Sauerrahmbutter aus saurer Sahne?

29.07.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresienfrau

Mitglied seit 12.07.2012
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

habe eine Frage, die ich so noch nicht beantwortet gefunden habe. Hoffentlich habe ich gut gesucht BOOOIINNNGG....

Hatte eine Sahne im Kühlschrank, die sauer wurde (m.E. nicht bitter, sondern einfach nur sauer). Nun habe ich daraus Butter gemacht (Küchenmaschine).

Was meint ihr, wie unbedenklich ist das? Trotz gutem Geruch und gutem Geschmack bin ich ein bisschen zögerllich, ob die genießbar ist...

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße aus dem Saarland,
Elke

29.07.2012 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.917 Beiträge (ø10,35/Tag)

ich wüsste nicht, warum diese Butter nicht genießbar sein sollte.

Die Tatsache, dass der Rahm sauer -- nicht bitter, nicht faulig.... --- war, heißt, dass sich da die Milchsäurebakterien durchgesetzt haben und keine Verderbniserreger.

Und wenn es dich beruhigt: ich hatte kürzlich auch so ein Produkt, das ich mit dem Handrührgerät aufgeschlagen habe und fand das als Brotaufstrich recht passabel.

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de