neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zum iPhone 3

Vom 25.01.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sharona70 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.07.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber hier schwirren ja soviele iPhone-Besitzer herum Lächeln
Mein Sohn ist nun auch stolzer Besitzer eines iPhones 3. Verkauft wurde es uns mit folgendem
Text: gejailbreakt, also ohne Simlock !

Also, ich habe es so verstanden, dass gejailbreakt bedeutet, dass man nun freie Wahl bei den
Apps hat. Und ohne Simlock: dass man nun alle Karten einlegen kann.

Liege ich damit falsch? Weil: wenn wir die Prepaid-Karte meines Sohnes einlegen, dann erscheint
folgendes: Sim-Fehler. Auch meine Karte funktioniert nicht.

Kann es sein, dass das Handy doch nicht Simlockfrei ist?

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkeln bringen Lächeln

Liebe Grüße
Sharona70
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,1/Tag)
Hi Sharona,

Pfeil nach rechts Verkauft wurde es uns mit folgendem
Text: gejailbreakt, also ohne Simlock ! Pfeil nach links

Klingt irgendwie nach Ebay?

Also gejailbreakt heißt ja erstmal nur, dass gewisse Nutzungsbeschränkungen oder Konfigurationen des Anbieters entfernt wurden. Das war bis vor kurzem nicht legal, aber die neueste Rechtsprechung hat sich da wohl geändert, wenn ich mich nicht täusche.

Je nachdem, wer das gejailbreakt hat, kann das aber mehr oder wenig professionell oder auch stümperhaft gemacht worden sein. Wie es mit der Herstellergarantie dann aussieht, weiß ich nicht, würde ich bezweifeln (weiß ja nicht, wie alt das Teil ist...).

Simlock heißt in der Tat, dass das Handy mit einer Karte jedes Mobilfunkanbieters funktionieren sollte.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal beim Verkäufer anfragen, ggf. das Ding zurückgeben. Was bei Ebay nicht einfach sein sollte, auch wenn der Verkäufer dann dazu verpflichtet wäre.

Wie alt ist denn der Sohn, dass der unbedingt ein iphone braucht?

Viel Erfolg.

lg, unschuldslamm

Vom 25.01.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
gejailbreakt? na dann... Warum macht man denn sowas?

\"\"

Vom 25.01.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkraus Chefkoch-Moderator Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
339 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also einige Dinge zu dem Thema:

Jailbrake bedeutet lediglich das nicht durch Apple zertifizierter Code (Programme) auf dem iPhone ausgeführt werden kann.
Durch einen sogenannten Jailbrake kann man Programme installieren welche einen Lock auf bestimmte Handynetze aufheben.

Der Jailbrake selber ist, zumindestens hier in Deutschland, völlig legal. Das Freischalten für andere Netze (meines Wissens) jedoch nicht.

Da dieses Forum aber dazu auch keine Hilfestellungen bieten soll schließe ich den Thread hiermit auch.

Gruss,

Ralf Kraus

(Chefkoch.de Mobile Entwicklung)

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: