssig ist, fertig.

Ob das alles mit amerikanischer Buttermilk funktioniert weiss ich auch nicht, aber wenn du nicht anders drankommst, wärs doch mal einen Versuch wert, oder?

Viel Erfolg
Joe YES MAN

Vom 30.10.2004 02:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
@ emevans

schreib doch mal so ungefähr wo du in den glorreichen USA lebst..... denn kann dir vielleicht geholfen werden

brauchst ja nicht die genaue adressen schreiben, aber wäre schon interessant in welchem staat und welchem dorf du dort bist

dann gibt\'s vielleicht adressen, wo du quark kaufen (oder zumindest bestellen) kannst

gruß,
pfefferich

Vom 30.10.2004 02:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
@ Joe_Cool

im prinzip ist es sehr einfach, quark herzustellen.....
problem ist.... in nordamerika wird die milch pasteurisiert.... basta!!
und dann ist es auf einmal nicht mehr so einfach....

gruß,
pfefferich

Vom 23.01.2009 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggefella Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2009
180 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ooops..... watt binnich fürn Dummerchen abba auch Lächeln

<mich schämen machen tu>

Ich hatte ein anderes Rezept gelesen in dem man Milch mit Zitronensaft lange stehen läßt um Butter- oder Dickmilch zu bekommen.
Und da hatte ich dann eben was Flüssiges und was Festes.
Und da Milch ja flüssig ist..., ich hab´s also genommen..., die Milch, die Buttermilch.

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: