Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo liebes Chefkoch-Team,
da ja die digitale Welt sich immer weiter dreht, habe ich folgende Frage: Ist es mal angedacht oder in Erwägung gezogen auch eine mobile Version von Chefkoch.de rauszubringen? Das man beispielsweise bestimmte Funktionen, wie "Mein Kochbuch" oder "Rezeptsuche und Rezeptanzeige" für den Einkauf von Zutaten auf mobilen Endgeräten beim Einkauf abrufen kann. Oder, dass man Beiträge von Magazinthemen lesen, sowie Chefkoch.tv sich unterwegs anschauen kann. Ein privater Fernsehsender hat beispielsweise dies schon sehr schön umgesetzt und ich kann mit meinem Apfel-Telefon schnell diese Seite aufrufen und auch komfortabel bedienen. Die Anzeige ist jeweils an das Gerät angepasst. Liebe Grüße
|
|
|
hallo,
das wäre mal eine super idee, lg bossmann8 |
|
|||
|
|
Vorher will ich aber erstmal CK für Monitore mit voller HD-Auflösung!
Ein CK fürs Mobile würde aber wohl einer gewaltigen Abspeckkur bedürfen. Sonst benötigt hier schon die eine oder andere Signatur mehr Platz als ein ganzer Mobile-Bildschirm bieten kann ... |
||
|
|||
|
|
MOIN Bender Man könnte ja in dem Zusammenhang gänzlich die Signaturen abschaffen [/FONT mamirah |
||
|
|||
|
|
Und lila Fonts auch ...
|
||
|
|||
|
|
Stümmt Nur noch Gemüse-,Fisch, oder FleischFonds |
||
|
|||
|
|
...jetzt kommen die absoluten CK-Süchtigen
Gruß Heinz |
||
|
|||
|
|
@bender, das Forum an sich hatte ich dabei nicht so im Sinn, somit auch keine Signaturen.
@Heinz, kann schon sein. Liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Schaaaaaaade, Primus. Denn wenn die Foren mit da reinkämen irgendwie, dann würde ich solche Dinge gern unterstützen, in der Hoffnung, dass es dann endlich einen Knopf gäbe, um die Grafiken auszuschalten, ohne dass die Seite komplett verzerrt wird. Vielleicht könnte man ja im Rückgriff auf die gute alte Zeit mal eine CK-Version von früher nutzen. Gruß Kyri ___________________________________ ... Weihnachten, ist euch das klar, kommt ganz plötzlich dieses Jahr. Grad noch schwitzt ihr wie verrückt, doch in Kürze steht beglückt ihr schon unterm Weihnachtsbaum. Tja, das glaubt ihr heut wohl kaum Kyri Becker 01.07.09 |
||
|
|||
|
|
Schubs mal noch oben und hoffe auf Antwort.
Liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen !
Auch ich bin an dem Thema interessiert und deshalb an einer Information des CK. Also schubs ich auch mal wieder hoch. Liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
im Moment wird bereits an der Umsetzung einer mobilen Version von chefkoch.de gearbeitet. Die Umsetzung dafür ist gegen Ende des Jahres geplant. Gruß Ela* chefkoch.de Viele Menschen warten ihr Leben lang auf die Gelegenheit, auf ihre Art gut zu sein. |
||
|
|||
|
|
Vielen Dank Ela für die Antwort.
Dann warte ich mal geduldig und habe ja vielleicht auf dem Weihnachtstisch das Geschenk vom CK. Liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Wie weit seid ihr? Wie weit seid ihr?
Ist soooo nervig wenn ich unterwegs nicht die Klappmenüs auf bekomme *g* ... und wenn dann nicht zufällig was in der Übersicht in 'nem Forum steht wo ich rein will, dann häng ich da ... Signaturen und Co. können bleiben wo sie sind, stören mich nicht *gg* ... Also *huä!* ... ![]() Grüßchen Rince
|
||
|
|||
|
|
*öhm* ... ich meinte natürlich *HÜA!*
Grüßchen Rince
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
wäre es möglich, chefkoch als app herauszubringen, die man auch offline verwenden kann?
ich habe einen ipod touch, mit dem ich zwar internetseiten aufrufen kann, ich dafür aber ein frei zugängliches wlan-ntz benötige. deshalb wäre es für nutzer wie mich toll, die datenbank auf dem ipod zu haben und bei bedarf über das internet rezepte hochzuladen etc. liebe grüße, eniny |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
.........und dann müßte es eine genaue Einkaufsliste geben, die dem Laden meines Vertrauens zugespielt wird - und ich werde dann ganz problemlos mit der Ware zu Hause beliefert. Das wäre der CK der Zukunft! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||
|
|||
|
|
Die mobile seite ist ja jetzt schon ganz nett, nur kann man kein eigenes kochbuch anschaun. Oder hab ich da etwas übersehen??
|
||
|
|||
|
|
Und stimmt, ein app währ genial! Würde auch sofort etwas dafür zahlen!
Auf alle fälle will ich ein eigenes kochbuch am handy sehen und bearbeiten können! |
||
|
|||
|
|
Hallo, wie sieht es denn mit einer App für Android oder iPhone aus? Gibts denn da Neuigkeiten dazu?
|
||
|
|||
|
|
Hi,
nein bisher keine Neuigkeiten. Gruss Alex chefkoch.de |
||
|
|||
|
|
Soll was genau heißen? Wird darüber nach gedacht, wird nach einer Umsetzung gesucht oder steht das aktuell nicht auf dem Plan sowas zu realisieren?
Danke für die Antwort! |
||
|
|||
|
|
Sehr schade ich möchte auch gern ein app für Android. Die mobile Version ist zwar sehr schön aber nicht praktisch, nur eine ganz einfach Suche die irgendwie nicht funktioniert und keine Möglichkeit sich einzuloggen.
Ein App wo ich auch gleich vom eigenen Rezept ein Foto machen und einstellen kann, wäre natürlich das allerbeste. Tschüss Silvia |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich schließe mich hier mal an. Die erste App, die ich für mein iPhone4 gesucht hab, war die vom CK. Und ich hab nix gefunden, weils nichts gibt Wär aber echt lieb von euch, wenn ihr das mal anbietet LG |
||
|
|||
|
|
Hi,
same here! iPhone4 App wäre klasse!! Cheers, Pete |
||
|
|||
|
|
App fürs iPad wäre echt SUPER.....
|
||
|
|||
|
|
Hätte den hier jemand von den Offiziellen was dagegen wenn ein externer Developer (Hobby) eine App Programmieren würde? (Android/iPhone)
|
||
|
|||
|
|
Würde mich auch über eine App für Android freuen, denn in der mobilen Version gibt es keinen Zugriff auf myChefkoch und somit auch nicht auf meine privaten Rezepte.
Viele Grüße Fischeropoulos |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Technik, keine Ahnung was Androis ist, aber auch ohne App geh ich jeden Tag mit dem iPhoene und chefkoch einkaufen, ich bin hier mehr mit dem iPhone als mit dem PC. Wenn ich "klassisch" anklicke dann kann ich in mein Kochbuch. Ich hab beim kochen immer das iPhone am Herd liegen damit ich nicht dauernd zum PC rennen muss. Die Rezeptsuche klappt problemlos. Und abends vor dem einschlafen geh ich im Bett noch mal in die Community und tippe ein paar Beiträge. Ich kann also mit dem handy in mein Kochbuch, Rezepte suchen, in die Foren, in mein Profil. Was würde sich mit einem App ändern? LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
eine grobe Vorstellung von so einer App und ihrer mögliochen Funktionen könnte man sich meiner Meinung nach an der Edeka Südwest App fürs Handy anschauen. Dazu existiert auch eine Video-Demo auf U tube Bitte sehr... Sowas würde auch als 'unabhängige' App Sinn machen Bitteschön anschauen: >URL zu YouTube von Admin entfernt --> Suchbegriff: EDEKA Südwest App< |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hilfreich wäre eine lösung für den aufruf der persönlichen seiten. Oben rechts sehe ich "my chefkoch", worunter sich u.a. gruppenzugehörigkeiten angezeigt werden uvm. Übers androidhandy kann ich aber, wie erforderlich, nicht nur mit der maus drüber fahren sondern ich klicke es gleich an. Somit komme ich nicht in diesen bereich hinein. (Übrigens beherrsche ich durchaus die groß-und kleinschreibung - nur ist das mit ner handytastatur echt lästig, ich hoffe Ihr entschuldigt!) Et grüßt
die Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen. Groucho Marx |
||
|
|||
|
|
Hallo!
ich fänd so ein chefkoch App. auch toll! mit der mobilen Version kann man leider die Kommentare zu den Rezepten nicht lesen... mein traumprogramm hat Zugriff auf die Chefkoch Datenbank mit kochbuchfunktion in der man etwas ändern kann. und das absolute non plus Ultra wäre, wenn man Rezepte aussucht und dann eine einkaufsliste erstellt wird. so als wochenplan. so eine App. gibt's schon allerdings weigere ich mich weils nicht Chefkoch.de ist;) liebe Grüße Elli vom iPhone hoffend auf die Chefkoch app |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wenn es seitens chefkoch.de eine API oder sowas gibt, wäre ich bereit eine Android App zu entwickeln. Lg Nico |
||
|
|||
|
|
gebt dem mann seine API, SCHNELL ;)
|
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
da bin ich auch stark dafür - Chefkoch goes Android!!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Gerade jetzt, in Zeiten wo die Pad's so groß im kommen sind wäre eine App ja fast Pflicht.
Ich ahbe mir jetzt ein 10,1'' Pad für die Küche und den Wohnbereich geholt (radio, surfen, rezepte, TV Programm) und gerade wenn ich mit dem Ding in der Küche bin hätte ich gerne eine App um schnell und bequem auf alle Kochmeister Bereiche (oder die wichtigsten) zugreifen zu können :) |
||
|
|||
|
|
@loathing.
beim Ipad kommt man prima mit den normalen webseiten klar. mobile.chefkoch.de sowie www.chefkoch.de funktionieren einwandfrei. Gruss Alex chefkoch.de |
||
|
|||
|
|
Hallo Chefköche
Um auf MyChefkoch zugreifen zu können, muss leider auf die klassische Ansicht gewechselt werden. Das ist mit dem iPhone nicht gerade praktikabel... Schon einmal selber ausprobiert? Gruss Roger iPhone4-Benutzer |
||
|
|||
|
|
"Würde mich auch über eine App für Android freuen, denn in der mobilen Version gibt es keinen Zugriff auf myChefkoch und somit auch nicht auf meine privaten Rezepte."
Dem kann ich mich nur anschließen ! |
||
|
|||
|
|
Hallo, eine Android-App wäre super!
Toll wären auch gleich Verknüpfungen zum eigenen Profil und gespeicherten Rezepten mit einer Einkaufszettel-Funktion! Sowas fehlt mir definitiv noch.... |
||
|
|||
|
|
Habe gerade entdeckt, dass es für Android-Geräte das kostenlose App "my CookBook" herunterladen lässt. Hiermit können Rezepte von chefkoch.de heruntergeladen (und nach eigenem Gusto geändert) werden, nur eine Funktion zum Erstellen von Einkaufslisten habe ich noch nicht gefunden?
|
||
|
|||
|
|
Gut zu wissen. In wie weit das mit den AGBs von chefkoch.de zu vereinbaren ist muss jedoch geprüft werden. Einige der Inhalte sind Urheberrechtlich geschützt und die Frage ist halt ob my Cookbook nicht da das bei chefkoch.de liegende Urheberrecht missachtet in dem Sie die Inhalte verwerten/benutzen ohne hierfür die Erlaubnis zu haben.
Ich kann und will nichts vorweg nehmen, aber auf lange Sicht wird es eh auch für mobile Geräte eine bessere Lösung geben. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich zum aktuellen Zeitpunkt nichts genaueres dazu sagen kann. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
so lange doch einige User wenigstens eine Drittanbieterlösung nutzen können ist das doch super. Macht euch doch wegen den AGB´s und Urheberrecht erst gedanken, wenn es eine App für Iphone und Android gibt. Wäre im Sinne der User. Viele Grüße Uwe |
||
|
|||
|
|
Hab mich heute auf chefkoch.de registriert und würde mich auch wahnsinnig über eine App freuen. Dann kann ich unterwegs, wenn ich von der Arbeit komme, schnell schauen was ich mir machen möchte und noch kaufen muss. Von anderen Seiten gibts so Apps bereits und ich finde sie wirklich praktisch - vor allem als Single. :)
Also: Bitte eine Android-App! |
||
|
|||
|
|
Es gibt seit kurzem eine Android App "Chefkoch Plug-In".
Sie erzeugt Einkaufslisten von den Chefkoch Seiten. Damit kann man dann auch angenehm offline einkaufen. |
||
|
|||
|
|
hallo -
habe ein neues android telefon und mir natürlich sofort das plugin installiert. leider funktioniert es aus unerfindlichen gründen nicht mehr... (funktioniert nur noch als gewöhnliche online-seite) wäre nicht so schlimm, denn mobileCK finde ich auch gut und konnte mir gleich einen link dazu auf den startbildschirm legen. (dann halt ohne einkaufsliste) gebe ich regulär hier z.b. als suchwort 'spinat' ein, erhalte ich über das tag vegetarisch 919 rezepte. super! diese möglichkeit habe ich aber in der mobilen variante nicht. entweder ich leier mich durch 2218 spinatrezepte, oder ich suche mit den stichworten 'spinat vegetarisch' ... und erhalte ganze 61 (!) ergebnisse. (worunter sich dann auch die spinat-hackfleisch-pasta befindet, da der freundliche user uns "auch vegetarisch mit ..." angibt) das kann's doch nicht sein, oder? mir ist klar, dass man nicht die komplette tag-cloud auf dem mobilen gerät abbilden kann und will. aber sowas essentielles wie vegetarisch? kann man da nicht irgendwo ein häkchen setzen. (das hinter den kulissen mit diesem tag verlinkt ist) oder gibt es einen anderen kniff, den ich nicht begriffen habe? [mein umweg sieht im moment so aus: ich suche auf der regulären CK seite, merke mir dann den rezeptnamen, und suche den dann unter mobileCK, um ein gut lesbares rezept zu haben ...] vielleicht könnt ihr mir helfen! viele grüße aus dem rheinland oliver nb: die kollegen von epicurious haben das nicht schlecht gemacht ... |
||
|
|||
|
|
iPhone App -> Jetzt!!! Wär echt absolut genial! Ich hoffe, da tut sich in den nächsten Monaten was. Ist eine meiner absoluten Lieblinsseiten im Netz und wär mir absolut auch nen kleinen Obulus wert.
|
||
|
|||
|
|
@bookseller
Evtl. hilft es Dir bestimmte Begriffe in der Suche auszuschließen: Suche ohne Schinken, Speck und Fleisch Klar ist nicht perfekt aber besser geht es derzeit leider nicht. Gruss, Ralf Kraus (Chefkoch.de Entwicklung) |
||
|
|||
|
|
hm ... da weiß ich nicht, ob ich eher lachen, mit dem kopf schütteln oder mich ärgern soll!
hat der entwickler diesen link denn mal ausprobiert? das ergibt noch immer 1958 ergebnisse - zu ca. 900 rein vegetarischen. hieße ja, ich müsste jede fleisch-, jede fisch-sorte und all deren verarbeitungsformen mit einem minus eingeben! heißt einfach: ich werde in meinem alltag, in dem sich - wie ich gerade sehe - vieles vom laptop aufs telefon verlagert, ck nicht mehr nutzen. sorry. ein frustrierter user mehr! denn dieses alberne angebot ist nun wirklich so gar keine lösung! wie die meisten anderen auch würde ich auch für eine funktionierende app bezahlen. tja, pech gehabt. |
||
|
|||
|
|
Hallo
Ich bin schon lange hier angemldet, Bin aber kein grosser forumsschreiber. "vor" meinem iphone und ipad habe ich mir immer hier bei ck meinen wochenplan erstellt. Heute muss ich sagen, dass ich mir hier eigentlich nur noch die brotrezepte suche. Einfach weil ich durch viele iphone apps verwöhnt bin. Ich öffne eine app, brauche 5 minuten um auszuwählen was ich die woche kochen werde und habe mit einem fingertip meine einkaufsliste für die ganze woche übersichtlich zum abhaken immer dabei. So gibt es bei uns schon länger nur noch rezepte von sternenköchen im wöchentlichem wechsel der köche *lach* Ich finde es immer wieder schade dass ck das nicht bietet. Die handyversion der website kann eine app leider nicht ersetzen. Viele grüsse Jeanette |
||
|
|||
|
|
muss mich meinen Vorrednern anschließen.
Die mobile Version ist ganz "nett",... mehr aber auch nicht. Wäre mal toll von offizieller Seite was zu hören, dass da was in Planung ist. *BITTE* |
||
|
|||
|
|
¡Hola!
Das sehe ich genauso und würde mich über eine kurze Info seitens der Verantwortlichen freuen! Saludos chica
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
und nicht nur für den Mercedes (I-Phone) sondern auch für uns Android-Nutzer.... Was mich an der mobilen Version übrigens nervt ist, dass ich dort ein aufgerufenes Rezept nicht speichern kann. Auch kann ich keine Informationen über das Rezept bekommen wie Kommentare, wie oft gespeichert usw. Gehe ich eine Seite zurück und rufe das Rezept erneut auf kommt die Seite in der üblichen Ck-Optik mit Speicher-Möglichkeiten usw. Immerhin, aber LÄSTIG!! Et grüßt
die Dröppelminna Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson |
||
|
|||
|
|
Ja die mobile Chefkochseite ist ja ok aber leider kann man die Bewertungen der Rezepte nicht lesen
Also ich wäre auf jeden Fall auch für ein "Chefkoch Android App" |
||
|
|||
|
|
Wann wird endlich ein APP von Chefkoch erstellt?
Hallo, ich habe hier einige Einträge gefunden von 2001 angefangen bis zum heutige Stand. Bisher habe ich keine zufriedenen Antworten erhalten, oder ich hatte Tomaten auf den Augen *ups ... Es wäre super klasse, wenn man ein APP für Iphone und natürlich andere Handy´s endlich erstellen würde. So eine bekannte und interessante Plattform sollte unbedingt APP´s zu Verfügung stellen. Wie ist der Stand der Dinge ?????? Schöne Grüsse Candy |
||
|
|||
|
|
Android App!!! Android App!!! Android App!!! Android App!!! Android App!!! Android App!!! Android App!!! Android App!!!
BITTEEEEEEEEE!!!!!!!!! Herzallerliebste Entwickler - was muss man für euch kochen, um euch zu einer entsprechenden Entwicklung zu "bestechen"????!!! Neben mir finden sich sicherlich noch weitere Köche und Köchinnen, die bei der Bestechungsaktion helfen würden.... |
||
|
|||
|
|
Schön wäre ja auch eine Information, dass man insgesamt "dran" ist an der Entwicklung, statt so gar nichts zu sagen...
Oder aber eine Info, dass es zur Zeit nicht geplant ist, weil man an anderen Dingen dran ist... Et grüßt
die Dröppelminna Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson Grenzenlose Toleranz ist nur eine heuchlerische Art, sich selbst aufzugeben. |
||
|
|||
|
|
Ich schubbs den Thread auch nochmal, weil ich wirklich gerne ein CK-App für mein IPad hätte. Die mobile CK-Version kann man ehrlich gesagt vergessen, weil ich dort mein persönliches Kochbuch nicht aufrufen kann, geschweige denn den "Luxus" habe, mir eine Einkaufsliste erstellen zu lassen.
LG, Inalina |
||
|
|||
|
|
Moin,
also ich bin mit dem App (Android) recht zufrieden. Weiter unten hat man ja die Möglichkeit zur klassischen Ansicht zu wechseln und auf sein Kochbuch zuzugreifen. Wünschenswert wäre für mich nur noch wenn z.B. oben im Balken neben 'Mein Kochbuch', 'Mails' und 'Meine Freunde' noch ein Feld 'Einkaufsliste' mit ähnlichen Funktionen wie bei den App 'Out of Milk' erscheinen würde. Ist aber nur so ein Gedanke. Gruß Mc Belz ![]() Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
wie oft habe ich mir schon eine CK-App gewünscht und die "WAP-Seite" verflucht... bin ebenfalls der Meinung, dass eine App weit vor einer mobilen Internetseite steht. Mal davon ab, wäre ich auch bereit, den einen oder anderen Euro dafür zu zahlen - weitere Einnahmequelle für Euch!!! Solche Mehrwerte wie zum Beispiel eine abhakbare Einkaufsliste wäre genial! Sich einfach nur auf die mobile Version der Homepage zu beziehen ist mir zu billig. Ihr müsstet doch selber wissen, was Euch für Möglichkeiten zur Abgrenzung gegenüber de Konkurrenz eine eigene App bieten würde...?! Also, hängt Euch rein! Beste Grüße B |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich hab jetzt mal ein bisschen gescrollt und nachgesehen, die letzte richtige Information zum Thema kam von ralph am 4.3.11. Wär mal Zeit für ein Update oder? Liebe Jungs und Mädels aus der Technik, sind wir mit unserem Wunsch auf der Liste ein kleines bisschen weiter nach oben gerückt? Et grüßt
Dean Acheson Grenzenlose Toleranz ist nur eine heuchlerische Art, sich selbst aufzugeben. |
||
|
|||
|
|
Ich schubss den Thread nochmal an, denn es kann doch nicht sein, dass die führende Rezepteseite im WWW der Konkurrenz dermaßen hinterher hinkt, wenn es um neue Technologien geht.
Für mich ist Chefkoch.de eigentlich immer die 1. Anlaufstelle bei der Suche nach neuen Rezepten, aber die derzeit zur Verrfügung stehende mobile Version verdirbt mir den Spass daran Chefkoch auch mittels IPad oder Iphone zu nutzen. Ich wäre übrigens auch bereit für eine solche App ein paar Euro zu zahlen. Eine offizielle Aussage seitens CK wäre nett. LG, Inalina. |
||
|
|||
|
|
Hallo Inalina,
Du hast natürlich nicht ganz Unrecht: Wir haben hier Nachholbedarf Viele Grüße Robert - chefkoch.de |
||
|
|||
|
|
¡Hola Robert!
Das ist doch schon mal eine Info, die uns hoffen lässt Und bitte nicht nur für die Apfel-User ! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hallo,
aber die bitte zuerst Danke Robert, für die Information - ich warte auch schon sehnsüchtig auf die CK-App. Die bisherige Lösung ist arg unsexy. Gruß von fine |
||
|
|||
|
|
Hallo.
Finchen, du sollst ja kochen, das muss nicht sexy sein... (danach versalzt du noch das Rezept) LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||
|
|||
|
|
Annetteliebes,
ich stehe eben auch beim Kochen auf sexy Darstellungen Grüßchen, fine |
||
|
|||
|
|
Also ich hab beim Kochen nur Augen fürs Rezept (und meine Töpfe) |
||
|
|||
|
|
bin auch unbedingt für so eine App
Als Bsp. könnte man sich ja 'Anregungen von rezeptplaner.de holen (soviel zur Konkurenz) Gut, deren Rezeptdatenbank ist noch überschaubar im Vergleich. Aber auch so Angaben, wie Nährwerte und Vorratsschrank ect. werden berücksichtigt und auch ich habe leider ohne Erfolg als ersts nach der CK App gesucht :( Nun gut, ich bin dann mal gespannt, was sich bis Herbst getan hat. LG elocin |
||
|
|||
|
|
Ich will auch ein CK App. Dafür gebe ich gerne Geld aus
|
||
|
|||
|
|
Bis Samstag hatte ich ein chefkoch.de App auf meinem Samsung, die Speicherkarte ging kaputt und das war es dann. Im market ist das App nicht mehr zu Verfügung. Schade, ich fand es genial. Meine Freundin hat Glück, sie hat sowohl das App noch und es aktualisiert sich auch noch. Warum wurde es aus dem market herausgenommen? Vor allen Dingen der Schnäppchenjäger in Verbindung mit dem Chefkoch app war hervorragen. Das App hieß übrigens chefkoch browser. Vielleicht kann jemand von dieser Seite was dazu sagen?
Liebe Grüße Milka |
||
|
|||
|
|
Woran liegt es, dass es das noch nicht / nicht mehr gibt???
Ich bin auch absolut dafür. LG Lisai |
||
|
|||
|
|
Jaaaaaa bitte eine App! Suche auch regelmässig im App Store nach dem Chefkoch-App und bin immer wieder enttäuscht, dass es noch keines gibt. Zahle auch was dafür!
|
||
|
|||
|
|
In diesem Posting hat Robert bereits etwas dazu geschrieben: *klick*.
Gruß Ela* chefkoch.de Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel. |
||
|
|||
|
|
Ich verstehe trotzdem nicht wieso meine Freundin noch ganz normal dieses tolle App incl. Schnäppchenjäger und Einkaufszettel benutzen kann und es aber nicht mehr im market vorhanden ist. Es aktualisiert sich auch täglich, heißt sie bekommt täglich das Rezept des Tages auf dieses App.
Mich ärgert es maßlos das meine SD Card kaputt gegangen ist und somit das App (welches wohl auf der Karte war) verloren gegangen ist und nun nicht mehr zu bekommen ist. Echt schade.... |
||
|
|||
|
|
Hi,
es wird bisher von uns in keinem AppStore (egal ob Android oder Apple) eine derartige App angeboten und wurde es auch noch nie in der Vergangenheit. Gruss, Ralf Kraus (Chefkoch.de Entwicklung) |
||
|
|||
|
|
Ich habe ihn doch selbst gehabt, Chefkochbrowser heißt er. Meine Freundin hat ihn wie gesagt immer noch. Gab es im Market und hier: >Link von Admin entfernt --> Googlesuche: chefkoch browser (3. Treffer)<
Man kann ganz normal nach Rezepten gucken, bekommt jeden Tag das Rezept des Tages (wie ich jetzt per Newsletter) und konnte dann das Rezpet in der Einkaufsliste im schnäppchenjäger eintragen und das Rezept selbst unter Favoriten. Den Schnäppchenjäger habe ich noch, leider kann ich auf die Rezepte nicht mehr zugreifen. Also es gab ihn definitiv und diejenigen die ihn nicht ausversehen gelöscht haben benutzen ihn immer noch. Ich sehe es bei meiner Freundin tagtäglich. Gruß Milka |
||
|
|||
|
|
Hey Milka
Kann dir deine Freundin diese App nicht einfach weitersenden? Das sollte doch bei einer gratis Android-Apps kein Problem sein! Gruzz - Zinemin |
||
|
|||
|
|
Das App, welches Milka meint, ist nicht direkt von CK rausgegeben... ich habe das beizeiten auch im Market gesehen, wollte es aber nicht haben... eben, weil es nicht "original" war.
Trotz alledem: Apps weiterschicken kann man ganz easy und kostenfrei mit Hoccer (das ist jedenfalls noch im Market zu finden Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||
|
|||
|
|
super, vielen Dank, auf diese Weise werden wir es versuchen. Wußte nicht das das geht. vielen Dank an euch. Gruß Milka
|
||
|
|||
|
|
Hi,
ich mag den Obst- und Gemüsekalender für Android sehr: Obst- und Gemüsekalender im Android Market <-- Googlesuche >Link von Admin entfernt< Vielleicht ist sie noch nicht ganz perfekt, aber es gibt regelmäßige Updates. Seit kurzem bietet sie auch eine ganz einfache Suche aus der App heraus auf der mobile Seite von chefkoch.de! Dazu hat man immer eine praktische Übersicht, welche Obst und Gemüsesorten gerade erntefrisch auf dem Markt zu haben sind. Ich finde die App super und richtig praktisch. Viele Grüße Lars |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
hier mal ein ganz kurzes Update: Wenn wir das alles so hinbekommen, wie wir uns das vorstellen, dann könnte es irgendwann im November endlich soweit sein mit der chefkoch.de-App fürs iPhone. Bitte Daumen drücken. Dem Thema Android etc. widmen wir uns dann vermutlich nach dem Jahreswechsel. Euch allen ein schönes Wochenende. Viele Grüße Robert Franken chefkoch.de |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also entweder ich verwechsel da was lg Jacky Wir essen nicht um zu Leben, wir Leben um zu essen.
Liebe geht durch den Magen Ich habe einen einfachen Geschmack. Das Beste ist gerade gut genug.\" |
||
|
|||
|
|
Hey Danke Robert!
Endlich mal Informationen über den Zeitraum - und bis zum Jahreswechsel kann man sicher auch noch warten - wir habens bis hierher ja auch geschafft. Et grüßt
||
|
|||
|
|
Jacky, aber einige Funktionen kann man von Android aus nicht bedienen, wie das Ausloggen, der ganze Bereich unter "meine Einstellungen" usw. Ist oben alles schon beschrieben....
Et grüßt
||
|
|||
|
|
Ich drück gaaanz fest, die sind schon blau. Gruß der SchmackoFatz3 |
||
|
|||
|
|
Hallo
![]() ich drück auch mal mit
˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙
*ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||
|
|||
|
|
den hatte ich auch (siehe oben), hoffe das ich ihn bald von meiner Freundin wie oben beschrieben auch zurück bekomme. Fand das soooo super das ich jeden Tag das Rezept des Tages hatte und es sofort in meine Einkaufsliste legen konnte!! Einfach nur perfekt!!
|
||
|
|||
|
|
war für Jacky5017 gedacht...
|
||
|
|||
|
|
Hi,
ich habe ja bereits zuvor schon auf die App "Obst- und Gemüsekalender" hingewiesen. Die App gibt es nun auch für alle Apple-Geräte (iPhone, iPad, iPod) im App Store. Natürlich gibt es auch dort die Rezeptsuche auf chefkoch.de und man hat gleich einen praktischen Saisonkalender dabei. Auf einen Link verzichte ich mal, der wurde ja beim letzten Mal gelöscht. Mit einer Suche nach dem App Namen im AppStore findet man schnell was man sucht. Ich bin sehr gespannt auf die offizielle Chefkoch App! Bis vor kurzem gab es ja eine Chefkoch App im Android Market, die war aber echt mies. Viele Grüße Lars |
||
|
|||
|
|
Gibt mal in euren Market beim Android Handy "Kochrezepte Browser" ein, installieren, öffnen und freuen!!! Endlich habe ich wieder jeden Tag das Rezept des Tages und kann die Einkaufsliste bestücken!
Gruß Milka |
||
|
|||
|
|
soll natürlich "gebt mal..." heißen....Fehlerteufel!!
|
||
|
|||
|
|
...und den Schnäppchenjäger App muss man natürlich auch installieren, sonst gibbet nix mit der Einkaufsliste und den Favoriten.....
|
||
|
|||
|
|
Bin mal gespannt, wann die Welt kapiert, dass es mehr Android Handys als IPhones gibt und daher ihre Priorität und Reihenfolge mal überdenken
|
||
|
|||
|
|
Nur um das mal wieder hochzudrücken:
Meine Vorstellung wäre eine App, die mir ganz schlicht einen Einkaufszettel erstellt - den ich dann Offline nutzen kann. Nicht jeder hat eine Internet-Flat... Das könnte man zwar über ScreenScraping lösen, aber das halte ich in diesem Fall für unfair dem CK-Team gegenüber. Wenn ich bei der Erstellung einer derartigen App (unter Android und/oder WinMobile - sorry, kein iOS...) helfen kann: gern (15+ Jahre Coding-Praxis...). Selbstverständlich kostenlos - nach jahrelanger unentgeltlicher CK-Nutzung ist das das Mindeste. Gruß, tux |
||
|
|||
|
|
@ sideburns: Und was meint ihr wie lange es noch dauert bis zur Fertigstellung der App? *liebfrag*
|
||
|
|||
|
|
@Houserbabe01: Die App ist fertig gestellt, bis zu Ihrem Erscheinen kann es sich nur noch um wenige Tage handeln.
@tuxedo: Eine Einkaufliste, welche Offline funktioniert, enthält die App bereits. Ebenso ein Kochbuch, in dem man Rezepte speichern kann, welche dann auch Offline abrufbar sind. @Cudeferro: Von den reinen Zahlen her mag es zwar stimmen, dass es mittlerweile mehr Android als iOS Geräte gibt, jedoch die Abrufzahlen auf unserer mobilen Seite (und meines Wissens ist es bei fast allen mobilen Angeboten im Web so) sprechen auch eine deutliche Sprache. Demnach ist iOS noch mit sehr großen Abstand vor Android. Dies lässt nur eine Schlussfolgerungen zu: Es mag zwar mehr Andoird Geräte geben, aber die iOS Nutzer sind wesentlich aktivere mobile Internet Nutzer. Wundern tut mich das nur bedingt, denn wer sich ein iPhone kauft, der will gezielt Apps und das mobile Internet nutzen, während es bei Android-Geräten auch häufig so ist, dass man so ein Gerät einfach mit seinem Vertrag dazu bekommt und daher sicher auch viele Leute ein Android-Handy haben ohne dessen Funktionen wirklich nutzen zu wollen. Dazu kommt, wobei das meine persönliche Meinung ist, dass Android viel unübersichtlicher ist und weniger Spaß bei der Benutzung macht. Auch das kann mit ein Grund sein, warum die Leute ihre iOS Geräte mehr benutzen als die Android Benutzer Ihre Geräte. (Auch der Browser in iOS ist dem Android Browser aus technischer Sicht noch um einiges überlegen) Android ist definitiv eins der nächsten Ziele auf unserer Agenda. Wir wollen letzt endlich natürlich alle relevanten Geräte abdecken, jedoch ich bitte um Verständnis, dass wir nur eine Platform nach der anderen angehen können und zur Zeit iOS noch um ein Vielfaches wichtiger ist als Android und daher das erstmal die Priorität war. Ich kann verstehen, dass dies Androidbenutzer vielleicht anders sehen, aber Zahlen lügen halt nicht |
||
|
|||
|
|
Ui, da freue ich mich ja und sehe es als nachträgliches Geburtstagsgeschenk, wenn ich nun endlich ein App (im iOS) vom CK mein eigen nennen darf. Bin schon gespannt wie es ausschaut und was damit alles möglich ist.
Liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Moin!
Ich kenn gar keine offiziellen Zahlen, deswegen würde ich auch nie mit "weil soviele andere es auch haben" argumentieren ... ICH will eine AndroidApp, möglichst im kommenden Jahr In meinem weiteren social media Umfeld liegen Android-Geräte 50/50 zu iPhones, die ja seit 1,5 Jahren überschwemmungsartig von Vodafone und Co. in den Markt geworfen wurden, und ich hoffe, wenn ich Anfang nächsten Jahres von S60 zu Android gewechselt bin (trotz PowerPC und Macbook kommt mir ein Telefon mit iOS eigentlich nicht ins Haus) habt ihr auch eine schöne Android-Lösung für mich :) Liebe Grüße, Daniela Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird. C. Chaplin Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich freue mich auch schon lange auf die App. Gruß der SchmackoFatz3 Von meinem iPhone gesendet |
||
|
|||
|
|
Hallo,
nur noch weinige Tage, bis es eine App für mein iphone gibt? Ich freu mich darauf. Gruß Sigrid |
||
|
|||
|
|
¡Hola!
*froi* endlich und ralph gebe ich mal völlig Recht. Das iPhone ist so komfortabel zu bedienen, der Androide des Gatten dagegen Saludos chica
|
||
|
|||
|
|
Das App ist da, habe es heute Morgen geladen.
Nun probiere ich es erst mal aus, macht so schon mal einen guten Eindruck, inkl. Rezeptliste und Kochbuch. Danke schön. Liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Hallo Primus09,
gut aufgepasst Das war ein erster Test, morgen geht es offiziell los! Die anderen brauchen also noch ein klein wenig Geduld Liebe Grüße vom chefkoch.de-Team |
||
|
|||
|
|
Hallo Primus09,
freut mich, dass dir die App gefällt. Weitere Funktionen werden in Zukunft nach und nach noch hinzukommen, sowie wie bereits hier mehrfach angemerkt weitere Versionen für andere Plattformen ebenso. Für alle anderen: Ab morgen (15.11.) ist die App dann offiziell und weltweit im AppStore zu bekommen. Über eine rege Nutzung und vielleicht auch die ein oder andere gute Bewertung würden wir uns dann sehr freuen! Viele Grüße, Ralph |
||
|
|||
|
|
¡Hola!
Super, ich bin gespannt! Saludos chica
|
||
|
|||
|
|
Hallo
![]() oh ich freu mich auch schon drauf
˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙
*ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Conny ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||
|
|||
|
|
Na, da bin ich auch gespannt!
Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||
|
|||
|
|
Na da habe ich wohl richtig Glück gehabt, so früh es schon mal appen zu lassen.
Nach einiger Zeit des Testens werde ich natürlich auch meine Bewertung abgeben im App-Store. Aber ich denke, wenn es stabil läuft und weiter so gut zu bedienen ist, sehe ich da kein Problem. Natürlich bin ich auch über die nach und nach weiteren Funktionen und folgenden Updates gespannt. Vielleicht kann ich ja auch den einen oder anderen Ideenvorschlag machen, wenn es machbar ist. Liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Super, endlich ne App:)
Richtig Super wärs wenn man sich auch einloggen könnte und auf sein schon existierendes Kochbuch zugreifen könnte! Oder hab ich da was übersehen? Ansonsten daumen hoch;) Lieben Gruß! |
||
|
|||
|
|
Hallo liebes CK-Team!
Wie schaut es denn mit einer Version für Android aus? LG! |
||
|
|||
|
|
Hallo Sokari,
Siehe Beitrag am 11.11. um 12:38 Uhr. Und HIER 15.11.um 10:05 Uhr Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Hallo
Ein erster Schritt in die richtige Richtung mit dem iPhone app würde ich sagen. Hoffentlich lässt die Android variante jetzt auch nicht mehr lange auf sich warten. Gibt es in der Richtung evtl schon eine timeline? LG |
||
|
|||
|
|
Ah vielen Dank UschiG ! Ich hatte natürlich nicht alle Freds dazu gelesen
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
Ich bitte Euch bei Fragen und Anregungen auch die anderen bereits vorhandenen Threads im Auge zu behalten Gruss, Ralf Kraus (Chefkoch.de Entwicklung) |
||
|
|||
|
|
![]() Schade habe kein i Phone ![]() Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||
|
|||
|
|
Hi,
also auf dem Android reicht mir ein Shortcut. 1. mobile.chefkoch.de als Lesezeichen speichern 2. Name des Lesezeichens auf Chefkoch abändern 3. Schnellzugriff auf dem Desktop hinzufügen 4. den Favoriten auswählen Desktop erhält ein schickes Chefkoch Logo, und sieht aus wie die anderen Android App's aus |
||
|
|||
|
|
Hallo,
danke für die gute Erklärung und Hilfestellung. Gruss, Ralf Kraus (Chefkoch.de Mobile Entwicklung) |
||
|
|||
|
|
Als Alternative gibt es die Android App "Kochrezepte Browser". Hier kann man Chefkoch als Startseite einstellen.
Dazu installiert man sich noch die App "Schnäppchenjäger", damit kann man sich Rezepte dann als Favoriten abspeichern. Also bis die originale Chefkoch App raus kommt ist das für mich die beste Lösung! ;) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei dem Tip von Kenjie-San bin ich bis Punkt 2 gekommen. Nur zum Desktop hinzufügen und Favoriten auswählen, da sehe ich bei mir keine Möglichkeit,die es aber bestimmt gibt. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert ? Liebe Grüße Pitty |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.