neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Entstehen eigentlich kosten?

Vom 02.12.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thaimaus2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.03.2008
122 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich habe auf meinen Ipod Chefkoch de heruntergeladen, nun meinte mein Mann, daß da bestimmt jedes Mal kosten auf mich zukommen, wenn ich eine Rezeptabfrage habe?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kümmerling Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.09.2007
126 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo,

da ein ipod ja kein iphone ist und du damit nur in einem wlan-netz online gehen kannst: nein, es entstehehen keine kosten.

grüsse

kümmerling

Vom 02.12.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.03.2008
122 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, und vielen Dank, ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, wie so was denn funktioniert

Die Technik ist mir einfach zu hoch.

Ein schönes Wochenende

Vom 02.12.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Öhm

ich glaube kaum das du es auf dein Ipod geladen hast, das ist nämlich ein MP3-Player

Ich denke her du hast es auf dein Ipad geladen.
Und da ich denke das du über dein Zuhause-Internetzugang mit deinem Ipad ins Netz gehst, kostet es auch nicht extra

Liebe Grüße Daina

Vom 02.12.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kümmerling Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.09.2007
126 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo daina,

auf einen ipod kann man auch apps laden - das ist quasi ein iphone ohne telefon.

gruss

kümmerling

Vom 07.12.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkraus Chefkoch-Moderator Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
339 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Thaimaus2,

nein es entstehen Dir keine Kosten bei der Nutzung unserer App am iPod Touch. Anders als beim iPhone nutzt Du dazu kein Mobilefunknetz und im Normalfall entstehen bei der Nutzung von privaten WLAN Netzen auch keine Kosten.

Gruss,

Ralf Kraus

(Chefkoch.de Entwicklung)

Vom 07.12.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.03.2008
122 Beiträge (ø0,08/Tag)
Vielen Dank und hallo,

ich bin was Technik angeht nicht so fix und hab auch keine Vorstellung wie das alles funktioniert.
Ich hab es mal auf meinem Ipad und werde nun bei Gelegenheit die Sache genau in Augenschein nehmen und ausprobiern.

Eine schöne Adventszeit wünscht

Thaimaus

Vom 20.12.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rondo98 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Heisst das beim I Phone/I Pad entstehen bei der Nutzung irgendwelche Kosten??? Oder ist da nur die Nutzung des Internets gemeint (die ja meist durch eine Flat abgedeckt sind!)

Grüßle

Vom 20.12.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkraus Chefkoch-Moderator Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
339 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo rondo98,

die App ist neben dem Download, auch in der Benutzung absolut kostenfrei!

Wie Du selber schreibst, können allerdings zusätzliche Kosten dann entstehen, wenn Leute mit iPhone oder iPad 3G unterwegs über das Mobilfunknetz Daten abrufen und diese nicht über eine Flatrate abgerechnet werden.

Gruss,

Ralf Kraus

(Chefkoch.de Entwicklung)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: