getrocknete Pilze - frische Pilze
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2003 |
es ist Pilzzeit, und ich lese mich begeistert durch alle Rezepte hier... um dann festzustellen, dann fast überall nur getrocknete Steinpilze verwendet werden. Natürlich kann ich die ersetzen durch frische, aber wie muss ich das umrechnen? 10g getrocknete Pilze sind = ??g frische? Weiß von Euch jemand, wie ich das ungefähr rechnen kann? LG
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
Hallo Elke,
10g Trockenpilze entsprechen ca. 100g Frischware. Ich würde aber dennoch, wenn Du zur Hand hast, einen Teil Trockenpilze zugeben, da diese ein viel intensiveres Aroma haben. Durch das Trocknen wird, wenn ich das richtig erinnere, ein enzymatischer Prozess in Gang gesetzt, der ein intensives Pilzaroma hervorbringt. Du kannst Trockenpilze auch mahlen und wie ein Gewürz verwenden. LG Ilo Moderatorin Zutaten + Fleisch * * * Man muss noch Chaos in sich haben, um tanzende Sterne gebären zu können. ~ Friedrich Nietzsche ~ * * * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Elke,
bei frischen Steinpilzen schmecken eigentlich nur die ganz jungen, sehr festen, richtig gut. Große sind sehr schwammig. Die trocknen wir immer und genießen dann das herrliche Aroma. Liebe Grüße, Schasti Moderatorin in \"Sonstige Kochrezepte\" und \"Sonstige Küchenthemen\" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.