Version für Android?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2011 |
Ich bin für eine Android Version und hoffe das sich einige hier anschließen. Ab wann kann man mit einer Android Version rechnen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Neben dem Ausbau der iPhone App steht auch das Fertigstellen der Android Version ganz oben auf der Agenda für 2012 ! Wir wissem um die vielen Chefkoch.de Fans mit Android Handy und bemühen uns Euch nicht zu lange warten zu lassen. Gruss, Ralf Kraus (Chefkoch.de Entwicklung) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
*daumenhoch*
Ich bin schon sehr gespannt! Denn für Android gibt es nicht so wirklich tolle Koch-Apps! Oder ich bin nur zu blöd sie zu finden |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sokari,
für das iPhone bis vor "kurzem" auch nicht Gruss, Ralf Kraus (Chefkoch.de Entwicklung) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hallo,
hab mich auch schon gefreut, dass es endlich ne CK-App gibt... Habe aber kein iphone und freue mich deshalb schon auf die Android Version die dann hoffentlich auf nem Tablet funktioniert LG Schüdith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Freu mich schon wenn es das CK-App auch für Android gibt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
"Neben dem Ausbau der iPhone App steht auch das Fertigstellen der Android Version ganz oben auf der Agenda für 2012 !"
Wie 2012!? Der Ausbau der Ei-Fon App ist mir auch recht Wurst .... Es gibt viel mehr Menschen die Android Geräte haben! Man man man ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Ich weiss auch nicht, warum alle Firmen so auf diese iPhone-Apps hypen und Android erst hinten anstehen lassen, obwohl es von viel mehr User genutzt wird.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das hat einen ganz einfachen Grund. Fast 80% der mobilen User auf Chefkoch.de sind mit iOS Geräten unterwegs. Gruss, Ralf Kraus (Chefkoch.de Entwicklung) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2004 |
Einfach mal aus eigenem interesse:
Woher bekommt ihr diese Zahl? Könnt ihr solche Daten abfragen oder sind das Umfragewerte? Als Alternative bis es die App gibt, kann ich allen Android-Nutzern die App "Chefkoch Browser" nahelegen. Ist zwar noch kein echter Ersatz für die eigentliche App, jedoch hat man die Rezepte im Supermarkt recht schnell Griffbereit ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hello!
80%? Das kann ich kaum glauben.. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2011 |
Hallo,
Ich nutze schon jetzt für mein Android den "Kochrezepte Browser". Der geht auf die chefkoch.de -Seiten, kann Einkaufslisten erstellen usw. Nur die Gruppen kann ich damit nicht nutzen. Hoff, das geht später mit der "echten" App. Gruß, Yandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Ich habe gelesen das 43% der Gesamtnutzer Android benutzen und 19% iOS.
Hier im CK sollen 80% iOS nutzen? Kaum vorstellbar. Auch mich würde interessieren wie ihr an solche Daten kommt!? ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gagerrer,
das sind ganz normale BrowserInformationen welche man abfragen kann. Da wir bei mobilen Geräten automatisch auf den Mobilen Chefkoch umleiten müssen wir genau wissen ob es sich ein mobiles Gerät handelt oder nicht. Gruss, Ralf Kraus (Chefkoch.de Entwicklung) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
die 80% glaub ich im Leben nicht Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Das liegt mit Sicherheit daran, das sich viele Android Browser als iOS "ausgeben", um ohne abstriche den von den Firmen bereitgestellten mobilen Content zu bekommen ... egal! Daumen hoch für ne schnelle Android App. Die Downloadzahlen werden uns Android-Benutzern dann schon recht geben!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich benutze beispielsweise Android, surfe mit meinem Gerät auf CK in der Regel aber ausschliesslich in der "klassischen Ansicht", weil die Mobile-Version nicht so wirklich praktisch funktioniert.
Vielleicht kommen daher solche Zahlen.... Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2011 |
+1 Zinemin
Da mir die mobile Variante Eurer Page nicht zusagt und mir die "normale" Variante zu viel Scrollerei abfordert surfe ich auf Eurer Seite per Netbook, sonst würde ich das auch über mein Android Smartphone machen. Wie wäre es, zuerst eine Android App auf den Stand der iPhone App zu bringen!? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha ha ha, ja genau - auf den Tag warte ich auch noch, an dem ich jeden Beitrag hier "liken" kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Thueringen
Wie gesagt die Android App wird kommen und das möglichst schnell.... Gruss, Ralf Kraus (Chefkoch.de Entwicklung) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Wieso immer dieses abgeschotte System von Apple.
Chefkoch macht doch eh kein Geld mit dem Verkauf der App. Warum daher Apple noch mehr Geld in den Rachen schmeissen (zur Info: ich bin Short in Apple:) ) Android ist doch prinzipiell offen für alles. Nee - es wird erst für ein totes System entwickelt. Echt schade. Kostspielige Man-Power für ein totes System bereit gestellt. Unterschätzt MS nicht!!! Das wird noch kommenl. Auch auf dem Handy. Netscape war auch mal da - und kennt keiner mehr. Viele Grüße George |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2010 |
Ob der Anteile von Android am Gesamtmarkt für Betriebssysteme (Über 50%) wäre es wirklich nötig, eine Android Version durchzusetzen. Zudem wäre das im Zusammenhang mit Tablets mal wirklich eine gute Kochbuchversion (Aufm Handy isses mir zu klein)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2010 |
Hallo zusammen,
ja ich hoffe auch das es eine App-Version für Android gibt. Ich bin grosser Fan von Chefkoch.de und würde es auch sehr gerne für unterwegs auf meinem Handy haben. Viele liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2011 |
Bin schon jetzt regelmässig mit meinem Handy auf Chefkoch freue mich natürlich auf die bald kommende Android app
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Hallo,
also ich freu mich auch ab 02.01.2012 auf das neue Android-App. Das Datum ist für mich ganz oben für die Agenda 2012,oder Ralf? lg Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Moin,
ich sehe das mal positiv. Lassen wir die Ei Fon User doch mal als Beta Tester ran und ich warte dann auch schon mal ganz gerne auf die App mit Service Pack 2 zum 2.1.2012. Spaß beiseite, ich freue mich auf die App. Hauptsache ich komme noch besser an meine Rezepte und die Einkaufsliste ist nicht schlechter als bei 'Out of Milk' Gruß Mc Belz Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2011 |
Hallo,
Ja ich freue mich das es endlich eine App gibt, egal ob sie nun als erstes für das iPhone raus gekommen ist, wichtig ist es gibt sie. Noch vor einigen Wochen habe ich zu meinem Mitbewohner gesagt: "Mensch, Chefkoch.de fehlt eine App!" Und siehe da ihr überrascht mich mit einer App, ich freue mich schon sehr auf eure Android App und bis 2012 ist ja nicht mehr lange. Das 80% der Mobilen Besucher auf Chefkoch.de mit iOS unterwegs sind, liegt daran das iOS User mehr surfen als Android User. Woher Chefkoch.de diese zahlen hat, welches Smartphone-OS mehr auf der Seite unterwegs ist, liegt einfach daran das diese Daten und Statistiken abgefragt werden können bei den heutigen Servern. Ich finde es nur wichtig das Chefkoch.de generell eine App für jedes aktuelle Smartphone-OS anbietet, ob das eine früher oder das andere Später ist dabei doch egal. Greets CookMaggot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo liebe Androiden und Androidinnen,
wie bereits mehrfach erwähnt steht die Android-Version unserer App ganz oben auf unserer Agenda und wir wollen Sie so schnell wie möglich in 2012 in den Market bringen. Allerdings ist der Wunschtermin 2.1.2012 natürlich nicht machbar. Ich möchte hier jetzt noch keinen Termin nennen, da es quatsch wäre jetzt irgendein Datum in den Raum zu werfen. Aber soviel: Wir tun unser bestes und bitte habt Verständnis, dass wir mit einer Plattform anfangen mussten und das aus verschiedenen Gründen iOS einfach näher lag und der momentane Erfolg gibt uns da auch Recht. Auch wenn Android somit leider später startet als die iOS Version, ihr werdet auf lange Sicht kein Schattendasein befürchten müssen. Ziel ist es Andoid und iOS gleichwertig zu behandeln. Wir tun dafür jedenfalls unser Bestes! Viele Grüße, Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2011 |
Juchuuu... ich bin nämlich Android User... und hab bis jetzt auch keine gute Koch Applikation gefunden.
Von der Arbeit bekomme ich zwar ein Iphone, aber das könnte noch dauern. Bin mal gespannt, was erster eintrifft, mein neues Handy, oder die Android Version von Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
jetzt mal sehr dumm gefragt. Habe ein Nokia C7 und Symbian Anna drauf. Bin blond sorry, aber funktioniert die spätere Android Version dann auf meinem Handy?
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
ah ok geht net habs grad gelsen.Schön keine app für mich. Muss ich über Browser weiter surfen. Tja schade für die die sowas net haben!
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
@Seelenschein
Nun die Android Smartphones werden immer günstiger und bei vielen Verträgen sind die bereits für 1€ dabei. Evtl. liegt ja auch für Dich was passendes unter dem Weihnachtsbaum? Gruss, Ralf Kraus (Chefkoch.de Entwicklung) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2011 |
Ich wäre auch stark für eine android version, war schon sehr geschockt, dass da noch nichts auf dem markt ist.
Nur weil man viel mit äpfeln und eiern kochen kann braucht man diese fraktion trotzdem nicht zu bevorzugen ;) Auf eine baldige lösung ist zu hoffen, die klassische ansicht ist auf dauer auf dem handy wirklich nicht sehr erfreulich. Gut für euch, dass keine wirkliche konkurrenz vorhanden ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
auch ich warte gespannt auf die Android-Version. Hoffentlich haben die Angefressenen-Apfel-User dann die Kinderkrankheiten ausgemärzt. LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
@zinemin
Was an der Mobilen Seite klappt den mit Android "nicht so richtig"? Und welche Android Versionen nutzt Ihr? Gruss, Ralf Kraus (Chefkoch.de Entwicklung) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, "nicht so richtig klappen" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Klappen tuts schon, aber es gibt ja eigentlich (neben dem Wechsel zur "klassischen Ansicht") nur bescheidene zwei Menüs zur Auswahl: "Neue Rezepte" und "Neue Rezeptbilder", das ist alles.
Kein Zugriff aufs Forum oder auf meine Rezepte. Denn ja, ich surfe ab & zu noch gerne mal im Forum rum während ich irgendwo mit ÖV unterwegs bin oder warten muss. Android 2.2, WebKit 3.1 auf HTC. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
@zinemin
Gut aber diese Punkte gibt es auch für iPhone User derzeit nicht Aber danke für die Systeminfos! Ist für uns nicht uninteressant welche Android Versionen bei Euch im Einsatz sind. Gruss, Ralf Kraus (Chefkoch.de Entwicklung) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja mensch - was MACHT ihr denn???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2010 |
Man(n) Man(n) Man(n),
immer wieder werden i-phone User bevorzugt. Dabei ist es so das es weitaus mehr User gibt die eben nicht apple nutzen. Ich beispielsweise habe Android aber der Browser ist für mich nicht brauchbar. also nehme ich eben mein Notebook. Ist zwar ne sch... Arbeit das immer in der Küche auf- und abzubauen, aber besser als CK-Browser. Schön das die Appler ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen. Wenn man das con CK nicht bekommt für Android werde ich mal schauen ob ich alternative Seiten finde die eine Android zur Verfügung stellen. Erst die eine App vom Store entfernen lassen die super funktioniert hat (Vielleicht kann man sich mal mit dem Entwickler in Verbindung setzen, dann gehts entwicklen vielleicht schneller, denn die ist ja schon fertig) aber keine eigene bereitstellen.. Ganz schön mies finde ich und dieskriminierend! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Smartphone hat Android 2.3.3 HTC Sence Version 2.1 LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2010 |
das ist gut nur schade das die app 2012 rausgeht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2011 |
Hallo,
ich würde mich auch über eine Android App von Chefkoch freuen. Ich kann es nicht so recht glauben, dass hier 80% Apple User unterwegs sind, das ist aber auch völlig egal, denn nicht nur "aktive" User freuen sich über so eine App. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hallo,
wollte mich nur anschließen und wünsche mir vom Christkind eine Android-App. Freue mich schon darauf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2011 |
Android App: Daumen Hoch!
Habe mal geschaut, warum die der Meinung sind, dass 80% der user IOS Nutzen. Also Habe ich mal eben mit meinem Androiden www.wieistmeineip.de besucht und Siehe da! Tatsächlich gibt sich mein Androide für Mobile Safari 4.0 aus! Das Programmierer sowas nicht wissen... Naja es bleibt das Trostpflaster: Die Appleuser sind nur Betatester! Für Die Programmierfirmen sollte es an sich ja interessanter sein für Android Apps zu programmieren, da man da ja nicht so derbe Haftungen übernehmen muss. Alles in allem finde ich das gehype um die i* geräte für übertrieben! MFG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
rKraus ich hab mal ne frage an dich /euch vom entwicklerteam . Warum macht ihr das so wie viele andere . Im Market von Android geistert mehr als nur eine CK App umher welche nun der reihe nach gesperrt werden (die Tage gabs ne Meldung vom Kochbuch explorer das ich ihn nicht mehr nutzen darf ähnliches gabs schon bei Mobile rezepte). .nun also die eigendliche frage warum muss man das rad neu erfinden ??? man hätte sich ja durchaus einem der vielen programmierer was geben können können oder die meisten sind sogar mit ner namensnennung zu fireden . und dieses dann weiter entwickeln wenn ihr wert auf ne offizielle version legt . sowas ersparrt enorm viel Arbeit (ich kenn mich da aus ich schreib android apps für ein anderes unternehmen und wir machen das auch so . So kämt ihr sicherlich sehr viel schneller und einfacher ans ziel .
Werd mich jetzt leider auf eure offizielle version gedulden müssen das die mobile version im brower für mich leider nicht tragbar ist auf nem 8" . naja seis drumm ,lasst mich nur net zu lang warten . LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
Mal eine andere Frage dazu:
Werden das spezielle Smartphone Apps sein, oder werden Tabletts auch unterstützt. Richtig unterstützt und nicht nur "hochskaliert" wie bei so vielen anderen Programmen. Vote4Android! Aki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2011 |
Ich habe eine Anregung zur einer geplanten Android App.
Während der Suche nach einer Offline-Wikipedia Lösung bin ich auf die App "Aard Dictionary" gestoßen. Damit lassen sich .aard-Dateien, die auf .xml basieren auf dem Handy speichern und einbinden. Es gibt schon einige fertige .aard Dictionaries in mehreren Sprachen und Größen zum fertigen Download auf der Entwicklerseite (Wikipedia, Wiktionary...). Vorteile: - schnell & simpel - optimale Formatierung - geringer Aufwand - Aktualität - kostenlos Nachteile: - Bilder fallen weg - .xml kann momentan nur via linux in .aard umgewandelt werden Wie ich finde ist das eine Lösung, die schnell realisiert werden kann - wenn chefkoch.de den xml-dump der Rezeptdatenbank bereitstellt, kann sich jeder sein mobiles Kochbuch zusammenstellen. links: http://aarddict.org/ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Dann bin ich mit meinem Windows Phone wohl eine Exotin?? Ich mag aber auch dafür eine CK App haben.. Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2011 |
Moin,
ich trage mich hiermit auch mal auf die inoffizielle "Wir wollen eine Android-App"-Liste ein. MfG Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich will auch!!!
gut kochen mit Android. LG Lovis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2009 |
Moin Moin,
als Alternative bis zur veröffentlichung der CK-App kann ich folgende empfehlen: https://market.android.com/details?id=de.fastline.besorger Die Einkaufsliste ist super. Die Auswahl der Rezepte ist aber nicht vergleichbar mit CK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2011 |
Schließe mich ebenfalls den Android Anhängern an. Die Verbreitung ist höher als bei iPhone, daher wärs nur fair gewesen diese auch zuerst zu entwickeln
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich will aber keine App von irgendeiner anderen Seite sondern Das Original vom CK. Liebe Techniker:Gibt es denn schon neue Infos dazu? LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
So, noch ein +1 fuer die Android app.
Gibts denn einen (groben) Zeitplan? Da ich einen RememberTheMilk account habe waere ich natuerlich heiss auf eine Integration mit der CK-App. Ist so etwas geplant? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.10.2010 |
Sooo, da ich noch ein Nokia habe, auf dem so gut wie nichts geht, hole ich mir bald ein neues Telefon und zwar mit Android!!!
Und ich finde es bedauerlich, dass es so einige Apps nicht für Android gibt, daher ist es super, wenn CK es ändert! Die anderen werden noch merken, dass sie zu spät nachziehen, weil sich nach und nach immer mehr Leute Handys mit android holen werden.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2011 |
Ich hoffe auch das es bald eine Orginal CK app für Android gibt...immer diese bevorzugnung von Iphone...pff
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
@rkraus: koennt ihr denn wie bei wieistmeineip.de auch das betriebssystem abfragen?
bei denen sieht das so aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2006 |
Hallo, da ich nun auch stolze Besitzerin eines Android-Handys bin, reihe ich mich hier in die inoffizielle Liste ein und warte auf die App, die da hoffentlich bald kommt. ------------------------------------------------ Liebe Grüße Taps "Planen heißt, Zufall durch Irrtum zu ersetzen."
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo, hab mich nun letztendlich auch für ein Android-Gerät entschieden - die Vorteile überwiegen einfach :) Trage mich daher ebenfalls in die ck-Android-App-Warteliste ein :) Hab das Galaxy Nexus mit ICS. Liebe Grüße, Daniela Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird. C. Chaplin Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2010 |
Mit lieben Worten kommt man anscheinend hier nicht weiter ;)
Seit 2 Monaten ist die App für das IPhone draußen und immernoch keine App für Android?! Das finde ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend und auf keinen Fall nachvollziehbar (80% Iphone-user?!Von all meinen Bekannten,die Chefkoch benutzen,sind 9/10 Android-user....soviel dazu!). WIR WOLLEN ENDLICH DIE APP FÜR ANDROID!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Höflichkeit ist eine Zier......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Mögliche Erklärung: Die Android-Nutzer lassen wegen der Wahl des falschen Betriebssystems nun ihren Frust darüber hier aus Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Ich finde es schade, dass Android User immer so lange auf gute Apps warten müssen.
Wir haben uns nicht für das falsche Betriebssystem entschieden, wir brauchen einfach kein IPhone... Da ich mit Chefkoch immer sehr zufrieden war, fände ich es klasse wenn die Entwicklung der App so schnell wie möglich abgeschlossen wird, immerhin haben wir jetzt 2012 Wenn man Zutaten eingibt, die man noch daheim hat, kann man hier Rezeptvorschläge erhalten, so was sollte die App auch können, das kann irgendwie keine aus dem Market. Hoffe die CK App ist bald erhältlich!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2012 |
Tja, es gibt schon seit einiger Zeit die App "Recipe Pal". Damit konnte man Rezepte von diversen Kochseiten suchen und aufs Handy runterladen, und dann sogar offline lesen. Wunderbar, weil man mit einer App gleich Rezepte von mehreren Seiten verwalten konnte.
Ursprünglich hatte die auch chefkoch.de unterstützt. Leider ist diese Unterstützung seit einiger Zeit flöten gegangen; angeblich hat sich chefkoch.de beim Entwickler dieser App beschwert So muss man jetzt 1. warten bis chefkoch seine eigene App zusammengekocht hat 2. wieder eine App mehr installieren. Schade eigentlich... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2009 |
Jetzt gibt es scheints eine Apple-App, aber immer noch keine für Android? Ich warte...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2003 |
80% der mobilen CK-User nutzen IPhone? Klar......bestimmt.....Ich schmeiß mich weg..... ;o)
Ich denke mal das hat was mit Prestige, vielleicht auch mit Sponsoring, zu tun, dass I-Apps erste Prio haben... Sei's drum, zeigt es doch den Stellenwert der "restlichen" 20% mobilen Chefkochnutzern.... mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Werde ich benachritigt wenn die App fürs Android-Smartphone online verfügbar ist? Wäre echt nett....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich denke ich schließe den Thread nun mal. Wir wissen, dass sehr viele User und Userinen auf die Android App warten und arbeiten hart daran diese verfügbar zu machen. Sobald wir neues zum Thema Android haben oder einen ca. Releasetermin nennen können, wird dies in der FAQ vermerkt: http://www.chefkoch.de/forum/2,84,592416/App-F-A-Q-bitte-lesen.html Gruss, Ralf Kraus (Chefkoch.de Mobile Entwicklung) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine