App leider erst ab 4.0

15.11.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lukasmama

Mitglied seit 25.06.2003
214 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr Lieben!
Über ein paar Umwege (WLAN) konnte ich auch ohne App auf chefkoch.de zugreifen. Eine App ist aber VIEL besser - und bequemer.
Mein Problem...und sicher nicht nur meins:
Mein iPhone ist älteren Modells (2G) und läuft mit 3.1.

Wäre es möglich auch uns zu erfreuen?? Das wäre wirklich toll!! Küsschen

LG
Lukasmama

15.11.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck_ralph

Mitglied seit 14.01.2011
32 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Lukasmama,

wir würden gerne jedem die App anbieten könne, leider ist dies aus technischen Gründen nicht möglich, da es in iOS 3 einige von uns dringend benötigten Funktionen nicht gibt. Wir müssen daher mindestens iOS 4 voraussetzen und empfehlen darüber hinaus für eine noch bessere Performance iOS 5, wenn für das jeweilige Gerät verfügbar.

15.11.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FarOdine

Mitglied seit 04.04.2011
119 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi.....

ich habe mir den App heute auf´s i-phonchen geholt !!!!....Find ich super ....habe schon einiges auf meiner Einkaufsliste Lächeln ...funktioniert SUPI....habe allerdings auch iOS 5 ....GEFÄLLT !!!!....DANKE

FarOdine

15.11.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09

Mitglied seit 06.01.2005
5.794 Beiträge (ø1,88/Tag)

Hallo Lukasmama,

da hilft wohl nur aufrüsten auf ein neueres Modell, welches dies unterstützt. Wenn man wie ich, mit dem iPhone vorwiegens Apps und Onlinefunktionen nutzt, muss ich wohl immer nach und nach mitziehen mit den Modellen, da ja dann mehrere Apps, nicht nur das Chefkoch-App nicht funktionieren.

Liebe Grüße

App leider 4 0 3409623651

15.11.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lukasmama

Mitglied seit 25.06.2003
214 Beiträge (ø0,06/Tag)

Welt zusammengebrochen
Danke für eure Antworten...
Neues iPhone? Sicher nicht!
Ich komme klar... na dann...

LG
lukasmama

15.11.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nappets

Mitglied seit 15.10.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebes App-Team,

zuerst ein Riesen-Lob an Euch! Ich bin erst seit einer guten Woche Besitzer des iPhone 4 und habe mich schon gefreut, wie gut die Chefkoch.de Seite auf die Besonderheiten des iPhone eingeht (weiss Gott nicht jede Seite tut das), und nun bekomme ich den Newsletter, das Ihr eine App draußen habt.

Der "Schüttel-Effekt" für ein Zufalls-Rezept, ok, der Spaß sei gegönnt, sicher ne gute Sache, wenn man mal kein Rezept parat und Lust auf was Neues hat. Sehr gut gefällt mir auch, das man den Ruhe-Modus abschalten kann. Die Möglichkeit, sich gleich eine Einkaufsliste erstellen zu lassen ist auch äußerst sinnvoll.

Leider habe ich auch zwei Kritikpunkte, ich hoffe ihr nehmt sie als "absolut konstruktiv gemeint" auf: Die Suche solltet Ihr ein wenig "toleranter" konfigurieren. Ich hab z.B. gesucht nach "Bundeswehr", weil ich weiß, es gibt ein geniales Erbseneintopf-Rezept in Eurer Datenbank dafür. Die Suche lieferte aber bei "Bundeswehr" keinen Treffer, weil die exakte Bezeichnung "Erbseneintopf nach Bundeswehrrezept" ist. So musste ich mich erst durch verschiedene Schreibweisen durchprobieren, um zu finden, was ich suchte.

Kritikpunkt Nr. zwei ist eine fehlende Unterstützung beim "Querlegen" des iPhones. Ich habe erst seit kurzem (wie das iPhone selbst) eine Schutzhülle (ein kleine Ledertasche), die ich auch nach hinten klappen kann – dafür entdeckt, das ich damit das iPhone an einer strategisch günstig liegenden Küchenschranktür prima (am Schranktür-Griff) festkletten kann und es beim Kochen nebenbei ein wenig Musik oder ein Video abspielen kann oder auch nebenbei ein Kochrezept anzeigen.
Leider funktioniert das nur so, das das iPhone dann quersteht, da der Griff vertikal verläuft. Ich denke, ich bin nicht der einzige, der die Querformat-Unterstützung noch ein wenig vermisst und ich würde mich sehr freuen, wenn diese Ideen und Vorschläge halt als das aufgenommen werden, was sie sind: Vorschläge für's nächste Update der App.

Unterm Strich nochmal ein Riesen-dickes Lob und danke für eine tolle neue – und auch noch gratis – App!

VLG, nappets

15.11.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkraus

Mitglied seit 17.01.2002
407 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

danke für die konstruktive Kritik!!!

Gruss,

Ralf Kraus

(Chefkoch.de Entwicklung)

18.11.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

R4id3n

Mitglied seit 28.03.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebes App-Team,

ist auch eine App für Android in Planung?
Würde mich sehr über eine solche freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Felix

24.11.2011 06:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dancebaer

Mitglied seit 21.08.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

jap wie in vielen aneren fäden schon häufig erwähnt gibt es einen in dem steht das die entwicklung für honeycumb und co oberste priorität hat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de