neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFEEEEEEEEEE....Spaghettikürbis....was soll ich denn damit machen???

Vom 15.09.2004 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanne201 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.01.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Nabend,hatte heute in meiner BIO-Kiste einen halben Spaghetti-Kürbis. Was denn nun?Nun meine Frage:Was kann man daraus leckeres für 2 Personen zaubern und wie stelle ich das an?Liebe Grüße aus dem Ruhrpott Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2004 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja1970 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Tanja.
Hier ein leckeres Rezept von mir erdacht und ausprobiert: Auflauf:
Spaghettikürbis halbieren, mit Olivenöl einpinseln und im Backofen garen bis er weich ist.
Dann die Spaghettis in eine Auflaufform geben und mit Bolognesesauce bedecken, zweite Schickt Spaghettis und nochmals Bolognesesauce. Das ganze mit Käse bestreuen und überbacken.
Meiner Familie schmeckte dieser Auflauf super! Viel Spaß beim nachkochen und guten Appetit!

Vom 15.09.2004 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Tanja,

hier habe ich schon mal die Zubereitung von Spaghetti-Kürbis beschrieben. Mit der Forensuche findest Du noch mehr Hinweise.

LG Sofi

Moderatorin in den Foren \'Suppen und Eintöpfe\', \'Einkochen und Haltbarmachen\', \'Partyrezepte\' und \'Feiertage und Feste\'

Mehr Charakter braucht mehr Gewicht! (Josie, 2004)

Vom 16.09.2004 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monpticha Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2003
1.238 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Tanja,

unseren letzten Spaghettikürbis haben wir weichgedünstet, etwas mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt und einfach mit frisch geriebenem Parmesan gegessen. Lecker, mir läuft das Wasser im Munde zusammen.

Seitdem wir keinen Garten mehr haben, komme ich leider nicht mehr an Spaghettikürbis.

Salutations
Vera

Vom 23.09.2004 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanne201 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.01.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo und vielen Dank an euch...Bin endlich wieder online-das DSL-Modem hatte sich verabschiedet.Nun ja...Technik...
Was sind denn die SPAGHETTIS die man aus dem Kürbis ziehen kann...irgendwie hört sich das kompliziert an...weichkochen und dann von hinten auf die Schale drücken oder mit einer Gabel die SPAGHETTIFÄDEN rausziehen????????????? Hilfe was hab ich da nur für ein Gemüse bekommen ;o)

Vom 10.12.2004 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MotherMehli Smutje

Mitglied seit 05.08.2003
223 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Tanne,
ist ja ein bißchen spät für eine Antwort, aber vielleicht hast Du das \'Problem\' ja noch. Spaghettikürbisse sollen ja ziemlich lange haltbar sein.
Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche mit der Biokiste. Bei mir war es ein ganzer Kürbis. Ich habe einfach auf dem Hof angerufen und gefragt.
Am besten ganz kochen und nicht halbieren (okay, schon zu spät), sonst verwässert der Kürbis. Nach ca. 50 Min. konnte man die Schale mit einen Löffel leicht eindrücken. Ich war auch erst verwirrt. Wenn man es aber ausprobiert, weiß man plötzlich, was gemeint ist. Dann habe ich die Kerne entfernt und das Fruchtfleisch einfach mit dem Löffel ausgekrazt. Nicht mit Gabel und so, das ging prima und trotzdem zerfällt das Fruchtfleisch wie von selber in Spaghetti-ähnliche Fäden. Wir haben Butter drüber und Parmesan - - - lecker, lecker.
Lieben Gruß
Mothermehi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: