Eingesalzene Kapern
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
Wie lagere ich die am Besten ? Wie lange sind sie haltbar ? Rezepttips ? (Königsberger Klopse kenn\' ich ... *g*) Gruss, jo@chim |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo Joachim, die Kapern werden doch wohl im Glas sein? Also ist die Lagerung kein Problem. Nur vor der Verwendung solltest du sie mit Wasser abspülen. gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Jo@chim,
Kapern passen immer gut zu Frikassee, ob vom Kalb oder vom Huhn. Wenn Du sie fein hackst, mit weicher Butter verknetest und die dann wieder abkühlen lässt, hast Du feine Kapernbutter - entweder zu kurzgebratenem Fleisch oder Fisch oder einfach aufs Brot (kannst Du auch portionsweise einfrieren). Auch zum Tartar schmecken sie sehr gut, außerdem zu Thunfisch. Liebe Grüße, Schasti Moderatorin im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
.....und zu Vitello Tonnato gehören unbedingt die Kapern. gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
sie halten sich im kühlschrank ewig..... wie schasti + schorsch schon sagen, zu/im frikassee müssen sie sein und bei vitello tonnato ! (schmeckt auch super mit hühnchenfleisch anstelle des kalbfleischs.....such\' mal im forum nach einem rezept von simply!) wir mögen auch gerne spaghetti mit cocktailtomaten, kapern, schwarzen oliven, blattpetersilie und frisch gehobeltem parmesan....ich gebe sie auch in kräuterquark und vor allem aber auch in kalte saucen zu gebeiztem lachs und geräucherten forellenfilets...... gruß grassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
Danke Schasti, Grassi, Schorsch für die vielen Tips ! Kapernbutter war mir neu, hab ich gleich ausprobiert
Gruss, jo@chim |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine